Wann gibt es endlich einen größeren Misthaufen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hase466 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Aufgeben kommt für mich auch (noch) nicht in Frage - denke aber immer öfter über eine längere Spielpause nach.
    Irgendwie finde ich für mich selbst keine vernünftige Begründung mehr, trotz fast täglichem - ganz speziell bei Eventen - genervten Ärgerns überhaupt auf die Farm zu gehen.

Evente verweigern geht und tröstet kurzfristig über subjektives Bauchweh hinweg und die Mio.-MP durch Marktverkäufe sind super. Wobei auch da irgendwann das 'Schmerzensgeld' bei über 10 Mio. MP nicht mehr wirklich befriedigend ist.

Spätestens dann, wenn geplant verweigerte WL und deren Items irgendwann wichtig werden? Könnte ich mir nachträglich mehrmals in den Allerwertesten treten - ohne Gummistiefel, dafür mit Schwung.

Ich empfinde es tatsächlich mittlerweile sehr oft so, als würde ich in einem virtuellen "Feindesland" herumtappen, weil meine eigene Gier nach Belohnungen immer größer wird. Natürlich bedeutet Farmen ohne Evente wirklich unbeschwerten Spielspaß. Allein diese strukturiert-geplante Vermehrung von Pflanzen, Tieren, Erzeugnissen. Dazu die HWP nach eigenem Gusto zu vermehren und völlig gemütlich + stressfrei das HW zu pushen und auch dort zu leveln - herrlich.

Was mich trotz dieser nerven-/magenschonenden Alternative zum mittlerweile Event-Bombardement seitens BP nicht darüber hinweglächeln lässt?

Dass diese neueste und äußerst aggressive, ausschließlich gewinnorientierte BP-Betreiberin uns nicht nur ab und zu klammheimlich übermäßig in die Tasche greifen will, sondern immer öfter sehr deutlich zeigt, was wir letztendlich für sie sind:

Dumme Bauern!!!
    Anders kann ich - mich persönlich eingeschlossen, logisch - die aktuelle Spiel-Situation nicht beschreiben.

Logisch, dass BP ein verkaufsorientiertes Unternehmen ist, schließlich sind sie ja nicht virtuell vorhanden. Sondern schauen sich auch täglich ihre Zahlen im Wettbewerb mit anderen Spieleanbietern auf dem Weltmarkt an, GsD. Denn sollten sie längerfristig statt schwarzer Zahlen rote schreiben? Wäre Farmerama für uns Spieler gestorben - wäre ja nicht das erste Spiel, was irgendwann als 'überaltet' eingestampft würde.

Was mich einfach nur maßlos ärgert? Dass mittlerweile 'kein Blatt mehr vor den Mund genommen wird', Kooperations- bzw. Diskussions-Bereitschaft auf absolut Null - einig beschlossen: friss-oder-stirb-Politik... Höflichkeit, kompromissbereit, interessiert an 'guter' Bewertung? Nada - nix mehr da, derartige zwischenmenschliche Züge scheinen diesem Unternehmen irgendwo im Dunkeln abhandengekommen zu sein.

Und wir alle? Klammern uns wie Ertrinkende an jeden noch so wabbeligen 'Strohhalm', weil Farmerama aufgrund der jahrelangen Spielzeit einfach Teil unserer aller Leben geworden ist.

Vorbei die Zeiten, in denen frühere BP-Betreiber selbst noch Herzblut investiert hatten - heutzutage sind Emotionen für Kapitalmärkte pures Gift. Nur weil wir seelig-geschäftig auf den heißgeliebten Farmen rumwuseln, die Grafiker uns nach dem Login augenblicklich visuell glücklich und positiv stärken für unseren täglichen RL-Einsatz...?

Diese neue knallharte Geschäftsmaschine BP bleibt ihrer Linie treu, sehr erfolgreich, wie immer wieder bewiesen wird. Egal, wie oft wir einen unverhofften Nackenschlag oder eine böse Ohrlasche erteilt bekommen - völlig erschrocken weinen wir, wehren uns und laufen letztendlich gegen eine Wand aus Stahlbeton... und machen trotzdem weiter.

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier... die wenigsten sind in der Lage, einen vollständigen Schlussstrich zu ziehen - die Hoffnung stirbt zuletzt, der unumstößliche Glaube an das Gute wurde uns anerzogen. Wir harren aus wie domestizierte Hunde am Leichnam von Frauchen/Herrchen...

Das Dünger-Problem empfinden nur wir. Für BP sind ganz andere Ziele zeitweilig 'proplematisch', daran arbeiten aber zig Abteilungen und EDV-Zauberer 24 Stunden rund um die Uhr... Einziges Ziel? Unsere EG-Geldbeutel zu erreichen - und das klappt immer wieder vorzüglich!

Achtung! Sitz, Platz.... waaaarte: Zack, da kommt ein Leckerlie geflogen uuuund *schnappppppp*
    Geht doch nichts über fundierte Konditionierung!

... uuups: Wedeln nicht vergessen.... und danach volle Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
  2. Flowerpowerelfe

Flowerpowerelfe Laufenlerner

Das mit dem Dünger nervt mich auch. Mach es doch wie ich, je mehr ich mich aufrege des so weniger Bezahle ich hier. ;) Vielleicht merken sie bald mal das es der falsche Weg ist.

-Flotte-Biene-, Dioscorea und Gartenfee1001 gefällt dies.
  3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Den Druck-Versuch habe ich schon als negativ - nur für mich selbst - abgeschlossen...

Habe einfach mal keinen Monats-EH gekauft - BP hat's sowenig gemerkt, wie das Husten einer winzigen Mücke im nächtlichen Schlafzimmer... also garnicht!

Ich selbst hatte mich immer wieder (über mich) geärgert, weil das dauernde Gedöne der Qual der Wahl der EH-Coupons einfach lästig war und damit?

Ein Schuss ins eigene Knie :cry::oops: Aber danke, für Deinen gutgemeinten Rat :inlove:

hase466 gefällt dies.
  4. hase466

hase466 Forenanwärter

Hauptsache wir investieren immer fleißig. Superfutter, Rätselställe und Bäume, Superdünger und und und. Wenn wir was wollen geht es nicht wegen irgendeiner Balance. Wenn wir nicht so viel investieren würden wäre es mit der Balance auch vorbei zumindest auf deren Konto.

Dioscorea gefällt dies.
  5. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Aber ja, natürlich - was mit den vorvor- und vorletzten Spielebetreibern noch irgendwie über unsere heißgeliebten Mods möglich war, hat die heutige Betreiberin von vornherein rigoros abgelehnt. Keine Verhandlungen, entweder kostenlos spielen und mundtot - oder EG investieren und auch mundtot.

Aber diese ganzen nur deutschen Farmer 4 Wochen lang standhaft unter einem Hut stoisch kongequent vom Kaufen abzuhalten, ist leider unmöglich. Niemals würde so eine 'lehrreiche' Lektion gegen ungerechte BP-Willkür zustandekommen...

Denn einerseits wären da alle... hmmm - wie formuliere ich das jetzt richtig? Alle Farmer, die im Sog des Spiels derart 'versunken' sind, dass sie niemals widerstehen könnten, ihren EG-Beutel trotz Reserven absolut geschlossen zu halten. Sie können nicht aus eigener Kraft konsequent 4 Wochen durch- und die Füße, geschweige denn die Maus-Klick-Hände still halten.

Andererseits sind da - quasi sich gegenüberstehend - die furchtsamen Farmer... Die überzeugt davon sind, durch 4wöchige EG-Verweigerung die Abschaltung von Farmerama verursacht zu haben, was für garnicht so wenige Farmer gleichzusetzen wäre mit dem Tod eines nahen, geliebten Familienmitglieds.

Diese beiden in der Mehrzahl hier vertretenen Farmer sind nicht zuverlässig berechenbar. Die einen müssen spielen und damit zwangsläufig kaufenkaufenkaufen - die anderen möchten nicht die letzten Jahre ihrer Leben darüber nachdenken müssen, den Farmerama-Tod verursucht zu haben.

Wobei die letztere Konsequenz unausweichlich ist, egal, wieviel EG hier noch hineingepumpt wird - BP will einfach nur mit so wenig wie möglichen Miesen hier aussteigen. Das zeigt die durchgängig absolut-strikt-durchgezogene Linie der Verkaufs-Angebote.

Neu-Spieler geben schnell auf, für sie ist diese Spielart zu Zeit+Fleiß-intensiv, zu wenig spannend (einerseits).
    Auch ist diese Spiel-Art viel zu veraltet, die heutige Generation erwartet da viel mehr Fantasy - nicht so ein Oma-Opa-Spiel, bei dem es einzig allein um's Vermehren von Farm-Produkten geht.

Alt-Spieler wollen einfach den 'Todesstoß' so lange wie möglich hinauszögern, weil es keine Alternative zu einem derart vielseitig durchgängigen Spiel gibt - hier kommt es auf Fleiß + Durchhaltevermögen an... Die heutigen Neuspieler brauchen Sensationen, Kämpfe, geheimnisvolle Wendungen und fremdartige Gegenspieler.

Egal, wie oft wir das virtuelle Herz dieses Spiels beleuchten - es ist leider verhältnismäßig schon sehr alt, schlägt immer mit mehr Aussetzern, fängt sich wieder mal für eine zeitlang - aber das ist nur ein phasenweises Auflehnen gegen den zwangsläufigen Tod aus Altersgründen.

BP will mit soviel EG wie nur irgend möglich hier aussteigen, was auch die enorm gehäuften Verkaufs-Evente begründet.

Es war schön, solange es dauert - wir sollten uns auf's Abschiednehmen konzentrieren. Die Haltung BP-seits zu allen Diskussions-Themen sollte auch das letzte am Spiel hängende Bäuerlein als Warnsignal realisieren...

Edit Anguana : Boykottaufruf gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2016
    Kicherfussel und OmaMolly gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Seitdem ich gehört habe dass der flashplayer nächstes Jahr Geschichte sein wird, könntest Du recht haben mit der düsteren Prognose. Dazu noch dass BP die Fühler nach Asien ausstreckt...vielleicht werden die nächsten "oberen" ja nicht mehr aus USA kommen sondern von dort...wer weiß?...

Edit Anguana :Boykottaufruf im Zitat entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 März 2016
    Dioscorea und Aristata gefällt dies.
  7. hase466

hase466 Forenanwärter

So negativ will ich das nicht sehen dann kann man die Flinte ja gleich ins Korn werfen. Vielleicht würde eine Umfrage das ganze etwas anschieben. Den Wunsch nach mehr Anbaufläche hat man ja auch berücksichtigt (Regenwald, Gruselacker). Leider dabei den Anspruch an Dünger nicht mit bedacht.

Dioscorea gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Dem Wunsch nach Anbaufläche kommt man auch gerne nach weil dann-durch die Mistverknappung- vielleicht noch mehr Superdünger verkauft wird ;)

Dioscorea und Aristata gefällt dies.
  9. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Ich wäre glücklich, wenn eine Umfrage verlässliche Klarheit = Tatsachen hervorbringen würde...

Glaubst Du wirklich an den zuverlässigen Wahrheitsgehalt einer Umfrage? Ich nicht, sorry.

10. hase466

hase466 Forenanwärter

Naja ich geb die Hoffnung nicht auf

11. TBaum

TBaum Fortgeschrittener

Guten Morgen, das mit dem Dünger ist echt m..... Da kannst keinen Kaufen, weil keiner am Markt ist. Kansst aber selber keiner auf den Haufen tun, weil du nur 600 aufheben kannst ,gibt nicht einmal alle Felder mit Grusel für 1 mal düngen. Ist echt zu wenig.
    Man braucht es ja nicht wieder unbegrenzt machen , aber den Flächen anpassen wäre schon schön.
    LG
    TBaum

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2016
  12. hase466

hase466 Forenanwärter

Das mein ich ja. Ist einfach zu wenig. Man könnte doch problemlos die Rune erweitern. Sterne sind doch vorhanden und auch reichlich zu erspielen. Man muß ja nicht alles auf einmal machen.

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

von sternen hat der B. nichts. SD bringt$

MaryBo1968 gefällt dies.
  14. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.