Wann hört der Wahnsinn mit den Setzlingen auf ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kamena~ gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr auch dafür, dass es KEINE zwei neue Bäume alle zwei Monate geben soll??

1. Ja

693 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein

75 Stimme(n)
    9,8%
  1. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...vielleicht würde da das "Geschäft" super laufen, wenn man diesen Baum ab und an mal zu den Setzlingen dazu packt

Darcy55, Gerda1964-, bikie222 und 15 anderen gefällt dies.
  2. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ja so ein Tulpguldenbaum würde ich auch gerne haben oder so ein Zauberbaum noch mal oder die Mamutbäume , LG Bella :inlove:

Darcy55, MaryBo1968, bikie222 und 13 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Nicht mal der, könnte mich noch reizen.

**Mayumi**, bikie222, killle und 7 anderen gefällt dies.
  4. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte echt du wärst ein Fake, weil ich einfach nicht glauben kann, dass es tatsächlich so jemanden gibt wie dich.. Aber jetzt bitte zurück zum Thema..

Ich bin der Meinung, dass alle User, die diesen Zustand mit den Bäumen nicht akzeptieren dies auch sagen sollten (und am besten keine Setzlinge mehr kaufen)! Und wenn alle das tun (auch im Ausland) dann muss BP etwas tun!
    Ich persönlich will mir nicht vorwerfen es nicht mal versucht zu haben!! Immerhin ist das Spiel für UNS gemacht, also können wir auch sagen, wenn uns etwas so gar nicht passt..

Darcy55, MaryBo1968, bikie222 und 14 anderen gefällt dies.
  5. GretchensHof

Hmmmm bei dir hat es sich der dicke rote Punkt aber kräftig versch...en:eek:

Ob jemand kauft oder nicht ist ja jedem selbst überlassen - mich hat auf jeden Fall noch keiner gezwungen (das hinterhältige ohh das ist aber hübsch - Haben-Wollen-Gen animiert mich dazu, doch immer wieder mal zu kaufen - aber mit Maß und Ziel inzwischen)

bikie222, Leokay, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  6. Scheune621

Scheune621 Nachwuchs-Autor

Ich habe mit nein gestimmt. ( bitte nicht hauen ) Ich kaufe aber weder Setzlinge noch Sondertiere..............sondern ich warte
    in aller Ruhe darauf das die Preise fallen. Dann decke ich mich durch die Quest schön mit Sufu, EH usw. ein.8)
    Da fällt so ganz nebenbei einiges ab. Also schön weiter so....;)

Polstergeist, Leokay, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

appelsine,
    hast du das nötig ? ;)
    isch wööd dää düüvel don, den fahndern hier das gewünschte auf `s tablett zu legen.
    -------------------------

nähme ich an umfragen teil, würde ich mit ja stimmen.
    einzig, um das anliegen zu unterstützen.

etwas bewirken wird letztlich lediglich deutlicher rückgang der angebot-annahme.
    was bewirken ?
    entweder
    die betreiberin lässt sich etwas attraktiveres einfallen
    oder
    das gesamt-"produkt" (farmerama) geht vom band,
    weil eine säule des umsatz weggebrochen ist
    und deshalb
    die zahlen nicht mehr ausreichend tiefschwarz ausfallen.

das "setzling"-procedere gleicht einem
    munteren karussell in kurzen intervallen wechselnder, exotischer stangentänzerinnen
    mit geldscheinchen-gespickten strapsen.

8. GretchensHof

...hier wird doch keiner gehaut (Zeit des Kantholzes ist Geschichte) - darf doch jeder seine Meinung vertreten

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da kenne ich mich nicht aus....:oops:

bikie222, 9140denise, Scheune621 und 9 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da haste aber was versäumt.xD

11. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

Ich habe auch nicht abgestimmt weil auch mir die Möglichkeit "ist mir egal" fehlt.
    Dennoch: ich kaufe keine Setzlinge (wie schon im anderen Thread erwähnt) weil mir dieses ewige Setzling hier und Setzling da (wahlweise auch Stallmeister) einfach auf die Nerven geht.

Wenn ich im Kalender "Setzlingsevent" lese, dann lächle ich müde, gähne und freue mich, dass es kein anderes Event ist und ich weiter farmen kann wie bisher.

Ich kann mich den meisten meiner Vorschreiber nur anschliessen: ohne vernüftige Möglichkeit die nicht gewollten Bäume loszuwerden habe ich persönlich überhaupt keinen Anreiz mir Setzlinge zu holen - aber mal so überhaupt keinen.

Und seien wir mal ehrlich: In den höheren Gefilden ist die Chance auf einen neuen Baum sowas von gering - eigentlich schon kaum vorhanden (ausser man holt sich dieses Garantiepaket) und genau das geht mir auch auf den Keks.

Setzlinge für diejenigen die sich drüber freuen: von mir aus auch jeden Monat mit zig-neuen Bäumen - ich für meinen Teil werde diese Angebote weiterhin genauso ignorieren wie in den letzten Monaten (und ignorieren hab ich hier genauso gut gelernt wie Geduld zu haben *g*)

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Setzlinge an sich sind ja eine gute Idee.
    Aber es ist halt wie immer: es reicht nicht Geld zu verdienen - es muss eben mehr Geld sein. Immer mehr.
    Und so werden halt auch gute Ideen so ausgewrungen, dass den alten Lappen keiner mehr haben will.
    Die Setzlinge hätten - wohl dosiert - noch Jahre laufen können. Aber nein: es muss ja immer schneller immer mehr Umsatz generiert werden.
    Man darf gespannt sein, welches Pferd als nächstes tot umfällt und BP merkt nichts ...

Grüße

Edit: ich habe mit Ja gestimmt ...

Traumfängerin, Askan, Darcy55 und 30 anderen gefällt dies.
  13. GretchensHof

...na wo treibst du dich denn rum...tztztz
    ...Anne auch :eek:
    ...vielleicht sollten wir mal mitgehen mogli, dann kennen wir uns auch aus xDxD

...tschuldigung für OT - aber ist einfach eine Steilvorlage :music:

14. Bötzjeschisserke

grrrettschen,

mitgehen ?

mitgehen bei der jagd nach illegalen (exoten) ? xD
    (ich bin der pathologe,
    den das teil auf dem blechtisch nicht mehr anlächelt. xD)

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    heini0815, bikie222, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  15. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Dem schließe ich mich voll an. Weitere für mich zutreffenden Gründe wurden schon vorgebracht. Habe auch mit Ja gestimmt.

16. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

:inlove:
    ich auch büddee, hab´s auch nicht weit (glaub ich)
    ich könnt zu Fuß nach ...jonn;)

Ich mag Bäume gern, liebe reichhaltigen, abwechslungreichen Baumbestand, aber die Bäume müssen zeit zum reifen und wachsen haben!

Wenn ich meinen Baumacker anschaue, kann ich die einzelnen Arten der neueren Bäume gar nicht mehr unterscheiden, die Namen kann und/oder will ich mir auch nicht merken.

Also ein klares "JA" zum Stopp der Setzlingsinvasion.

Es scheint halt ein Steckenpferd des aktuellen Producers zu sein. Bisher hatte jeder so seine Favoriten - bis......

bikie222, CarinaCassel, Leokay und 9 anderen gefällt dies.
  17. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

[​IMG] Danke, konnte mich mal wieder kugeln. [​IMG]

18. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

mir fehlt hier auch das egal , ich kaufe wenn ich da Bock zu habe und wenn nicht dann nicht . Ich gehöre allerdings auch zu denen die absolut kein Problem damit haben Heute Bäume zu kaufen und Morgen den ganzen Kram zu verschenken oder gegen irgentwelche anderen ebendso unnütze Sachen zu tauschen just for fun und wenn der Spass daran aus bleibt werfe ich den Scheuneninhalt in die nächsten Top und schliesse die Farm 8) jeder halt so wie er mag ;)

=giftig gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gibt doch auch die Stallmeister, fehlt noch, Oder?
    kaufe ich schon länger auch nicht mehr.
    Tiere kommen ja eh als Zucht
    Ja auch ich hatte mal Geld ausgegeben
    Ja mir hatte der Setzling und Stallmeister auch Spaß gemacht.
    aber das ist viele Monate her.
    Ich will hier ja eigentlich spielen
    und mir kein Ergebnis erkaufen.

Gerda1964- und Pflaenzli gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

Askan, momo_11149, Cendrillion66 und 8 anderen gefällt dies.