Wachstumszeit Pflanze mit Verkürzern

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mareen218 gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe. Wie berechne ich die Wachstumszeit einer Pflanze, die folgende Verkürzungen nutzt:
    - Wasser
    - Dünger
    - Düngerrune
    - SD
    - Weiße Unschuld
    - Stollen

Ich komme beim rechnen einfach nicht auf die Zeit, die die Pflanze braucht, um fertig zu werden.

Könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße und allen ein ruhiges Farmwochenende
    mareen218

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo mareen218:)

mal am Beispiel der Rose, dessen Grundlaufzeit beträgt 10:48 Std.
    mit Wasser (20% schneller) 8:38 Std.
    dazu noch Dünger (5% schneller) 8:12 Std.
    und die Dünger-Rune 7:46 Std.
    dann noch Superdünger 3:06 Std.
    Einsatz von Weißer Unschuld 2:19 Std.
    und mit Stollen sind es dann 1:56 Std.

bezogen auf einem normalen Feld (also nicht Komfortfeld, dort würde die Zeit dann 7:46 Std. betragen)

Hier habe ich dir auch einmal einen Link zu einem Thread aus dem Speakers Corner mitgebracht, vielleicht könnte der dich auch einmal interessieren: https://board-de.farmerama.com/inde...en-analysen-und-smalltalk.45102/#post-1921349

3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

4. mareen218

Danke für die Infos und die Links.

Was mich interessiert, wie man die Zeiten berechnet. Ich werde mal die Links durchschauen, ob da passende Infos dabei sind.

5. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

6. mareen218

Danke. Ich möchte aber gern rechnen. 8) In der Tabelle kann ich nämlich keine Veredelungen berücksichtigen. Hab mir meine eigene Tabelle zuammengebastelt und da passt die Wachstumszeit mit Weißer Unschuld und Stollen irgendwie nicht.:(

7. Indista

vielleicht schaust du dann einmal in der Baracke vorbei, den Link hatte ich dir oben schon gepostet. Da gibt es User, die selber Tabellen entwerfen und dort könntest du ja mal anfragen, bestimmt findet sich da jemand, der dir bei dem Entwerfen deiner Tabelle helfen kann :)

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

hier mal ein Beispiel, weitere Kombis von Wachstumsverkürzern sollten sich ergeben:

9. mareen218

Danke euch allen, für die Hilfe. Jetzt hab ich genug Hinweise um alles zu finden. :)
    Der Schließdienst kann kommen.

10. Indista

Dann rückt der Schließdienst einmal an, schließt hier ab und wünscht euch allen noch einen schönen Adventssonntag und für morgen einen guten Start in die Woche. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.