wann darf ich Kac verschenken?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von privatier53 gestartet, 20 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Guten Morgen, ich hab seit 2 Tagen ne neue Nachbarin (level 28) . Ich wollte ihr ein kac schicken, geht leider nicht, kann sie nicht meinen Freunden zufügen, nur die Normal-Geschenke kann ich ihr zukommen lassen.
    Meine Frage: ab wann kann ich ihr etwas aus meiner Scheune schenken?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo privatier53 :)

mhm, wie versuchst du denn das KAC zu verschenken? Normalerweise sollte es möglich sein. Allerdings kann man die HWPs ja nur über die Scheune, bzw. die Vorratskammer verschenken und dazu muss sie sich in deiner Buddyliste befinden. Wenn sie deine Nachbarin ist, sollte sie auch in der Buddyliste erscheinen. Wenn sie nicht deine Nachbarin sein sollte, so musst du sie erst deiner Buddyliste hinzufügen. Dies geschieht über die Post, entweder schreibst du sie an und gehst dann in den Postausgang oder aber sie schreibt dich an und dementsprechend dann den Posteingang auswählen. Vor der Nachricht das Häkchen anklicken und unten auf den Button "als Freund hinzufügen" klicken.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. privatier53

Hmm, das versteh ich nicht: ich hab sie als Nachbarin, hab auch schon mit ihr geeult, aber wenn ich ein Häkchen setze, bleibt der Abschnitt : "meinen Freunden zufügen" grau. o_O

4. Indista

Wenn du sie als Nachbarin hast, dann ist sie automatisch in deiner Buddyliste, daher ist der Button auch grau. Sie befindet sich dort schon. Im Übrigen habe ich eben mal selber getestet und ich konnte einem Level 1 User eine Kürbismarmelade schenken. :)

Wo genau liegt denn das Problem? Wird sie dir in der Buddyliste nicht angezeigt? Hast du evtl. deine Freigeschenke schon verbraucht?
    Solltest du nämlich die Freigeschenke schon verbraucht haben, dann kann man keine HWPs mehr verschenken, nur noch die normalen Nachbarschaftsgeschenke, welche via TG möglich sind. Dann müsstest du bis morgen warten und ihr morgen von den täglichen Freigeschenken aus ein KAC schicken.
    Sollte sie dir in der Buddyliste nicht angezeigt werden, dann bitte noch einmal ganz genau und langsam die Buddyliste durchgucken. Mir selber passiert das auch immer wieder, bei über 200 Buddys :oops:, das ich mal jemanden übersehe.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. privatier53

Ja, das muss man einem doch mal sagen:oops::oops:
    Asche auf mein Haupt , danke Indista für deine unerschöpfliche Geduld:inlove:

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

Alles gut, wie geschrieben, ich habe das auch öfters *grübel evtl. sollte ich meine Buddyliste mal "aufräumen" :oops:
    Freut mich aber, dass wir das klären konnten. :) Dann wünsche ich dir mal noch einen schönen Tag und hier schließe ich ab. :)

CharlyJoe und privatier53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.