Wachstumszeit Eventpflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Julia2346 gestartet, 27 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Habe eben die jeweils 5 Eventpflanzen angebaut.
    Nachdem ich auf die Purgiernuss SD drauf hatte, dauerten beide Sorten noch 4:00 Std.
    Danach beide Sorten gewässert: 3:11 Std.
    Danach beide Sorten mit Mist gedüngt und dann kam ein Zeitunterschied:
    Purgiernuss 2:16 Std., Honigklee 2:50 Std.
    Wie kommt das?

2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Julia2346,führe doch bitte einmal die 1.Hilfe durch und log dich neu in das Spiel ein.Hier der Link zur FAQ 1.Hilfe.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

3. Julia2346

4. aniger

aniger Forenexperte

Die Berechnung stimmt. Es gibt Tabellen, da kannst Du nachsehen (auch wie es wirkt).
    Z.B. Farmaramafans Fanseite.
    L.G., aniger

5. Anguana

Anguana Guest

Der Zeitunteschied muß ja bestehen.Eines ist eine 4h und eines eine 8h Pflanze.Aber der Zeitunterschied müßte größer sein wenn du beide Pflanzen gleich behandelt hast und auch gleichzeitig.
    Lass mir doch bitte einmal deine ID hier.

6. Julia2346

Ich habe ja nicht beide Pflanzen gleich behandelt.
    Ich habe nur die Purgiernuss mit SD gedüngt - danach waren beide Sorten auf 4 Std.
    Danach dann beide Sorten gewässert und beide waren auf 3:11.
    Erst beim Mist kam der Unterschied.

Meine ID: 45219884

7. aniger

aniger Forenexperte

Nur die Purgienuss bekam SD, also stimmen die Zeiten doch.
    L.G., aniger

8. Julia2346

ach und warum?
    wenn beide noch 3:11 brauchen und beide Mist bekommen, muß sich auch bei beiden die Zeit gleichmäßig verringern. Oder nicht?

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Wenn der Dünger 5 % Ersparnis bringt, ist das bei 8 std-Pflanzen doch doppelt soviel wie bei 4 std- Pflanzen. Bezieht sich doch alles auf die Grundzeit;)

-Njima- gefällt dies.
  10. Julia2346

Nicht auf die Restzeit?

11. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

nein, es bezieht sich alles immer auf die Grundzeit, daher kommen die Unterschiede

12. Julia2346

aber wieso hatten dann beide Pflanzen nach dem wässern 3:11?

13. Anguana

Anguana Guest

Bei der 8h Pflanze hat bei dir eventuell noch die Rune für den SuDü gewirkt?Die verkürzt die Wachstumsdauer ja um 60% nicht wie normal um 50%.

14. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Doch, es wird bei den Zeitverkürzern auf die Restzeit gerechnet, nicht auf die Grundzeit.

@ Julia: du hast vermutlich die Wachstumsschub Rune am BdW freigeschaltet, daher wirkt der SD 60% - die Laufzeit wurde zunächst ohne Rune berechnet, ist aber dann - durch den langsamen Server - viel später, als sonst korrigiert worden.
    Deine Zeiten stimmen daher.

15. Julia2346

Also hatte ich das doch richtig im Gedächtnis...

Jepp - genau das scheint es gewesen zu sein.
    Jetzt, wo Du das schreibst, fällt mir wieder ein, dass mir das schon mal aufgefallen ist, dass die Verkürzung der Rune etwas später erst anzeigt wird. (hoffentlich war das jetzt verständlich - trotz der vielen "das" und "dass" :music:)

Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten!
    Schönen Abend noch und viel Spaß beim Event.

@Anguana : Kannst den Schlüssel drehen - vielen Dank

16. Anguana

Anguana Guest

Gut das es nun geklärt ist.Ich wünsche euch einen schönen Abend und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.