wann beginnt das Thermometer zu sinken?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kaloriechen gestartet, 29 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Hallo
    irgendwie stelle ich eine zunehmende Unlust zum farmen bei mir fest, möchte aber noch nicht ganz aufgeben!
    Vielleicht wird es ja wieder besser??

Ich möchte meine Nachbarn nicht beunruhigen, wenn mein Thermometer sinkt, darum nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wieviel/wiewenig Farmaktion ist erforderlich, damit es oben im grünen Bereich bleibt?

Reicht es, die täglichen Geschenke zu verschicken? vermutlich nicht?

Weiß das jemand?

Schon mal vielen Dank im voraus

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo kaloriechen, ich denke das kann so pauschal nicht beantworten - das hängt auch davon ab wie aktiv man in der Zeit davor war, wie oft man eingelogt war und so .... aber schreib deine Nachbarn doch an, dann brauchen sie sich nicht unnötig Sorgen machen :)

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Ich hab auch schon meine Farmpausen gebraucht.

Wenn man dann nicht alle Nachbarn gemeinsam informieren kann, weil es keine Gruppeneule für Nachbarn gibt, dann erhöht das in einem solchen Moment nicht unbedingt die Farmfreude.

Dann setzt man sich hin und macht sich ans Fingerwundkopieren und stellt dann fest, dass auch noch eine Obergrenze an täglichen Eulen existiert. Also müsste man sich am nächsten Tag wieder hinsetzen, auseinanderklamüsern, wenn man schon angeschrieben hat. Das macht gleich noch weniger Lust auf das Spiel.

Gibt es nicht irgendwo einen "ich mache Farmurlaub"-Thread wo man sich in Urlaub verabschieden kann? Dort könnte man andersrum auch schnell nach einem vermissten Nachbarn schauen.

bimima, kaloriechen, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  4. Ev63

Ev63 Forenanwärter

Hallo kaloriechen,

aus eigener Erfahrung weiß ich zu 100% von meinen Nebenfarmen, dass tägliches Einloggen und Geschenke versenden nicht vor einem sinkenden Thermometer schützt.

Ich bin auf den Nebenfarmen täglich on, schicke Geschenke, ernte bestimmte Bonus-Ranken und habe die Mühle am Laufen.
    Mit 2 Nebenfarmen bin ich sogar auf Markt und im Forum aktiv, trotzdem sinken die Thermometer.

Ich würde sagen, es fängt so nach einer Woche an mit sinken.
    So 1 x im Monat setze ich dann einen von den gesammelten Erntehelfer-Coupons ein (die leider irgendwann mal aufgebraucht sind).

kaloriechen, CharlyJoe und Wandertrolla gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :)

Das kommt ganz darauf an, wie aktiv du zuvor gewesen bist. Ich war zum Beispiel mal eine ganze Woche verhindert und konnte meine Farm nicht besuchen. War davor aber jeden Tag regelmäßig online. Morgens vor der Arbeit und Abends nach der Arbeit bis zum zu Bett gehen. Habe geerntet, gepflanzt, Tiere gefüttert, Ställe ausgemistet, etc. Als ich nach der Woche mich wieder auf der Farm eingeloggt hatte, war mein Thermototer immer noch grün, kaum gesunken und all meine Nachbarn waren auch noch in der Leiste.
    Du kannst deine Nachbarn aber auf jeden Fall anschreiben und sie über deine Abwesenheit informieren. Sollte der Fall eintreten, dass du aus ihrer Nachbarschaftsleiste fällst, so könnte sie dir ja deinen Platz frei halten, da du ja nur eine Pause einlegen möchtest;)

einmal zu dem blau Markiertem. Man kann seinen Text in einem Schreibprogramm vorschreiben und den Inhalt dann in die Eulen kopieren. Wenn dann die Meldung kommt, dass die Obergrenze, wie du sie nennst, erreicht ist, so brauchst du nicht bis zum nächsten Tag warten. Es reichen auch so ca. 10 Minuten, aber nagle mich da nun nicht bitte drauf fest, so genau kann ich die Zeit gar nicht bestimmen :oops:, aber dann kann man weiter Eulen versenden. Und wem man schon alles eine Nachricht geschickt hat, das kann man auch im Postausgang dann sehen und so nachhalten.

Einen "ich mache Farmurlaub"-Thread gibt es hier im Forum nicht. Und man sollte auch bedenken, dass nicht alle Nachbarn (zumindest denke ich das, aufgrund meiner eigenen Nachbarn) im Forum lesen, zumindest nicht in allen Bereichen. Womöglich nur die OAs und FAQs.

kaloriechen und CharlyJoe gefällt dies.
  6. hallo kaloriechen, wenn du möchtest dass vorerst dein thermometer noch nicht sinken soll bis deine farmunlust oder auszeit eventuell vorbei geht, dann könntest du die mühlen, insbesondere die mühle auf der insel anstellen und futter herstellen. ich hab mal hier im forum gelesen dass, solange die mühle arbeitet das thermometer nicht sinkt. ob das nun in der tat so ist hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.
    LG

7. Ev63

Ev63 Forenanwärter

Eine laufende Mühle hilft definitiv nicht gegen ein sinkendes Thermometer. Wie ich oben schon geschrieben habe, laufen auf meinen Nebenfarmen die Mühlen ständig. Ich produziere SuFu, weil ab und an mache dort mal bei Zucht-Events mit.
    Im Prinzip tue ich eigentlich alles außer ernten und trotzdem reicht das nicht.

8. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

vielleicht den urlaubsmodus aktivieren dann hat man auch erstmal ruhe

9. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

Den kann man aber nicht ständig aktivieren meine ich.

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Der Urlaubsmodus verhindert schon mal für 30 Tage das sinken des Thermometers.
    Alles voll stellen mit Ställen u. Werkstuben und die 1mal tgl. bearbeiten dürfte das absinken des Thermometers auch deutlich verlangsamen; alternativ wäre noch die Möglichkeit auf gr. Feldern tgl. 1 Std. lang Salat anzubauen und zu Ernten.

11. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Es gibt auf einem Umweg auch die Möglichkeit direkt im Spiel zu kopieren.
    Hoffe ich bekommen es noch zusammen:
    - Eule schreiben
    - Rechtsklick, dann auf Einstellungen
    - Fenster über "schließen"-Button schließen, Text müsste dann schwarz hinterlegt sein
    - Rechtsklick auf den Text, kopieren
    - Text kann in einer neuen Eule mit Rechtsklick und einfügen hineinkopiert werden

Bitte Korrektur durch die Profis falls mir ein Fehler unterlaufen ist! ;)

12. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Hallo zusammen
    und vielen Dank für die Tipps.

Tägliches ernten, säen und/oder füttern, kommt nicht in Frage, dann kann ich ja gleich so wie bisher weitermachen.

Die beste Antwort bekam ich jedoch per Eule von einer Farmerin, von der ich nicht weiß, ob sie genannt werden möchte,
    darum nenne ich jetzt keinen Namen, würde ich aber freuen, wenn sie es selber noch nachholt, will ja keine fremden Lorbeeren einheimsen.

Tägliches KINO-schauen soll helfen und vor Thermometer-sinken bewahren.
    Wäre einen Versuch wert: der ein oder andere TG auf der hohen Kante kann ja nicht schaden.

tulipa.tarda und muckel6666 gefällt dies.
  13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok, das freut mich, dass dir geholfen werden konnte. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das mit den Kinoschauen noch nicht versucht habe und es für mich auch neu ist *gesteh* Ob es hilft, wirst du dann ja sehen, ich drücke dir jedenfalls die Daumen. Wobei wenn du merkst, dass dein Thermometer sinkt, kannst du dir ja noch frühzeitig eine andere Strategie überlegen, bzw. einen anderen hier genannten Tipp versuchen. :) Bevor wir hier aber weiter in eine Art Erfahrungsaustausch abschweifen, werde ich dann einmal abschließen und mal unbekannter Weise einen lieben Dank an die Eulenschreiberin dalassen. :) Einen schönen Abend euch allen noch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.