Wann hört der Wahnsinn mit den Setzlingen auf ???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Kamena~ gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr auch dafür, dass es KEINE zwei neue Bäume alle zwei Monate geben soll??

1. Ja

693 Stimme(n)
    90,2%
  2. Nein

75 Stimme(n)
    9,8%
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Da gehe ich - im Gegensatz zur Kritik in diesem Thread - ein Stück mit. Die metronomische Berechenbarkeit ist nicht gut und die Schwäche dieser 3-Stufen Questreihen scheinen mir auch offensichtlich und überladen die Farmhalle völlig.

Meiner Ansicht nach aber einen eigenen Thread wert, denn inhaltlich hat es mir der Kritik hier nicht viel gemeinsam.

OmaMolly und -Dreamcatcher gefällt dies.
  2. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

mir fehlt die "iss mir egal" taste
    ebenfalls.
    Klar ist vieles eintöniger geworden, finde ich.

Aber gäbe es die ganzen Verkaufsaktionen nicht, könnte ich nicht mehr spielen.
    Und GsD gibt es immer noch genügend Spieler, die 20 und mehr Setzlinge und/oder Ställe kaufen.
    An diese Stelle mal ein Dankeschön.
    Denn jede Firma trägt sich nur so lange wie Einnahmen fließen.

Deswegen finde ich persönlich diesen Thread auch nicht so sinnvoll. Eher wenn sich jemand Gedanken macht, es ein bisschen "anders", spannender zu machen und trotzdem die Geldquelle für den großen Punkt nicht versiegt.
    Ist meine Meinung.

Askan, malschauen73, privatier53 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aber das ist ja nicht das Problem ...
    Nicht die Häufigkeit der angebotenen Setzlinge ist das Problem (wen es stört , der dürfte den inneren Schweinehund besiegen und eben NICHT kaufen) , sondern einfach die Tatsache , daß es für die neuen Bäume/Tiere keine adäquaten Abgaben gibt.
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte , wenn es bei dieser Taktung bliebe , gleichzeitig aber 10stufige Farmhallenquests gäbe , in denen es Partytickets , gBs , EH-Coupons , Setzlinge , Stallmeister in interessanten Mengen gäbe (den Wert "interessant" mag jeder für sich festlegen) , dann würde es dieses Thema höchstwahrscheinlich nicht geben ... oder zumindestens nicht so frequentiert

3116Noflen, Darcy55, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich habe mit Nein gestimmt.

Schlichtweg weil es mir egal ist.
    Ich habe mich noch nie gedrängt gefühlt Sonderbäume- oder Ställe kaufen zu MÜSSEN.
    Meine Gürteliere langweilen sich mit meinen Wolfshöhlen um die Wette.
    Und all die Fächerahörner streiten sich mit Buchen XXL um den besten Platz im Inventar.

Ich muss @Dreamcatcher recht geben. Es wird langweilig.

Und Langeweile ist dem Spiel sein Tod.

Inventarleichen zu produzieren, um kurzfristig die Verkaufszahlen zu puschen kann
    nicht funktionieren.
    Zumindest sollte man neueingeführten Bäumen/Ställen einen Platz im Spiel einräumen, der über
    öde Quests hinausgeht.

5. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Ich habe mit "ja " gestimmt.

Und ich stimme -Dreamcatcher zu.
    1. immerzu und so regelmäßig wird langweilig.
    2. Ich finde diesen Thread nicht sinnlos.

Ich kaufe zwar gerne Setzlinge, einfach weil ich die Bäume liebe. Und ich bin auch mit meinem Ergebnis eigentlich zufrieden.
    Grapefruit, Nektarine, Bergwacholder, Schwarzweide, die Neuen usw.
    Es sind viele neue, tolle Bäume, aber wirklich gefreut...habe ich mich irgendwie nicht. Weil: (und da stimme ich Micha voll zu)(grün markiert)

ich nicht weiß, was ich mit den Bäumen eigentlich soll.
    Die 3-Stufen-Quests sind öde und machen keinen Spaß.
    So wie Micha schreibt: 10-Stufen-Quests mit ordentlichen Abgaben und ordentlichen Gewinnen und die Sache sähe vermutlich schon ganz anders aus.

Aber (und damit zum blaumarkierten) dann wäre die Häufigkeit doch das Problem, weil 10-Stufen-Quests doch mehr Zeit in Anspruch nehmen würden.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  6. moelka

moelka Forenfreak

Ich habe kein Problem EG für dieses Spiel auszugeben, da ich es sehr gerne spiele. Es wird jedoch zum Problem, wenn es alle zwei Monate neue Bäume gibt, aber keine neue Möglichkeit zu expandieren. Ich weiß schon nicht mehr welche Bäume ich abreissen soll, um Platz für die neuen zu schaffen. Im Gegenug hat es seit Ewigkeiten keine neuen Pflanzen mehr gegeben. Ich habe z. B. auf Bahama 140.000 Ingwer. Auf der Farm kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann es die letzten Pflanzen gegeben hat.
    Meine Bitte an BP: zusätzlichen Raum für die große Baumanzahl, oder keine neuen Bäume mehr.

walbri, edilein und wabri gefällt dies.
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Nein bitte nicht -.-

8. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

Die Baum- und Stallflutt könnte man gut entgegenwirken duch
    1. Quest, wo Flanzen, Baumfrüchte (auch von alten Bäumen), Tieren (Fatm- und Sondertiere) gefragt werden. 8 oder 10 Stufen mit einem guten Gemisch und guter, nicht übertriebener Stückzahl. Es erfordert Zeit und Köpfchen um soche Quest zu gestallten.
    2. Einen adequaten Ersatz für den Setzlings-Express. Es würde riesigen Spass machen die überflüssigen Bäume mal zu schredern. Den nicht "brauchbaren" Baumüberfluss an das System zu verkaufen kostet Lizensen. Es ist eine doppelte Ausgabe, wobei der Mp-Gewinn nicht die Ausgaben (Setzlingskauf und Lizensen) deckt.

Bei Punkt 1. sollte man Bäume für die Quest zusammenstellen, die A. 88% der User in ihrem Bestand haben. Denn der Markt gibt meist wenig her. Dabei ist der Preis für die Früchte bei machen Arten noch recht hoch. Nicht Jeder hat ein Mp-Konto über 90 oder 100 Millionen Mp´s.
    Das wäre wirklich eine Überlegung wert.

lg

~Kamena~, privatier53 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Ja, die Quests sind lieblos und langweilig, und es gibt nur wenige mit gutem Gegenwert.( Ich weiß gar nicht, wie viele ich nicht beendet habe und auch nicht beenden werde. Mir egal).
    Ja, es sind zu viele Bäume mit immer exotischeren Namen.( Ich dachte ja immer, BP denkt sich die aus, aber es gibt sie wirklich!)
    Natürlich ist es sinnvoll, sich keine mehr zu kaufen, weil es immer mehr werden, die auch nie gebraucht werden.

Mein Kopf sagt ja zu allem und mein Herz sagt: Oh, wieder so ein hübscher Baum, der muss einfach auf meiner Farm stehen!
    Großer Seufzer!!! Ich gucke mir die ja jeden Morgen vorm großen Ernten an und freue mich über sie.

Meine Notlösung für Überfüllung: Ich nehme die Bäume, von denen ich schon sehr viele Früchte habe, eine zeitlang ganz raus, von allen anderen habe ich maximal 4 Stück stehen.
    Hilft ein bisschen.;)

10. 13Bella

13Bella Boardveteran

Wieviel Wünsche der Spieler hier , wurden eigentlich in den jahren von BP erfüllt , weiß das wer LG Bella:inlove:

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Mehr Inselplatz , vereinfachte Zucht , Ranken-EH , .....

... fällt mir spontan ein ...

Darcy55, malschauen73 und 13Bella gefällt dies.
  12. yammis

yammis Foren-Herzog

Gruselacker und Änderung Alchi (ist zwar nix geworden, aber geändert)

bauer-karl70 und malschauen73 gefällt dies.
  13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ohne jetzt die Diskussion um "Mehr Fläche" schon wieder lostreten zu wollen:
    Bitte keine neuen Flächen mehr !

Es geht auch mit Planung und Umbau !

Grüße

Darcy55, bikie222, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. 13Bella

13Bella Boardveteran

O doch schon so einiges , im einzelnen fällt es nicht so auf , aber wenn man mal alles liest , hat man doch schon einiges gut getan hier , LG Bella:inlove:

15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Im Prinzip hab ich ja nix gegen diese neuen Bäumchen , Ställe etc. Ich würd nur lieber sehen wenn es die nicht nur als Setzlinge geben würde sondern auch mal beim Levelaufstieg. Gerade auf der Farm...Schon klar das damit kein Geld verdient wird.

mogli52 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  16. wabri

wabri Laufenlerner

Ich kann das voll verstehen und unterstütze diese Bitte. Umbauen muss man eh vor jedem neuen Event, wenn es wiededr TP anzupflanzen gilt, oder wenn bestimmte Viecher gefragt werden. Da die Baumfrüchte gebraucht werden um bestimmte Futtersorten herzustellen oder um Quests zu lösen, wird es immer schwieriger diejenigen Bäume herauszufinden, die man momentan am wenigsten braucht. Vielleicht eine Fläche nur für Bäume (Insel und Farm)?
    :music:

moelka gefällt dies.
  17. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Das bitte in Fettgedruckt und Schriftgrösse 7 oben angepinnt auf der ersten Seite des Forums ;):pxD

bikie222, wabri und bauer-karl70 gefällt dies.
  18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

es funktioniert doch.
    so lange es funktioniert.
    funktioniert es nicht mehr:
    • neues, anderes wird ersonnen
    alternativ​
    • F(arme)R(ama) geht off.
    einbinden über 3-stufen-quests hinaus ?
    längere verwendbarkeit bringt planbarkeit.
    würde das nicht die runs (anstürme) stören ?
    sollte es hier (aus betreibersicht) etwa
    nicht nur um
    new-new-pretty-pretty-you-must-have-yes-you-will
    gehen ?

19. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Neueinsteiger(vielleicht in China) liest "zum letzten Mal dabei" - Wirkung= 150%

Wenn hier 15% milde drüber lächeln juckt das die Investoren wenig.

-gezö- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

juckt die investoren wenig ?
    die lächeln nicht einmal milde darüber.

und:
    nicht nur bei einsteigern, sondern auch
    bei so manch
    aus-welchem-grund-auch-immer-unkundigen
    anderen
    geht aufgrund des signal-geber "zum letzten Mal dabei"

der
    uuuh-hush-hush-nu-aber-flott-puls