Event Würfelsumpf-Chroniken

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 16 Juli 2025 um 09:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich nochmal. Von hier können wir da leider ncihts machen. Da musst du dich bitte direkt selber an den Support wenden, der kann dir da etwas zu sagen.

OmaIven gefällt dies.
  2. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

danke für die Info, bei mir ist jetzt auch ein Schloß dran. Steige noch nicht so richtig durch
    LG Andrea

3. Kräuterfee777

Kräuterfee777 Junior Experte

Ich habe die Bäume gefunden, das Häuschen jedoch nicht.

4. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

dann brauchst du erst wieder Drops = Würfelgebräu
    Pro Spiel 10
    Das Häuschen kann man nur auf dem Vollmondacker und/oder Pilzwald aufstellen.
    Folglich von dort aus im Stall-Inventar gucken.

5. elora07

elora07 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen ich finde den Stall nicht unter was ist er in der Vollmondwelt danke im voraus

6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

7. Kräuterfee777

Kräuterfee777 Junior Experte

Danke

Alira1982 gefällt dies.
  8. Heidi315

Heidi315 Forenexperte

Die Drops kommen doch nur auf einer Fläche ist das Richtig so?

9. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.
    Wo bekomme ich denn die Pflanzen her?????
    Bitte hilf mir doch. In voraus vielen Dank.
    LG engelchen476 ID 31768395

10. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

du mußt das Würfelspiel machen, da braucht man die Drops und als Belohnung bekommt man dann auch die Samen die benötigt werden zum aussäen
    LG Andrea

11. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ja, auf der Plantage aus Pflanzen und Bäume - sowie als Nachbarschaftsgeschenk
    Die Samen für die Pflanzen muss man sich beim Würfel-Mini-Spiel erspielen.
    Kennst du das Gesellschaftsspiel Kniffel? - so funktioniert das Mini-Spiel mit den Würfeln.
    Für bestimmte Kombinationen gibt es dann die Samen. Für welche genau steht u.a. in der FAQ
    Zum Beispiel wenn du einen Pasch Royal (= Kniffel) würfelst mit 3en oder aber auch mit 4en
    Also 3 3 3 3 3 - oder 4 4 4 4 4

Wichtig und zu beachten ist: Die Eventpflanzen, die man erntet - die kann man NICHT neu auf die Felder geben!!!

12. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Die Drops kommen von der Plantage

13. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Mir ging es ähnlich.
    Vielleicht noch ein TIPP:
    Es gibt für bestimmte Würfelergebnisse zusätzlich Scheinställe und- Bäume zu gewinnen.
    Drillinge, Vierlinge, Full House und Pasch Royal mit 1 und 2.

Da sammelt sich schnell etwas zusammen.

14. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, das finde ich nun gar nicht lustig : Die 4 Graviola-Bäume gepflanzt, mit SSD und STD, dann jetzt 1. mal geerntet, im Layer steht herzlichen Glückwunsch 4 x SSD gewonnen. Verstehe ich nicht, ich dachte es gibt dann Graviola Früchte um den Stall zu füttern ( mit den anderen Sachen )
    1x Drillinge und 1 x Vierlinge gewürfelt, Kein Baum und auch kein Stall dazu bekommen , seltsam. Vermutlich verstehe ich das Würfeln nicht.

LG
    Katze58

Id: 55027960

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    es gibt keinen Abgabe-/Liefer-Button. Der Wert des geernteten Eventgegenstandes landet automatisch im Event. Die eigentliche Ernte landet in der Scheune. Damit kann dann das Futter hergestellt werden.

16. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo little - nici , dankeschön.

17. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hallo nici,

Ich habe die Bäume geerntet und wollte das Cuca-Futter herstellen, aber mein Bestand liegt lt. Mühle bei 0?

Edit:
    Lt. Scheune habe ich 60 Früchte...

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gern geschehen.
    Also nicht wundern, wenn nach einer Ernte auch mal ein Layer mit einer Belohnung auftaucht.

Im Eventfenster gibt es ein kleines blaues Geschenk. Klickst du dirt rauf, werden dir die Kombinationen mit den Belohnungen angezeigt.
    Es kommt darauf an welche Drillinge und Vierlinge du gewürfelt hast.
    Mal grob aufgedröselt: Baum mit der 2, Stall mit der 1, Samen mit der 3 und 4.
    Du kannst in der Würfelrunde auch in die Auflistung schauen.

Ups. Sollte nicht sein.

Wie viele Baumfrüchte werden dir denn angezeigt, wenn du dort [​IMG] klickst? Da öffnet sich je ein kleiner Layer.

19. theodomus

theodomus Forenbewohner

60 - Wie auch in der Scheune (Hatte ich oben noch ergänzt)

20. Igid

Igid Laufenlerner

Hallo ihr Lieben,
    wo findet man denn den Schein-Cuca Stall?
    In meinem Inventar ist er nirends zu finen obwohl ich angeblich einen bekommen habe.
    Wäre dankbar für eine Aufklärng.
    Vielen Dank im Voraus
    Igid
    User ID 19842082