Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo pinklady56,
    für Fragen zum Event "Würfelsumpf-Chroniken" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Deine Frage wurde ja bereits durch @Alira1982 beantwortet!

Edit: Hast du denn auch genügend Würfelgebräu? Für jedes Minispiel benötigst du 10 davon, sonst kannst du das Spiel nicht starten:
    upload_2025-7-20_10-27-48.png

Würfelgebräu ist der Drop von der Plantage auf der Insel. Dort solltest du möglichst Pflanzen anbauen, die eine lange Laufzeit haben, das Dropse besser aus Lanzeitpflanzen droppen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2025 um 09:29
  2. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

naja langzeitpflanzen habe ickk gestern 20stund und heute schon wieder ca. 10stunden zwangspause .
    habe kein bock mehr darauf , plogiere den normallen anbau und ställe , das ist mir das nicht werd.
    mfg

3. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Hallo Zusammen ist Schein Cuca und Cuca Futter dasselbe?
    LG Karl

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und nein, das Schein-Futter ist für die Eventställe, das Cuca-Futter für die Ställe die im Spiel bleiben

5. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Danke dann bin ich beruhigt da mir für das Cuca Futter noch der Baum fehlt
    Vielen lieben Dank

6. reiny

Gerne und noch viel Erfolg

7. ilala

ilala Fortgeschrittener

Hallo,
    ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist.
    Es geht um die Graviola Bäume und Cucas Ställe.
    Man hat ja etwas aus dem Event erspielen können, aber nun frage ich mich, wie bekommt man noch weitere Bäume und Ställe?
    Ich hatte mir den Event-Quest, der nach dem Event startet einmal angesehen und dort werden wirklich viele Bäume wie Cucas in einer bestimmten Laufzeit erwartet. Soll man diesen Quest mit nur 2 Bäumen schaffen können? Oder kann man sich nach dem Event noch weitere Bäume wie Ställe kaufen?
    Viele Grüße
    ilala

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    für die Questreihen, hast du dann 2 Graviola-Bäume und 2 Cuca-Häuschen zur Verfügung, wenn du sie dir erspielst. Für mehr Bäume und Ställe gibt es derzeit dann keine Möglichkeit.

seewolf-123 und ilala gefällt dies.
  9. BieneMela

BieneMela Laufenlerner

Ich kann da Item Würfelmagie nicht finden. Habe es gewonnen und es ist nicht im Inventar ??

10. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe 5x Käferaugenstrauch und 5x Sumpfsamen geerntet. Wo finde ich sie wieder und was kann ich damit tun.
    Danke für Dein e Hilfe.
    LG engelchen476 ID 31768395

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

für 40 Graviola hat man 110 Stunden Zeit...das sollte doch wirklich auch mit 2 Bäumen zu schaffen sein...;)
    das sind pro Ernte 8 Stück, man braucht also in 110 Stunden nur 4 weitere Ernten...
    8 x 5 = 40

ilala und little-nici gefällt dies.
  12. little-nici

Ohne ID kann dir aber kein Mod helfen?

Die Aufgaben für dieses Item sind erledigt? Das Item kann man sich ja sogar 2x erspielen.

Hallo!
    Samen im Regenwald aussäen. Nach der Ernte siehst du deine Pflanzen im Layer "vorhanden" wenn du [​IMG] Mademoiselle Cuca anklickst. Die Pflanzen kannst du dann nicht wieder neu aussäen. Du könntest jetzt das Schein-Cuca-Futter in der Mühle herstellen. Neue Samen erspielst du dir dann beim Würfeln mit den Kombinationen der Zahlen 3 und 4.

seewolf-123 gefällt dies.
  13. martina105

martina105 Forenmogul

Hallo in die Sonntagsrunde.

Hab ne Frage zu den Schein-Gegenständen. Die sollen lt. FAQ im Spiel bleiben und zu normalen Bäumen und Ställen werden.
    siehe Hinweis. Aber wieso werden dann die Umtauschwerte angegeben ?? Bin ein bissl verwirrt.
    Hinweis:
    Der Schein-Graviola-Baum wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen - Graviola-Baum
    Auch das Schein-Cuca-Häuschen wird nach dem Event im Spiel bleiben und hat dann den Namen Cuca-Häuschen
    Die Werte findet Ihr in der FAQ-Tabelle

14. little-nici

Hallo,
    in der FAQ ist das ein wenig unglücklich formuliert.
    Alle Schein-Eventgegenstände werden nach Eventende umgetauscht.
    Beim Erledigen der Eventaufgaben gibt es als Belohnung 2x den Graviola-Baum + Upgrads und 2x das Cuca-Häuschen + Upgrade. Diese bleiben dann als Sonderbaum und Sonderstall im Spiel.

seewolf-123 gefällt dies.
  15. ilala

ilala Fortgeschrittener

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Hi - ja, die neuen Bäume und Ställe habe ich bekommen und wenn Du das so sagst, dann wird das ja so klappen - Danke

Edit *Mushu*: Bitte vermeide Doppelposts und benutze zum Hinzufügen/ Ändern bitte den Bearbeiten-Button. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2025 um 17:57
    mogli52 gefällt dies.
  16. martina105

martina105 Forenmogul

Danke little-nici für deine Antwort. Für die FAQ braucht man neuerdings ein besonderes Studium. Ein Glück, dass es immer so fitte Mitspieler gibt, die das Kauderwelsch von BP übersetzen ;):)

17. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Hallo
    Beinhalten die Upgrades Grundstall/-baum?

18. reiny

Moin und nein

19. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallo, ich trau mich gar nicht zu fragen, möchte aber auch nicht ewig hier nachlesen, weil ich gar keine Zeit dafür habe, also frage ich doch -> Ich habe jetzt Cuca und auch Graviola erspielt und könnte jetzt mit Sonderprogramm alles weiter produzieren, bin aber verwirrt, da auch dafür die Umtauschwerte vorgegeben sind. Verstehe ich das richtig das ich erst nach dem Event Tier und Baum produzieren und behalten kann? Also alles was ich bis jetzt schon habe geht verloren?
    Lieben Dank für die Antworten
    Einen schönen Abend noch

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    alles, was Du in der Eventlaufzeit produzierst, wird angerechnet. Abgeben mußt Du nichts.
    Alle Ställe und Bäume, die mit "Schein-" anfangen, verschwinden nach dem Event.
    Die realen Cuca-Ställe und Graviola-Bäume gewinnst Du im Event.
    Die im Event produzierten Tiere und Baumfrüchte werden zurückgebucht.

Es lohnt also nicht, im Event mehr als 6000 TP pro Sorte oder mehr als 6205 Baumfrüchte oder mehr als 1305 (oder so) Cuca zu produzieren.

Grüße

roteelster gefällt dies.