wann endlich eine pinnwand für nachbarn???

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by lisalaura, Jun 2, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lisalaura

lisalaura Colonel des Forums

guten morgen.

ich hatte das schon mehrmals gefragt, nun also nochmal:

wann gibt es endlich eine pinnwand, auf der man nachrichten für die farmnachbarn schreiben kann???

grad bei events mit mehreren verschiedenen dropsgeschenken (oder wenn wie jetzt wieder 2 events zeitgleich laufen) ist es sehr mühselig, wenn man jeder/jedem einzelnen nachbar/in separat schreiben muss, welches geschenk man benötigen würde.

dann hat man paar nachrichten verschickt - und da kopieren und/oder einfügen nicht geht, immer einzeln neu getippselt - man will versenden und prompt kommt die meldung, dass man zu viele nachrichten gesendet hätte und es später nochmal versuchen soll.

>:(

farmerama ist das einzige spiel, was ich kenne, in dem es keine pinnwand gibt!

das kann doch nicht so schwer sein mit der programmierung!?

und ganz nebenbei würde es die eulen-anzahl deutlich vermindern = entlastung für die/den server!

ich hoffe, dass da endlich mal was gemacht wird!

danke und lg

-.-

Gunny73gi and Beere1955 like this.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo lisalaura
    ich werde dich einmal in den passenden Forenbereich verschieben, hier passt er nicht wirklich hin

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen lisalaura :)

ich hätte dich jetzt fast in den Bereich Update- und Ideensammlung geschickt :oops: Dann habe ich dort einmal geschaut und dir ein Zitat meiner Kollegin mitgebracht:
    Somit sorry, aber eine Pinnwand auf der man Nachrichten für die Farmnachbarn schreiben kann, zählen zu dem fett markierten Punkt im Zitat und sind somit auch abgelehnt.

CharlyJoe likes this.
  4. lisalaura

zuerst mal danke für die antworten.

@=Artio= ... warum gehört das nicht zu den technischen fragen? es betrifft ja eine technische sache.

@Indista ... ich meine keine (!!!) rundmails an nachbarn zum versenden, sondern eine "statische" pinnwand, die man in seine stadt stellen kann.

oder (was ja noch einfacher wäre) ein simples feld in der post (oder im news-feld einen mini-bereich als pinnwand), in dem man eine info für die nachbarn schreibt, zb "ich bin bis... im urlaub" oder "ich möchte bitte während des karneval nur noch naschkörbe".

versucht bitte nicht, mir erzählen zu wollen, dass sowas technisch nicht machbar wäre.

oder macht es doch endlich mal möglich, dass man zumindest kopieren und einfügen kann bei den eulen und wenigestens allen (!) nachbarn nacheinander eine nachricht schicken kann.

das ist echt vorsintflutlich.

-.-

genervte grüße

DieIrin and Gunny73gi like this.
  5. Indista

Es geht dir doch um Nachrichten an Nachbarn und wie ich oben aus dem Bereich Update- und Ideensammlung zitiert habe, sind alle Ideen im Zusammenhang mit der Post und dem Ingame-Nachrichtensystem abgelehnt. Davon, dass es technisch nicht möglich ist, steht dort nichts. Und ob es möglich ist / wäre, das kann ich dir gar nicht sagen, da ich keine Technikerin bin. Ich kann dir nur schreiben, dass es abgelehnt wurde.

Kopieren und einfügen kann man doch. Man kann sich seinen Text in einem Schreibprogramm vorschreiben, diesen dann kopieren und in die Nachricht einfügen. Dazu rechte Maustaste und dann "Einfügen" klicken.

In den technischen Fragen geht es doch eher um technische Probleme.

squaw1961 likes this.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    wenn du eine nachricht geschrieben hast, mauszeiger hinterm letzen buchstaben, das er immer wieder aufblinkt, und dann drückst du Strg (festhalten) und dann a für markieren und c für kopieren. strg loslassen. ein klick und das markierte is weg und die kannst die nachricht abschicken, nächster nachbar Strg (festhalten) und v für einfügen drücken, fertig
    und nicht ärgern ;)

squaw1961 likes this.
  7. lisalaura

naja... abgelehnt... dabei würde es definitiv die server und uns farmer/innen entlasten.

-.-

trotzdem danke. und für mich zählt das thema definitiv zu den technischen fragen, müssen ja nicht immer "defekte" sein.

;)

vielen lieben danke, DAS hilft definitiv!

:D

8. Indista

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag, sowie viel Erfolg bei den Events und hier drehe ich den Schlüssel um. :)

Thread Status:
Not open for further replies.