Wütend...immer diese Serverprobleme

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mone2702 gestartet, 14 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

...und wieder Probleme...da will man Event zu Ende bringen oder wie jetzt Schlösser einlösen und man kommt nicht ins Spiel...ist doch Sch.....

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ähm, das Event ist seit 14 Uhr beendet und bisher hab ich noch nix von Problemen gelesen

3. frechezicke69

frechezicke69 Forenbewohner

Das Event ist doch schon seit 35 Minuten beendet ...
    In der letzten Minute abgeben wollen ist schon häufig schief gegangen !

4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo mone2702, hast du es einmal mit einem anderen Browser versucht? Und auch bitte einmal die Erste Hilfe durchführen - also Browser- und Flashplayer-Cache leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten.

Aber wie oben schon erwähnt - das Event ist seit 14°° Uhr vorbei :(

5. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Naja meine Farm hängt heute auch wieder ziemlich.
    Aber die anderen haben Recht, auf den letzten Drücker einzuzahlen war noch nie eine gute Idee.

ekazip und frechezicke69 gefällt dies.
  6. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Jep, kann ich nur bestätigen. Auf den letzten Drücker ist immer schlecht. Ich wollte meine Schlösser auch noch gegen Items tauschen, hab es die letzten Tage verduselt. Um kurz nach 12.00 Uhr bin ich mit dem Hund raus,beim Nachbarn festgequatscht und dadurch total vergessen zu tauschen. Bin also ungehalten über meinen eigenen Dussel.

Triglidae, muenz-berg, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Mich würde interessieren mit welchem Browser gespielt wurde.
    Firefox hängt manchmal ganz mächtig und dafür habe ich im Internet eine Lösung gefunden.
    Seitdem rennt der Fox wie ein Windhund beim Rennen.
    Die immer angepriesene - Erste Hilfe und Caches leeren - Browser neu starten hilft nur bedingt.
    Das Problem liegt weiter innen und da gibt es eben Möglichkeiten der Abhilfe.

8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]Hey @Aresnet,,Wenn DU mir bzw. uns hier,,die ein ähnliches Problem ab und an mal haben noch "deine Lösung" verrätst,,wäre ich dir sehr dankbar,,Weil auch bei mir "hängt" der FF ganz oft und hindert mich am "flüssigen" spielen,,[​IMG]

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Aresnet,

ich gehe mal davon aus, das du dein Wissen auch anderen zur Verfügung stellst?

;)

Triglidae, Schäfchenmäh, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  10. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Na klar - wenn ich das hier darf !

Ich habe mir von einer offiziellen Webseite - in diesem Falle chip(.)de - das Tool: Firetune1.2 heruntergeladen. Gibt es aber auch bei Bild(.)de - Heise(.)de und anderen. Aber nur von solch einer offiziellen Seite herunter laden, nicht von einer dubiosen.

Das ist eine ZIP Datei und die habe ich auf dem Desktop entpackt. Man kann das allerdings auch überall woanders hin entpacken.
    Dieses Tool installiert nichts (!) ins System ! Man startet es mit geschlossenem Firefox durch Klick auf die . exe Datei !

Dann sieht man verschiedene Einstellungsmöglichkeiten je nachdem wie schnell der Rechner und das Internet ist und kann daraus seine ganz persönliche Kombination wählen. Sinnvoll ist es eventuell vorher einen Internet Speed Test zu machen, damit man weiß wie schnell das eigene Internet ist. Wie schnell der Rechner ist müsste eigentlich jeder wissen.
    Die deutsche Sprache kann man in der obereren Leiste einstellen.

Es empfiehlt sich die derzeitigen FF Einstellungen vorher zu speichern, das wird da auch angeboten. Sollte der FF dann langsamer sein als vorher, dann kann man das wieder rückgängig machen und neue Einstellungen ausprobieren.

Seitdem ich das gemacht habe ist der von mir vorher kaum genutzte, weil ewig lahme FF zu meinem Liebling, noch vor dem Avant Browser avanciert, wobei der Avant den Vorteil hat, das man zwischen drei Engines ( IE - Chrome - Modzilla) umschalten kann und sich somit die schnellste Engine, passend für die spezielle Webseite aussuchen kann.
    Ich hoffe es klappt bei euch genauso gut wie es bei mir geklappt hat !

Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !

11. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]@Aresnet [​IMG]

12. el_grande_burrito

el_grande_burrito Colonel des Forums

drauf gemacht und aufn ersten blick deutlich besser mal über tage checken

13. mone2702

mone2702 Kenner der Foren

na 13.45 oder so finde ich jetzt nicht letzter Drücker

ach und ich geh mit IE rein da wir mit den anderen nur Probleme hatten(jetzt nicht dieses Spiel)

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe ehrlicherweise keine Probleme gehabt mit dem IE - meine Farm läuft auch darüber. Hast du die Erste Hilfe einmal durchlaufen wie ich oben schon gefragt hatte? Hier die Anleitung dazu ->
    https://board-de.farmerama.com/inde...-löschen-browser-und-flashplayer-cache.48639/

Triglidae gefällt dies.
  15. el_grande_burrito

hab google und ie getestet ie läuft so gut wie garnich es humpelt nur bei chrome zickt ständig webgl ne richtige lösung gibts da wohl nich wenn man nen blocker nimmt läuft farm und weiteres nich mehr firefox mit dem firetune läuft bis jetzt gut im test modus

16. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Es steht ja ein Firefox-Update vor der Tür.

"Firefox Quantum" soll viel schneller sein als der "alte" Firefox.

Man darf gespannt sein.

17. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Vom Fox gibt es zwischenzeitlich so viele Beta Versionen, dass man da schon den Überblick verlieren kann.
    Hoffentlich wird der nicht kaputt upgedatet !

Eine Version war mal der - NIGHTLY - der geht auch als Versuchsalternative sehr gut.

Dann gibt es noch einen FF Clon - namens WATERFOX.
    Ich habe den Waterfox in der leichten portable Version, also ohne Installation ins System - läuft auch gut.

Ich breche hier mal eine kleine Lanze für BP
    ... Nicht immer sind die Server von BP am hängendem Spiel schuld.
    Oft sind es falsche Browsereinstellungen - zuviele Addons - Blocker - etc. Wenns mal hängt dann weiche ich auf andere Browser aus und schaue mir dann später den hängenden Browser mal intensiver in den Einstellungen an.
    Im übrigen: Das Update für FF der Quantum ist schon da ! Einfach mal googeln ... ;)

18. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Ja, seit heute steht der FF 37 zum Download bereit.

Die Updates für User, die den Firefox bereits auf dem Rechner haben, werden aber wohl erst in den nächsten Tagen ausgeliefert.
    Deshalb schrieb ich "steht vor der Tür".

Einfach mal googeln...

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

:oops: also ich hab ihn nun auch. Nachdem ich hier mitgelesen habe, bin ich auf Hilfe - über Firefox:
    Firefox Update.jpg Firefox Update02.jpg

Firefox Update03.jpg :) na da bin ich dann ja mal gespannt wie ein Flitzebogen

20. el_grande_burrito

ich hab jetzt den quantum das ja ein unterschied wie tag und nacht das ding rennt

Limettenbaum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.