Wann hört der Wahnsinn mit den Setzlingen auf ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kamena~ gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr auch dafür, dass es KEINE zwei neue Bäume alle zwei Monate geben soll??

1. Ja

693 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein

75 Stimme(n)
    9,8%
  1. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

An sich liebe ich die Setzlinge, weil es einen riesen Spaß macht die Setzlinge auszupacken und sich überraschen zu lassen, welcher Baum wohl raus kommt. Nur so langsam frage ich mich, wo das Ganze hinführen soll! Alle zwei Monate erscheinen zwei neue Bäume, deren Namen ich teilweise kaum aussprechen kann. Und dieser Wahnsinn geht jetzt schon seit über einem Jahr (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).

Wieviele Bäume sollen denn noch kommen??? BP HÖRT BITTE ENDLICH AUF DAMIT!!

Es wäre soo schön, wenn z.B. alle drei Monate ein Setzlingsevent kommt, mit den normalen Bäumen. Ab und zu kann ja auch gerne ein neuer Baum dabei sein, aber in dem Ausmaß doch nicht!!

Ich habe zu diesem Thema eine Umfrage erstellt und bin auf eure Meinungen sehr gespannt und hoffe, dass BP sich die Meinungen bezüglich des Themas anschaut und auch ernst nimmt!

ms77171, **Mayumi**, kenny_91 und 28 anderen gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich habe mit ja geantwortet.

Auch ich bin durchaus für neue Bäume und eigentlich ist es mir egal in welchen Abständen sie angeboten werden.
    Aber da nun der Schredderzug nicht mehr fährt und uns auch keine Lösung für überzähligen, in der Scheune vermodernde,
    Bäume angeboten wird, werde ich nicht mehr in dem Umfang Setzlinge kaufen, wie ich das früher gemacht habe (dh. ich werde kein Eg mehr extra dafür einsetzen).

Wir sollten, außer dem G+T, eine Möglichkeit bekommen unsere vorhandenen Bäume zu entsorgen und eventuell zu veredeln,
    das wäre nur fair!

3. Finfant

Finfant Forenkommissar

habe mit JA gestimmt! vorallem, weil auch immer die fast neuen Bäume rausgenommen werden...da kommt man ja mit "kaufen" gar nicht mehr nach :-( lg, Finfant

Darcy55, gabyhase, Hera777 und 21 anderen gefällt dies.
  4. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Habe mit Ja gestimmt, weil
    die Setzlinge laufen sich Tod.
    Das ist das einzigste was der User immer weiß das es sich wiederholt und wiederholt und wiederholt.
    Sowas wurde bei einem anderen BP-Spiel versucht und das gibt es nicht mehr. Da kamen die Setzlinge auch ständig.
    Das Inventar quillt über von Bäumen.

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Habe mit Ja gestimmt, ich kann schon keine Setzlinge mehr sehen, vor allem den ganzen Schrott der dabei rauskommt.

Edit sagt: den Baumexpress hat man uns weck genommen, für eine andere Möglichkeit die Bäume los zu werden, die man nicht braucht, sorgt man nicht.
    Ich kaufe keine mehr.

Curly1983, Jane_Doe51, **Mayumi** und 31 anderen gefällt dies.
  6. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

ich habe nicht abgestimmt weil mir die Auswahlmöglichkeit "ist mir egal" fehlt ... man könnte sich ja auch mal zusammenreißen und den ein oder anderen Setzlingkauf aussetzen ... i.wann gibt es die Früchte auch recht günstig zu kaufen auf dem Markt.
    Ansonsten kaufe ich recht gerne Setzlinge (allein schon wegen dem Ü-Ei-Effekt *g*) ... was ich zuviel hab schenke ich bei G&T meinen Ex-Kücken, an Nachbarn die div Bäume nicht bekommen haben, Fanseitenbetreibern die sie für Gewinnspiele hergeben, ... usw

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

der Setzlingkauf mit neuen Bäumen kommt definitiv zu oft, zumal man keine Möglichkeit hat, die überzähligen Bäume adäquat loszuwerden. Eine Möglichkeit war der Baumexpress...den hat man uns ja leider genommen....

-kleine1967-, Darcy55, Exkreol und 27 anderen gefällt dies.
  8. thaxa

thaxa Forenaufseher

Von mir aus,kann es jeden Monat 5 neue Setzlinge geben.
    Bin ich gezwungen zu kaufen???
    Nein..also was solls.

-mirabilis-, .ZT300., Kiss280471 und 9 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallöle , ich habe auch mit ja gestimmt ... .....definitiv ist es zu oft und da der Baumexpress nicht mehr kommt und 4ever abgeschafft worden ist , was sollen wir bitte mit den Massen an Bäumen machen .....
    ich hätte ein Kamin zu Hause ....aber die Entfernung ist mir doch zu weit ;) .....

10. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Habe mit ja gestimmt. Es ist eindeutig zu viel und es nervt mich mittlerweile.

Ich kaufe keine Setzlinge mehr, da mir zu viel Schrott dabei ist. Von den letzten "geschenkten" gab es keinen neueren Baum. Ich vermute, dass sich die Garantie Pakete gut verkaufen.

Könnte die Umfrage auf die Ställe bitte erweitert werden. Da steht das nächste glubschäugige "was hat das mit einem Bauernhof zum tun" Tier bereits in den Startlöchern. Das nervt genau so.

11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich habe mit ja gestimmt weil es dieses Spiel langweilig macht. Fast so wie in anderen Spielen. Immer wieder das gleiche. Langweiliges Quest dabei gepackt und das wars dann schon. Beim Stallmeister genau der gleiche langweilige quatsch.

12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Habe auch mit ja gestimmt. Würde es den Baum-Express noch geben hätte ich vielleicht mit nein gestimmt - aber so.

....sehe es ähnlich wie Lotte -das mit dem Ü-Ei-Effekt und so - aber die "Geldquelle" Baumsetzlinge bzw. Rätselställe , ist für mein Empfinden einfach inzwischen zu oft.

13. shira_

shira_ Aktiver Autor

Auch ich habe mit ja geantwortet weil von den neuen Früchten sicherlich nur eine Handvoll gebraucht wird und danach vergammmelt alles weitere in der Scheune vor sich hin wie all die anderen Baumfrüchte und Sondertiere auch.
    Statt permanent neue Tiere und Bäume ins Spiel zu bringen wären anspruchsvolle Qestreihen, um diese auch zu verbrauchen, sinnvoll.
    Desweiteren könnten die Ställe und Bäume auch Leerlevel füllen. Ich persönlich habe keinen einzigen Grund mehr zu leveln weil nichts mehr freigeschaltet werden kann.

14. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ich habe mit JA gestimmt. Für meinen Geschmack wird es langsam zuviel des Guten.
    Man bekommt ja oft genau Bäume die schon in der Scheune sind.
    Mir gefallen ausserdem die dazugehörigen Quest nicht. Immer das gleich, Anforderung, Aufbau.
    Nach einigen Wochen sind dann hier die Preise auch im Keller und ich kann die Früchte kaufen.

-kleine1967-, Darcy55, Hera777 und 19 anderen gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ohne Kino keine TGs,also auch keine Setzlinge moeglich.DIe Zuchtstufen,die noch TGs bringen wuerden sind ausser REichweite.
    Ich kann keine Setzlinge kaufen.

-kleine1967-, Darcy55, Hausplan und 19 anderen gefällt dies.
  16. *mtpk*

*mtpk* Nachwuchs-Autor

... und nach einem halben Jahr, wieder aus dem Spiel raus ...

Darcy55, Leokay, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  17. yammis

yammis Foren-Herzog

Die Sonderbäume werden nicht gebraucht - die Sonderställe werden nicht gebraucht....also... brauche ich die auch nicht.

Entweder ich gewinne etwas davon, oder ich habe es einfach nicht.
    Und siehe da, ich lebbe noch :music::music:

-TiDi-, -kleine1967-, Darcy55 und 23 anderen gefällt dies.
  18. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe auch mit Ja gestimmt. ohne express kein kauf mehr. ab level 90 und höher bekommt man den gewüschten baum nur durch paket quarantie. sehe ich nicht ein. genauso mit den ställen. bin leider kein krisus. wäre sehr gern, doch bin ich es nicht.
    oder soll ich lizensen kaufen um den baumüberschuss ans system verkaufen zu können?
    lieber BP dann wäre diese noch offene möglichkeit ein doppelverdienst für dich. für mich persönlich etwas zuviel des guten mit der guten absicht, die dahinter steckt oder stecken könnte.

und nun werde ich das forum dazu benutzen um mich über die setztlingsergebnisse zu informieren. mal sehen was die käufer erhalten haben und wie glücklich mit den ergebnissen sind.
    lg

19. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

hab auch mit JA gestimmt, es reicht echt schon lange mit den Sonderbaumkäufen. Beim Levelaufstieg gibts nichts mehr worauf man sich freuen kann es endlich erreicht zu haben und frei schalten kann...nur noch kaufen, kaufen , kaufen....nein das mach ich nicht.

-kleine1967-, Darcy55, Leokay und 14 anderen gefällt dies.
  20. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Habe auch mit ja gestimmt.

Gründe brauche ich nicht zu schreiben, wurden hier schon alle genannt.

-kleine1967-, Darcy55, Hausplan und 16 anderen gefällt dies.