Wann hört der Wahnsinn mit den Setzlingen auf ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kamena~ gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr auch dafür, dass es KEINE zwei neue Bäume alle zwei Monate geben soll??

1. Ja

693 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein

75 Stimme(n)
    9,8%
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da fällt mir spontan "Money" und "Us and Them" ein.....

Askan, Ingrid348, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  2. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hallo,

hab auch mit ja abgestimmt, da die zusätzlichen Bäume und Ställe mich mittlerweile doch sehr langweilen. Wenn ich bei einem Event einen ergattern kann, schön und gut. Steht dann solange er sich lohnt (MP, Quests, hoher Einzahlwert, da die Pokis noch nicht ganz voll). Danach verstopft er doch nur noch das Inventar. => wenn mein KP stand gerade sehr hoch ist nehme ich ab und an einen von jeder Sorte, das war es dann aber auch. Die zugehörigen Quests dürfen auch gerne mal ein knappes Jahr warten.

LG

3. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Habe auch mal mit Ja gestimmt. Die Frequenz mit neuem Baum rein und wieder raus ist zu hoch. Wer hat denn noch die Chance alle Bäumchen zu ergattern? Das bringt auf jeden Fall Unmut. Je schneller neue Bäume angeboten werden, desto schneller verlassen sie auch die Farm.

~Kamena~, Kroko666, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also es gibt auch bis 3x Mühlenabo im Monat und x mal den EH im Angebot im Monat
    wieso regt ihr euch immer noch über jeden Monat geheimes auf?
    Man muss dies alles nicht kaufen wenn man nicht möchte
    Ich farme so gut mit oder ohne die neuen Bäume
    BP will ( muss ) Geld einnehmen, schreibt ihr doch sonnst auch immer!
    Wenn nun die Setzlinge wegfallen braucht doch BP trotzdem $
    sollen sie den EH als Angebot streichen?
    Den Preis vom Mühlen Abo erhöhen?
    Wollt ihr die $ Spenden und dafür keine Setzlinge haben?
    Ich verstehe euch nicht wirklich!
    Aber man muss hier längst nicht mehr alles verstehen.
    Sich aber aufregen wenn einer hier Fehler hinterfragt.
    Wenn euch die Setzlinge Zuviel sind hört doch auf zu spielen oder ignoriert es, aber lasst denen doch den Spaß die sich ab und zu überraschen lassen wollen.
    Wer will kauft, wem es Zuviel ist, der lässt es einfach. Ich kann damit leben;)
    Noch einen schönen Sonntag und lasst euch überraschen

Askan, Nelkenritter und OmaMolly gefällt dies.
  5. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich hab mit "Nein" gestimmt.
    zum Einen kann jeder selber entscheiden, ob er nun kauft oder nicht. Für mich persönlich sind die neuen Bäume überhaupt der Anreiz zu kaufen. Alle anderen hab ich schon und das was daneben so erscheint kann ich aus Platzgründen eh nimmer stellen.
    Außerdem find ich es toll "Wundertüten" zu öffnen und sie sind wesentlich günstiger als die Ställe. Also dann doch lieber Bäume als Ställe für den Spaß :D

lulu1955 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Juchhu, ich hab' den Wahnsinn mal wieder unterstützt.

;):p:D

Eule8 gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Unglaublich! [​IMG]

Das ist hier sicher OT *Zeigefingerwackelt*
    xD

Habe auch je 3 Setzlinge auf Raffi und Geddes erworben. [​IMG]

Geh´ mich dafür jetzt aufs Sünderbänkchen setz(ling)en xD

Komme dann wieder im nächsten Thread wenn es um "zu viele SuFu-Sonderpreis-Aktionen" o.ä. geht. Habe nämlich dank Karnevals-Event genug und kann mich dann abwägungsfrei der Masse anschließen :D

Askan und Eule8 gefällt dies.
  8. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Ist halt wie bei den Wahlen: "Wofür soll ich wählen gehen, ich bin einer von Millionen, meine Stimme zählt doch eh nicht, ist für die Katz"

Wenn jeder so denken würde.. *kopfschüttel*

Diese Umfrage soll zum Ausdruck bringen, dass die Mehrheit der Meinung ist, dass ein Setzlingsevent alle zwei Monate MIT zwei neuen Bäumen einfach zu viel des Guten ist. Sicherlich ist die Mehrheit nur ein kleiner Anteil aller Spieler.. aber immerhin... besser als nichts zu sagen

9. Kroko666

Kroko666 Nachwuchs-Autor

ganz genau,bin total deiner meinung.by the way quests,wo sind so nette quests wie mittagstisch und ähnliches geblieben.da kommt und kommt nichts neues,habe bis auf die gruselquests alles fertig.nur noch zucht und sonderkrempelquests.das schockt nicht.

10. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Wenn ich Mühlenabo nicht kaufe, dass ist es im Prinzip egal, es stört mein Spiel nicht und bringt mir persönlich keine großen Nachteile.
    Wenn allerdings jeden zweiten Monat zwei neue Bäume dazu kommen, dann betrifft es schon mein Spiel (so empfinde ich es zumindest):
    1. Die Produkte auf dem Markt werden immer mehr und mehr und es dauert ewig, bis man alles durchgeblättert hat
    2. Früher hatte ich das Ziel, jede Art von Baum mindestens einmal zu haben (in XXL oder Sonderbaum). Ich hab mich jedes Mal RIESIG gefreut, wenn ich ein neues Bäumchen erhalten habe. Ich habe mich auch über Sternfrucht XXL gefreut, als es gerade neu rauskam... die Setzlinge kamen immer häufiger und es war mir schon egal, ob ich einen Baum Mispel z.B in XXL bekomme oder nicht.. und heute ist es mir sogar egal, ob ich einen Baum überhaupt habe.. und genau das finde ich schade.. ein Ziel weniger

Ich möchte mich auch ab und zu überraschen lassen... allerdings nicht alle zwei Monate und schon gar nicht wenn jedes Mal neue Bäume dabei sind..

11. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hab auch das Gefühl, dass sämtliche Marktpreise immer mehr ansteigen, weil immer mehr Sonderbäume und Ställe vorhanden sind. die Bäume blockieren Anbaufläche, für das Futter der Sondertiere wird aber mehr Futter benötigt, also steigt die nachfrage und das Angebot sinkt. durch die häufigen Events sinkt auch die Anbauzeit. Folglich steigen die Marktpreise immer weiter.
    Und das nur um mich über einen Gegenstand zu freuen der kurz darauf kaum noch gebraucht wird. Da ignorier ich das Event lieber.

LG

Edit: meine TG gebe ich lieber für verpasste WLs aus, da hab ich mehr von.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wollt ihr 2 mich auf den Arm nehmen ?

Diese Umfrage ist total sinnlos ... hier maulen die Spieler (reden sogar von Bedrug oder Absocke) , im anderen Faden wird aufgezählt , wieviele Setzlinge gekauft worden sind
    ... was interessiert BP die Maulerei , wenn die Kasse TROTZDEM klingelt ?

...die einzige Kritik , die sich BP annehmen würde , wären sinkende Einnahmen ... und keine kritischen Worte , Jammerei und Wutschäfchen...

13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

@ naranja : 3 x im Monat Mühlenabo ?
    Ich weiß ja nicht welches Spiel DU spielst....aber bei Farmerama hat es noch nie 3 x im Monat Mühlenabo gegeben....

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi Micha,

auch ich habe in dem Thread hier geschrieben und ich finde es nicht sinnlos. Mir geht es auch nicht darum das es EG kostet. Mir geht es darum das es das Spiel langweilig macht. Einen Monat Ställe anderen Monat Bäume. Jeweils mit langweiligem Quest als Beigabe. Ich habe schon so viele Spiele angespielt und bei den meissten Spielen habe ich wegen immer wieder der gleichen Abläufe aufgehört.
    Will BP sich Programmierer sparen? Einmal Programmiert und immer wieder einbauen? Das ist leicht und schnell gemacht, mir aber zu eintönig.

15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mich stören die alle zwei Monate Angebote eher wenig. Bäumchen kaufe ich ein paar, Ställe kaufe ich eher nicht. Meist taugen beide Angebote nur für diese 1x Quests, aber Bäume nehmen weniger Platz ein und gefallen mir besser und kostentechnisch sind sie für mich zumindest in überschaubarer Menge passender als Ställe.

Andere Spiele habe ich auch schon angespielt oder auch länger gespielt, letztlich war für mein Empfinden bei allen schneller als bei Farmerama die Grenze erreicht, wo man ohne Euroeinsatz nicht wirklich weiterkam.
    Bei Farmerama ist nun ja ein neuer Baum oder Stall nicht zwingend erforderlich für einen Spielfortschritt. Diese jeweils eine Quest, die eingespielt wird, kann man auch später machen, wenn man möchte.

Positiv finde ich, dass in letzterer Zeit immer wieder die vorletzten Setzlinge oder Rätselställe auch Questbelohnung sind. Irgendwie kommt man dann meist doch zu den Sonderdingern. (Ja ich weiß, schöner wäre gleich den Hauptgewinn auszuloben, war aber glaube ich bisher nur 1x das Gürteltier.)
    Dementsprechend habe ich dann mal für „Nein“ gestimmt.

Askan, OmaMolly und raffi2004 gefällt dies.
  16. raffi2004

Ich spiele ja erst seit dreieinhalb Jahren. Für mich wurde es im Vergleich zum Anfang jedoch immer interessanter. Sowohl Insel als vor allem auch die Events sind im Verlaufe der Zeit immer abwechslungsreicher geworden. Setzlingsevents, GuT o.ä. sind nur häufiger - aber nicht anders als früher. Dafür gibt es bei Events nun regelmäßig neue Minispiele anstatt 3 Mal hintereinander die Ufo-Umwandlungsmaschine, andere Dropmechanismen, "Bastet"-Events.

Die Dichte ist heute insgesamt viel höher. Für die Events welche heute in 4 Monaten ablaufen hat man 2012/13 ein ganzes Jahr benötigt. Da gab es früher nur 1 GuT und 1 Bahama-Setzlingsevent und womöglich 1, max. 2 neue Zuchttiere. Da gab es regelmäßig Wochen dazwischen in welchen nichts geschehen ist [was nicht als "Abwechslung" sondern klar als das Gegenteil zählt]

Das "gab es immer viel Abwechslung" sehe ich daher überhaupt nicht so. Wo nimmst Du das her?

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wo ich das her nehme? Ist es nicht offensichtlich das nun immer das gleiche kommt? Wenn du das nicht so siehst oder empfindest kann ich dir das nicht erklären. Ich spiele hier lange genug um zu wissen das es so eine klare (für mich langweilige) Linie nie gab. Ich persönlich mag es so halt nicht.

Darcy55, BlackLady1609 und OmaMolly gefällt dies.
  18. raffi2004

Es sind m.E. die gleichen (Rätsel) "Standard"-Events. Nicht anders als früher. Bei den Zuchten ist es m.E. sogar so gewesen früher das es gar kein Einführungsevent gab. Bei den Eventmechaniken das gleiche (Ufos und "2-Arm-Events" gab es früher wiederkehrend die gleichen). Für Bahamarama gab es überhaupt nichts. Da konnte man froh sein wenn ein Setzlingsevent (ohne neuen Baum) kam oder bei einem Event eine Pflanze für Baha nach einem Event im Spiel blieb.

Eventuell empfindest Du die Berechenbarkeit und die kurzen Abfolgen als langweilig? Das mag Dir vielleicht kleinlich erscheinen wenn ich bohre, aber ich möchte andere schon gerne verstehen :). Kommt bei Kritiken auch ganz gut - sonst kommt es womöglich wie beim Sams,,, "ungenau gewünscht" xD

19. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Das liegt aber wahrscheinlich wirklich daran, dass es einfach viel mehr Events gibt. Events sind nichts besonderes mehr und durch diese große "Eventdichte" hat man das Gefühl es wiederholt sich ständig alles.
    Man weiß genau: jeden Monat Baumsetzlinge und Stallmeister im Wechsel, dazu irgendein Zuchtevent, ein paar TP's .....
    Dazu kommt, dass gerade langjährige Spieler viele interessanten Quests in der Farmhalle abgearbeitet haben, die Handwerke sind auf Stufe 5, die Insel ist abgearbeitet der Baum ist ausgereizt und das MP-Konto gut gefüllt (Farmrente halt).
    Es bleiben nur die Events und diese mysteriösen Quests und dann fällt halt dieser regelmäßige Wechsel viel stärker auf.

Andreas111# und OmaMolly gefällt dies.
  20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja so ist es. Das macht es langweilig.
    Ganz schlimm aber finde ich die Quest dazu. Immer gleich.
    Wenn BP vor hat das mit allen Sachen zu machen ist Farmerama plötzlich so langweilig wie viele andere Spiele auch und mit meiner Kritik möchte ich dagegen wirken.

Darcy55, Andreas111#, Bolli-Molli und 3 anderen gefällt dies.