Wachstumsphase - Mist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von raffi2004 gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Nicht das es bedeutend oder wichtig wäre. Nur aus dem Aspekt heraus das ein Bug eher selten alleine kommt -- und wer weiß welche da noch dranhängen.

Eben gesehen, das ein nur gewässertes Feld der Eventpflanze welches 3:04 Laufzeit hatte bereits die nächste Wachstumstufe erreicht hatte (optisch). Das Feld daneben hatte 3 Minuten Vorsprung (Restzeit 3:01). Grund dafür war, das dort was anderes stand (Mammut) und ich es erst im Nachhinein befplanzt hatte (nachdem das Mammut fertig war) -- durch den Zeitabstand hatte ich es nicht nur gewässert sondern auch gemistet um es anzugleichen. Mit Mist also 3 Minuten Vorsprung.

--> Eigentlich hätte das gewässerte+gemistete Feld mit 3:01 Restlaufzeit optisch ebenfalls die Wachstumsstufe des lediglich gewässerten Feldes mit 3:04 Restlaufzeit erreicht haben müssen.

Die Frage ist - weshalb war dem nicht so? Wie gesagt.... m.E. unwichtig, da man eh´ erst am Ende erntet. Aaaaber es scheint ein Berechnungsfehler (Mist->Wachstumsstufe) vorzuliegen. Manchmal(!) werden solche Zwischenergebnisse aber weiterverwendet und führen zu Folgefehlern. Daher würde ich es begrüßen wenn Ihr das weitergebt. Es betrifft vermutlich nicht nur diese Eventpflanze.

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo raffi2004

hm, hattest du das Spiel zwischenzeitlich einmal aktualisiert? Möglicherweise hing da einfach die Datenübertragung etwas.
    Wenn die Möglichkeit besteht, beobachte doch bitte einmal, ob sich das weiterhin so verhält.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo raffi2004,
    eine 5-Std.-Pflanze benötigt mit Wasser 4 Std., die 1. Reifestufe bekommt sie wenn 1/3 der Zeit rum ist = ab Restlaufzeit 2:40; die selbe Pflanze mit Wasser & Mist hat eine Laufzeit von 3:36, wenn bei ihr die 1. Reifestufe kommt hat sie eine Restlaufzeit von (nur) 2:24;
    es ist in dem Fall korrekt, dass die Pflanze mit Wasser bei Restlaufzeit von 2:35 die 1. Reifestufestufe erreicht hat und die selbe Pflanze mit Wasser & Mist bei Restlaufzeit von 2:30 die 1. Reifestufe noch nicht erreicht hat, da das 1. Drittel der Laufzeit noch nicht um ist.

4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

huhu Gerste11

ich glaub bei raffi war es genau anders herum, die Pflanze, die die kürzere Restwachstumszeit hatte, hing bei der Anzeige des Reifeprozesses hinterher.

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Genau das habe ich in meinem Bsp. erklärt, die Pflanze mit Mist hat Restlaufzeit 2:30 und noch nicht 1. Reifestufe; die Pflanze ohne Mist hat mit 2:35 bereits 1. Reifestufe.