Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Nein, im Korb sind Pflanzen und es werden in der Mühle Pflanzen verlangt.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mimmi1402,
    du hast die Bäume aber schon im Regenwald oder bei den Kristallfällen gesucht?

Was denkst du denn, was wir unternehmen können? Es wurde von unserer Seite darauf hingewiesen, aber der Spielebetreiber bestimmt nun mal, was es gibt und was gebraucht wird.

Hallo .Sigmund.,
    hast du die Bäume denn auhc im Regenwald oder bei den Kristallfällen gesucht? Allerdings weiß ich nicht, wie du auf 8 der Bäume kommst. Es wurden wie in der FAQ angegeben 4 Bäume gebucht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 14:47
  3. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

Das hätte ich mal vorher lesen sollen. Ich bin ja so verpeilt... Jetzt stehen die Bäume im Regenwald im Weg und auf der Kristallfläche hab ich frisch ausgesät und kann noch keine Bäume aufstellen. :eek: Nun ja, muss ich mal in mich gehen, ob es sich lohnt das früher abzureisen oder ob ich es einfach so laufen lasse.
    Aber das Spiel ist so was von kompliziert aufgebaut. Schade, dass man es nicht einfach belassen hat wie es war. Das Würfeln hat mir sonst echt Spaß gemacht.

Jetzt bin ich auch noch in den Allgemeinen Fragen gelandet. Ich wollte doch in die Diskussionsrunde... Ich sags ja, verpeilt...

4. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Kannst Du mir mal bitte helfen. Ich habe 2mal gespielt, kannst Du mal nachsehen, ob ich alles richtig gemacht habe. Wie muß ich weiter spielen?? Brauche ich nicht säen? Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476 ID31768395

5. Frau_Grün

Hallo Purzl64,
    vorhandene Bonuswürfel werden dir angezeigt, wenn du im Minispiel bist:

upload_2025-7-17_15-30-0.png

6. ulmabe19

Hallo Frau Grün.

Hatte auch eine Frage gestellt. Vielleicht überlesen?

7. schakal59

schakal59 Aktiver Autor

mal eine liebe Frage woher bekomme ich Graviola ???

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Welchen Korb hast du denn gekauft?
    Mir werden nur Körbe mit Samen und keine mit Pflanze angeboten.

9. Frau_Grün

Hallo Brüllkäfer,
    bei mir kann ich weiterwürfeln. Das könnte bei dir ein Anzeigefehler sein. Bitte einmal die Farm neu starten, vielleicht auch noch einmal. Sollte es dann nicht weitergehen, bitte einmal an die TF wenden.

Hallo katzenelse357,
    hast du auch im Regenwald oder bei den Kristallfällen gesucht?

Hallo hof161,
    den findest du im Regenwald oder bei den Kristallfällen.

Was hast du schon erspielt? Bäume oder Baumfrüchte?

Hallo ulmabe19,
    in der FAQ kannst du nachlesen, dass sich in den Körben Samen befinden und keine Pflanzen:
    upload_2025-7-17_15-46-52.png

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 14:47
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau bitte nochmal in die FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/threads/würfelsumpf-chroniken.127215/

oder du nimmst meine Zusammenfassung --> #3

Schein-Graviola bekommst du vom Schein-Graviola-Baum. Diesen kannst du auf den Inselflächen aufstellen. Am besten Kristallfläche. Regenwald benötogst du dann für die Samen und auf der Plantage sammelst du den Drop ein. 4 Schein-Graviola-Bäume wurden zum Eventstart gebucht. Weitere kannst du dir beim Würfeln erspielen.

uwiemy gefällt dies.
  11. ulmabe19

Du hast vollkommen recht. Brett vorm Kopf weggenommen.

Flaschenkürbis gefällt dies.
  12. Frau_Grün

Hallo engelchen476,
    du musst alles, was dir gebucht wurde aufstellen. Lies dir mal dien Post von << roteelster >> durch, da ist eigentlich beschrieben, wie man am Besten vorgeht.

Nein, das hatte ich nicht übersehen, aber du bist ja nicht der einzige Fragesteller. Ich konnte auch erst um 2 Uhr nachsehen, wie es funktioniert. Inzwischen hab ich dir aber geantwortet!

13. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Hallo Modis, ich könnte :wuerg:
    Ich habe auf Ställe entfernen gedrückt und meine Eventpflanzen waren dann vom Acker gelöscht worden.
    Die Ställe blieben stehen und nein ich habe mich nicht verdrückt / vertippt.
    Was soll das ?? Ich wollte doch nur die Ställe abbauen damit ich weitere Eventpflanzen aussehen kann.
    Jetzt ist meine Startbuchung mit deren Ernte in Rauch aufgegangen. >:(

OmaIven ID. 26550639 Lg Iven

14. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Hallo
    habe eine kleine Frage, das Minispiel habe ich 12 mal gemacht und es steht immer noch 10 im Button. Wie kann dies sein
    LG Andrea

15. Frau_Grün

Hallo OmaIven,
    ich hab deine Frage beim Support vorgelegt und warte auf Antwort.

Hallo Andrea-1-,
    das ist bei mir auch so. Warum, kann ich dir nicht sagen. Aber unter der 10 stehen die möglichen 20 Minispiele und wei viele davon noch verfügbar sind!

OmaIven gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hallo Andrea-1- :)

bei mir sieht es so aus:
    [​IMG] Verfügbare Spiele 7/20 - d.h. 7x darf ich noch würfeln

ABER ich habe aktuell keine Drops = Würfelgebräu mehr - erst wenn ich wieder Drops habe, so verschwindet das Schloss
    und ich kann weitere 7x das Minispiel spielen - Denn pro Tag darf man nur 20 Minispiele absolvieren.

17. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

Wo bitte sind der Baum? Gebucht aber nicht im Inventar

18. Frau_Grün

Hallo ihr 2,
    ich verschiebe euch mal in den Event-Thread, damit es übersichtlicher bleibt!

19. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

Danke gefunden

20. Frau_Grün

Hallo Alira1982,
    danke für die Erleuchtung, soweit war ich noch nicht gekommen.

Hallo 6kolibri6,
    wenn du hier im Thread mal nachgelesen hättest, hättest du mindestens 3 Antwort auf deine Frage gefunden und wüsstest, dass du sie auf der Insel im Regenwald oder bei den Kristallfällen finden kannst, weil sie nur dort aufgestellt werden können.