Wachstumszeit auf den Inseln

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pegasus19661 gestartet, 27 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich habe grade auf Plantage und im Regenwald Ixora gepflanzt. Nun bin ich etwas überrascht den auf der Plantage dauern die pflanzen etwas über 19 Stunden und im Regenwald 21.33 stunden. Habe auf keinem Feld Wasser oder Mist benutzt.

Meine Frage ist warum ist das so? Danke und liebe Grüße

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, kann es sein das noch eine Verkürzung lief als du die Plantage gepflanzt hast und im Regenwald nicht mehr ?

3. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Das kann ich so nicht sagen ,aber gibt es einen der Nur auf Plantage oder Regenwald wirkt? Wirken die nicht auf die gesammte Insel Fläche? Ist schon verwirrend. Oder ist das vielleicht so wie auf der Waldlichtung wo die Bäume schneller wachsen? Ich bin Ratlos

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nicht das ich wüsste, sie haben nur unterschiedliche Laufzeiten, mal 2, 4 oder 24 Std.

Ich wüsste nicht das nur auf der Waldlichtung die Bäume schneller wachsen :oops:

5. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ich meinte auf der waldlichtung ist ja auch das Wasser umsonst. Und ich meine da ist die laufzeit der Bäume kürzer. Kann mich aber auch irren. Ist auch nicht lebens wichtig. War nur überrascht. Danke dir

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

eine Rune am BdW bewirkt die Laufzeitverkürzung aller Farmbäume...
    die WL "Macaron-Spaß" bewirkt eine Verkürzung aller Inselbäume...

-kati123- und Pegasus19661 gefällt dies.
  7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pegasus19661,
    es kann eigentlich nur so sein, wie @reiny es vermutet. Du hattest eine Verkürzung für Inselblumen aktiv, als du die 1. Fläche bestückt hast und die abgelaufen war, bevor du die 2. Fläche bestücken konntest. Mir ist das auch schon mal passiert, dass ich vor der Ernte nachgesehen hab, ob KAC noch aktiv war, dann hab ich die 1. Fläche geerntet mit KAC und als ich dann auf der nächsten Fläche geerntet hab, war KAC abgelaufen und es wurden nur je 2 geerntet. Ist mir aber nur aufgefallen, weil ich natürlich mit einer höheren Anzahl an Pflanzen nach der Ernte gerechnet hab. Erst beim nachsehen dann hab ich festgestellt, dass das KAC dann abgelaufen war. Eine andere Erklärung hab ich im Moment leider auch nicht!

8. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Ok dann war das wohl so. Danke euch allen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.