Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Abtaugirl

Abtaugirl Foren-Grünschnabel

bei mir hängt das Minispiel bei große Straße 2 - 6 seit gestern Abend kann ich sie nicht abgeben und das Spiel stürtzt komplett ab. Außerdem kann ich nur maximal 5x würfeln. Das heißt im Augenblick geht garnichts. Wie soll ich dann das Event schaffen?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Rechts der Button "abholen" (in Minispiel) bleibt grau nach den 3 Würfen? Was willst du denn abgeben?
    Dann musst du auf der Plantage was langes anbauen. Es gibt Handwerksprodukte, die die Laufzeit von bestimmten Pflanzen verkürzen
    kann. Für ein Minispiel benötigst du 10x Würfelgebräu (Drop).

seewolf-123 gefällt dies.
  3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Der zeigt also due "insgesamt" Menge Die gebraucht wird?
    Auf der anderen Farm mit den vielen Ställen habe ich ja nur 286 vom Käferaugenstrauch !

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

einmal vorsichtig gefragt, du wählst aber rechts in der Kombinationen-Übersicht die Große Straße auch aus?

wie hier zu sehen ist, so wären mit der großen Straße 2 3 4 5 6 auch noch 2 weitere Kombinationen möglich
    also 2x die Kleine Straße. Erst wenn man die Kombination auswählt per Klick darauf, so wird der Button "Abholen" grün

Meinst du mit 5x würfeln, dass du 5x das Minispiel starten kannst?
    Dann wirst du wohl zu wenig Drops = Würfelgebräu haben.
    Pro Minispiel benötigt man nämlich 10 Würfelgebräu - diese Drops erhält man bei der Ernte von Pflanzen und Bäumen auf der Plantage,
    sowie vom Zauberbaum und auch die Nachbarn / Freunde können einem Würfelgebräu per Nachbarschaftsgeschenk zukommen lassen.

Nein, der zeigt die Menge an, welche man bereits erwirtschaftet hat !!!
    Also den Bestand.

5. little-nici

Der Layer zeigt an, was du schon von der benötigten Menge hast.
    286 sind dann schon fertige Pflanzen. Du brauchst dann Samen, um die Pflanzen anbauen zu können.

6. Abtaugirl

Abtaugirl Foren-Grünschnabel

ja ich habe rechts die große Straße 2-6 angeklickt und wenn ich dann den grünen Button anklicke hängt das Spiel und ich fliege komplett raus

7. 00Joker

00Joker Aktiver Autor

Moin ich habe jetzt 32 Schein-bäume und 10 Schein-Cuca-Häuschen, müssen alle aufgestellt werden ?

8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Sofern du selbst bereits die erste Hilfe durchgeführt haben solltest, also Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten,
    evtl. einmal je nachdem mit was du spielen solltest (Browser oder dem Standalone Client) in den technischen Fragen melden :oops:.
    Ich spiele mit Chrome, wie auch mit dem FF und solch ein Problem kann ich nicht "vermelden" :oops:

Nachtrag:

9. little-nici

Hallo!
    Ich habe alle Schein-Sachen aufgestellt. Wie willst du denn sonst an diese benötigten Mengen von Tier und Baumfrucht kommen?

Benötigt werden insgesamt:
    6.000x Käferaugenstrauch (TP)
    6.000x Sumpfwicht (TP)
    6.205x Schein-Graviola (vom Baum)
    1.305x Schein-Cuca (vom Stall)

10. 00Joker

00Joker Aktiver Autor

okay das ist ne Menge die man haben muss dann werde ich wohl auch alles aufstellen

11. little-nici

Du kannst ja noch Stall- und Baumerträge-Boni aus der Scheune verwenden. Beim Würfeln erspielst du dir ja auch noch Ertragsboni. Wird schon klappen.

12. magda1953

magda1953 Nachwuchs-Autor

Um Cura-Futter herzustellen braucht man Gaviola , wo find ich den Baum. Bitt um hilfe

13. little-nici

Den Graviola-Baum gibt es als Belohnung, wenn du die Aufgabe erledigt hast.

721.080x Schein-Cuca2x Graviola-Baum
    731.110x Schein-Cuca1x Glücksmünze
    741.145x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XL
    751.175x Schein-Cuca16x Superfutter
    761.205x Schein-Cuca1x Cuca gewinnt immer
    771.240x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XXL
    Diese 2 Bäume bleiben dir ja erhalten. Die Schein-Graviola-Bäume werden nach Eventende umgetauscht.
    In der Mühle gibt es 2 Futtersorten, eins für das Cuca-Häuschen und eins für das Schein-Cuca-Häuschen.

14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich habe die Bäume jetzt gewonnen. Bleibt das so das man sie nur auf der Insel aufstellen kann?

15. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pegasus19661,
    ja, die Graviola-Bäume sind auf der Insel zuhause und das soll auch so bleiben!

16. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Danke schön

17. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Wo gebe ich denn die Käferaugenpflanzen ab, um die Wolkenreihen zu erspielen?

1100x Käferaugenstrauch15x Superdünger
    2400x Käferaugenstrauch10x Farmtaler
    3700x Käferaugenstrauch1x Würfelsumpf-Chronik-Sticker 1
    41.000x Käferaugenstrauch1x Karotten-Apfel-Chutney
    51.300x Käferaugenstrauch1x Orangefarbenes Token
    61.600x Käferaugenstrauch20x Superdünge

18. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

das geschieht automatisch in dem Moment, wo man die Eventpflanze/n erntet

19. halifaxx

halifaxx Forenanwärter

Danke für die schnelle Antwort. War mir echt nicht klar.:D

Alira1982 gefällt dies.
  20. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Was soll die Frage!!!
    Faq lesen und nicht unnötig jemanden damit beschäftigen.