Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sinupret70,
    hast du schon einmal die 1. Hilfe durchgeführt? Vom Support habe ich die Info bekommen, dass nur eins der beiden Items auf deinem HA steht, das 2. befindet sich in deinem Iventar. Als der Support das überprüft hat, war das Item so angezeigt:
    upload_2025-7-23_8-50-49.png

2. sinupret70

sinupret70 Stammspieler

ja weil ich das eine schon wieder abgerisen habe ,heute morgen standen zwei ,danke für deine mühe lg

ich spiele schon sehr lange bin level250 ,aber ich habe noch nie erste Hilfe durchgeführt weiss nicht wie das geht -.-

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2025 um 14:34
  3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

4. sinupret70

sinupret70 Stammspieler

Alira1982 gefällt dies.
  5. Frau_Grün

Dass du das 2. Item selber entfernt hast, hattest du nicht mitgeteilt. Daher dachte ich, dass du es vermisst. Die unterschiedliche EP-Zahl kann sich ergeben, wenn zwischen dem Ansehen des EP-Wertes und der Ernte ein EP-Boni ausläuft. Mir selber ist es schon passiert, dass ich nachgeschaut habe, ob mein KAC noch aktiv war und es war aktiv. Hab dann noch einen anderen Boni aktiviert und beim Ernten wurden mir dann nur 2 Pflanzen je Feld gemeldet. Bei einem erneuten Blick auf das KAC bemerkte ich dann erst, dass es genau in dem Moment abgelaufen war. Ich hatte leider nur geschaut, ob, aber nicht wie lange es noch aktiv war.

6. sandi51

sandi51 Nachwuchs-Autor

Hallo ihr Lieben
    wo komme ich den Graviola Baum her lg sandi

id 12955529

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo sandi51 :)

den Grundbaum bekommt man, wenn man 1.080 Schein-Cuca geerntet hat:

721.080x Schein-Cuca2x Graviola-Baum
    731.110x Schein-Cuca1x Glücksmünze
    741.145x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XL
    751.175x Schein-Cuca16x Superfutter
    761.205x Schein-Cuca1x Cuca gewinnt immer
    771.240x Schein-Cuca1x Graviola-Baum XXL
    und Upgrades gibt es dann bei insgesamt 1.145 und 1.240 Schein-Cuca.
    D.h. wer 1.240 Schein-Cuca erntet, der bekommt 1 Grundbaum, 1 XL und 1 XXL Upgrade.

Diese Frage denke ich dürfte auch im Sammel-Thread Würfelsumpf-Chroniken gestellt und beantwortet worden sein.

8. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    für Fragen zum Event "Würfelsumpf-Chroniken" haben wir einen Sammelthread, in den ich diesen Thread jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

9. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Ich habe 80 von 80 Spielen gespielt, alle Felder haben grüne Häkchen (wie in dem Bild oben) aber die beiden Piccolo Kisten sind nicht in meinem Inventar. Ich habe auch mehrmals neu gestartet, trotzdem bleiben sie verschwunden.
    Vielleicht kann ja mal jemand schauen, wo die Kisten im BP Universum herumschwirren.

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Edit Frau_Grün: Ich habe das Zitat repariert, so dass es auch als Zitat erkannt wird und nicht als deine eigener Text

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2025 um 11:38
  10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Du schaust aber schon in deinem Deko-Inventar (linke Seite, braune Kiste, blaue Vase)
    und da unter der Ansicht "Alle" oder unter "Verbrauchsgut Dekoration"? Denn unter "Dekoration Verbrauchsgut" sind sie auch nicht zu finden.
    Oder aber kann es sein, dass du sie dir recht früh im Event erspielt und direkt danach schon aufgestellt hattest?
    :oops:

Edit: Piccolo mit Sumpf-Box verwechselt daher entsprechend die Ansicht korrigiert - Danke @samuelXD1995

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2025 um 12:22
  11. leentjee

leentjee Laufenlerner

Hallöchen, beim Würfeln passierte mir dies: Freude über 5 mal 5 Augen. Hab ich nicht gründlich genug nachgesehen, oder gibt es tatsächlich nur Gewinn für 3 x 5 Augen - wobei es natürlich auch die anderen Augenanzahlen betrifft.
    Und gibt es noch mehr Unterschiede zum "lebenden" Spiel?
    Ich wäre dankbar für eine Erklärung. Mit herzlichen Grüßen - leentjee

12. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

was meinst du damit genau?
    ja es gibt einfach Drillinge, Vierlinge, Kleine und Grosse Strasse, Full House (zb 3x die 5 und 2x die 4 wobei der 3er arty ausschlaggebend ist für die Belohnung) und natürlich pasch Royal. Spricht Zwillinge gehören hier zum trotspreis

doch die Piccolo Kisten sind unter Dekorationen

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

5x die Augenzahl 5 wäre ein Pasch Royal und würde dann in der obersten Reihe angezeigt

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

danke dir - habe es oben korrigiert - ich war gedanklich bei den Sumpf-Boxen gewesen :oops:

15. leentjee

leentjee Laufenlerner

Danke, samuel1995, für deine Antwort. Meine Antwort an dich habe ich gelöscht, als ich erfuhr, dass sich hinter dem "Pasch Royal" die 5 x Augenanzahl verbirgt. Entschuldige, das war mir entfallen.
    Nun ist alles klar, und es grüßt herzlich - leentjee

Danke, Orleana, dass sich die 5x Augenzahl hinter dem "Pasch Royal" verbirgt, war mir entfallen. Ich danke für Deine Aufklärung und grüße herzlich - leentjee -

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Juli 2025 um 14:34
  16. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

QUOTE="Alira1982, post: 6427305, member: 2085"]Du schaust aber schon in deinem Deko-Inventar (linke Seite, braune Kiste, blaue Vase)
    und da unter der Ansicht "Alle" oder unter "Verbrauchsgut Dekoration"? Denn unter "Dekoration Verbrauchsgut" sind sie auch nicht zu finden.
    Oder aber kann es sein, dass du sie dir recht früh im Event erspielt und direkt danach schon aufgestellt hattest?
    :oops:

Edit: Piccolo mit Sumpf-Box verwechselt daher entsprechend die Ansicht korrigiert - Danke @samuelXD1995[/QUOTE]

Ja, natürlich habe ich unter "Alle" geschaut, ich spiele ja nicht erst seit gestern (sondern seit August 2010).
    Ich habe es allerdings nicht für möglich gehalten, dass ich diese beiden Kisten irgendwann mittendrin erspielen kann, sondern bin davon ausgegangen, dass ich sie erst am Ende bekomme - so wie es eigentlich bei allen Events bisher war.
    Ein weiterer Punkt, mit dem BP mich immer mehr verärgert.
    Aber es stimmt, dass ich zwischendurch schon 2 Piccolo Kisten hatte (bei denen inzwischen seit langem nur noch Pogo-Show rauskommt).
    Vielen Dank an Alira für die Aufklärung.

Alira1982 gefällt dies.
  17. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Gern geschehen :)

wie ich in der Diskussionsrunde bereits geschrieben hatte,
    so kann man nicht nach der Nummerierung in der Tabelle aus der FAQ gehen - da sind die Eventgenstände (Käferaugenstrauch / Sumpfwicht / Schein-Graviola und Schein-Cuca) der Reihe nach Namen und Abgabe gelistet - also sortiert untereinander.

Man kann aber z.B. die Aufgaben querbeet erfüllen bezogen auf die Eventgegenstände,
    ich z.B. hatte zu Anfang lediglich die Schein-Graviola-Bäume und die Schein-Cura-Häuschen geerntet,
    so dass ich diese Aufgaben zuerst fertig hatte, obwohl sie in der Tabelle bei Aufgabe 41 beginnen.
    Ich hoffe man versteht das so einigermaßen, was ich meine :oops:

und die Piccolo-Wunderkisten gab/gibt es bei

606.205x Schein-Graviola1x Piccolo-Wunderkiste

801.305x Schein-Cuca1x Piccolo-Wunderkiste

Mit den Eventpflanzen hatte ich erst angefangen, als ich mit den Schein-Graviola und Schein-Cuca so gut wie fast fertig gewesen war,
    so dass ich auch recht früh die Piccolos erspielt hatte. Zum Schluss habe ich mich um die Vermehrung der Eventpflanzen gekümmert,
    als ich da dann auch ausreichend Saatgut zusammen hatte.

18. Chicco1.0

Chicco1.0 Laufenlerner

So, dann frage ich jetzt auch mal was. Habe mich schon dumm und dusselig gesucht.
    Für mich ist die FAQ schwer zu verstehen. Aber ist es dann richtig verstanden von mir, dass ich die beiden Pflanzen nicht auf der Insel-Plantage anpflanzen kann ? Dann brauche ich das Event wohl gar nicht erst mitmachen, oder ?

19. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Korrekt:
    NameLevelZeitEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchungUmtausch
    Käferaugenstrauch-Samen
    4005:30 Std.220EventpflanzeRegenwald5
    mit Premium 10
    EP: --
    MP: 5
    TEP:7
    Sumpfwicht-Samen
    4005:30 Std.220EventpflanzeRegenwald5
    mit Premium 10
    EP: --
    MP: 5
    TEP:7
    die Eventpflanzen im Regenwald - lediglich den Drop Würfelgebräu auf der Plantage

Du könntest trotzdem würfeln und dich an den Aufgaben mit den Schein-Cuca versuchen, die Schein-Cuca-Häuschen kann man auf dem Vollmondacker und im Pilzwald aufstellen.

Ebenso die Aufgaben mit den Schein-Graviola. Den Schein-Graviola-Baum kann man auf allen 3 Inselflächen aufstellen, also Plantage, Regenwald und Kristallfälle.

Aber das ist deine Entscheidung, ob du es versuchen magst.

Chicco1.0 gefällt dies.
  20. kiki191161

kiki191161 Großmeister eines Forums

Moin an alle,
    Schein-Graviola/Schein-Cuca-Häuschen werden ja nach dem Event umgetauscht, aber die Graviola-Bäume bleiben auf Bahama und die Cuca-Häuschen auf dem Vollmondgelände oder nicht???? Oder werden die Cuca-Häuschen woanders angesiedelt??
    lg kiki191161
    6462892