Wann ist ein Stall nur ein Stall??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 24 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das stand ja zur Baumrune
    - die Rune Stallmeister hat bisher auch auf Werkstuben gewirkt, was jedoch nicht korrekt war, daher wirkt sie nun wie vorgesehen nur noch auf Ställe
    aber beim
    wir haben für Euch einen geheimnisvollen Stallmeister - den Rätselstall "Orion" im Angebot.
    sind plötzlich auch
    Werkstuben - levelabhängig
    Dabei
    Ich hatte keine Werkstube bekommen sind sie da auch raus genommen worden??
    Wenn nicht, müsste mal die OA nachgebessert werden
    Entweder ist und bleibt ein Stall ein Stall, ode er ist auch eine Wewrkstube
    Bei den HWPs wird ja schon getrennt
    bei der Rune nun auch
    wie ist es mit dem geheimnisvollen Ställen??
    nur Ställe??
    denn sonnst müsste ja doch dabeistehen und Werkstuben.
    Einen schönen verschneiten Samstag wünsche ich
    LG

-Zabio-, GatyundTimi, käferchen7 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Bei mir hat sich aus einem der Geheimnisvollen Stallmeister eine Werkstube entwickelt.

Ja, konsequenterweise müsste es dabeistehen und Werkstuben. Oder es gibt in Zukunft einen Geheimnisvollen Werkstubenmeister :music:

3. Anguana

Anguana Guest

Hallo naranja,das Event nennt sich nun einmal Mysteriöser Stallmeister.Was dann im einzelnen daraus werden kann ist darunter aufgeführt.
    Das du keine Werkstube bei hattest,ist einfach Pech.Eventuell klappt es beim nächsten mal damit.Raus genommen wurden sie nicht.

jotikaur gefällt dies.
  4. naranja

Nun ich bezog mich auch auf die Änderung Rune
    Stallmeister verkürzt halt nur noch Ställe deshal ja Stallmeister
    hier steht auch Stallmeister und da sind dann Werkstuben plötzlich mit dabei??
    Man wird hier mit dem gleichen Namen aber verschiedenen Inhalt doch verwirrt.
    mal zählen Werkstuben dazu mal nicht.
    Wenn in einem Stall meister nur Ställe zählen, müsste es auch beim geheimnisvollen Stall meister sein
    das andere war nur als Frage, ob es vielleicht auch geändert wurde.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
  5. Anguana

Anguana Guest

Bei der Rune steht in der Beschreibung eindeutig,das sie auf Ställe wirkt,da sind nirgends Werkstuben aufgeführt.
    Beim Stallmeister ist darunter aufgeführt was du erhalten kannst,so unter anderem auch Werkstuben.

-Njima- und -Dreamcatcher gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich finde, naranja hat völlig Recht. Es geht doch nicht darum, was sie aus diesem Stallmeister bekommen hat, sondern um die verwaschenen Bezeichnungen, die es immer wieder gibt und die dann später nach Belieben (von BP) ausgelegt werden.
    Wenn man bei der Baumrune nun auf die Bezeichnung "Ställe" abzielt, muss mit dieser auch im Rest des Spieles korrekt umgegangen werden.

7. Flaschenkürbis

naja, hab eben mal in mein Inventar geschaut, da steht ganz eindeutig Ställe. Aber da werden mir dann auch Werkstuben angezeigt ...

8. naranja

Im Inventar gibt es keinen Unterschied ja da steht nur Ställe
    Wenn sie nun an der Baumruhne rum pimpern, dann doch bitte auch beim Rest
    warum werden mit den gleichen Bezeichnungen Unterschiede gemacht??
    Stall = Stall
    Werkstube = Werkstube
    es gibt doch hier im Spiel diese Unterschiede!!
    Im Inventar findet man beide unter Ställe
    auf dem Markt die Ernte unter
    Tiere und Produkte
    Mal getrennt mal zusammen
    mal ist ein Stall alles mal nicht ( mehr )

9. Anguana

Anguana Guest

Du kannst deine Änderungsvorschläge gerne alle auflisten und im Ideenpool posten.Hier ist der falsche Forenbereich dafür.

10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Würde dieses Thema nicht besser in den technischen Defekten aufgehoben sein?
    Scheint sich ja schließlich um einen Anzeigefehler zu handeln.

11. Meerpony

Meerpony Laufenlerner

Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Die Rune hatte noch nie etwas mit den Mysteriösen Ställen zu tun. Ok, mag ja sein, dass das Wort "Stallmeister" bei beidem etwas irreführend ist, aber bitte, bei etwas Nachdenken kommt man von alleine darauf, dass beides nichts mit einander zu tun hat. Die Rune sollte von Anfang an nur auf Ställe wirken, das wurde nun behoben, nun wirft man die Mystis und die Rune in einen Topf. Kann ja so wohl nicht sein. Aus den Mystis können schon seit Einführung auch Werkstuben herauskommen. Manchmal hab ich hier das Gefühl, man betreibt Wortklauberei, einfach nur aus Langeweile.
    Nun verzieh ich mich wieder auf meine Lesebeschäftigung 8)

baumelfe, heilo70, -Njima- und 6 anderen gefällt dies.
  12. Flaschenkürbis

Ich betreibe die Wortklauberei um mir Klarheit zu verschaffen :)

Wo kann man denn verbindlich nachlesen, an welchen Stellen die Nicht-Trennung von Ställen und Werkstuben ein Bug ist und wo es sich um ein gewolltes Feature handelt?

Sobald dies klargestellt ist, wäre es viel einfacher, den richtigen Forenbereich zu finden - Technische Defekte oder Ideenpool. Zudem würde man von zukünftigen Bugfixes nicht ganz so überrascht werden ;)

13. Anguana

Anguana Guest

Im Ideenpool gibt es zu dem Thema bereits einen Thread.Ihr könnt euch da gerne anschließen.Hier einmal der Link für euch.
    https://board-de.farmerama.com/inde...sicht-und-sortierung-im-inventar.11692/page-3

Rutheck gefällt dies.
  14. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Streng genommen sind das keine Änderungsvorschläge, eher Bugmeldungen und gehören somit nicht in den unbeachteten Ideenpool sondern direkt weitergeleitet. -.-

Und ehe mir jetzt jemand Korinthenkackerei unterstellt: BP hat damit angefangen. ;)

solaria40up, -Zabio-, GatyundTimi und 12 anderen gefällt dies.
  15. Anguana

Anguana Guest

Hallo Torkes,bei der Rune war es ein Bug,die hat nicht gewirkt wie sie eigentlich sollte.
    Im Inventar ist es einfach eine fehlende Bezeichnung,da müßte stehen Ställe/Werkstuben oder einen Extra-Reiter für Werkstuben.Das würde die Wirkung aber nicht beeinträchtigen,nur die Suche erleichtern.Somit ein Vorschlag für den Ideenpool.

Rutheck gefällt dies.
  16. Flaschenkürbis

sorry, nicht persönlich nehmen, aber das ist für mich Wortklauberei :music:

-Zabio-, GatyundTimi, waldhexe56 und 2 anderen gefällt dies.
  17. bello1957

bello1957 Forenanwärter

ist nur traurig das der bug erst nach 3 1/2 jahren auffällt kei wunder wenn die user aufgebracht sind :mad:

-Zabio-, GatyundTimi, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  18. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Zu dem Markierten möchte ich mal wiedersprechen. Mit Einführung der Waldlichtung gab es die Rune "Stallmeister", die brachte 10% schnellere Fertigstellung für Ställe und Werkstuben. Insgesamt konnten an diesem, soweit ich mich erinnere, 1960 Sterne eingelöst werden. Nach einiger Zeit hatten Spieler alle Runen eingelöst + etliche Sterne über und der Ruf nach Erweiterung kam. Geschätzt 1 1/2 Jahre nach Einführung kam dann die 1. Erweiterung und danach weitere. Mit diesen Erweiterungen kam auch eine Rune, die 5% schnellere Reife für Werkstuben brachte - diese wirkt nur auf Werkstuben und nicht auf Ställe.
    Auf nachfragen von Spielern, warum die eine auf beides wirkt und die andere nur auf Werkstuben hieß es es immer: das solle so sein - ist Absicht, kein Fehler.
    Die Behauptung, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und die Rune Stallmeister nur auf die Ställe nicht auf die Werkstuben wirken sollte habe ich diese Woche zum 1. mal gelesen!
    Nur mal zur Erinnerung / Info: Anfangs waren die Werkstuben nur upgrades, die man auf einen Grundstall draufsetzen musste wie jetzt die farbigen Ställe. Und beim "Glücklichen Stalltag" gab es doppelte EP auf alle Ställe inkl. der Werkstubenställe.

Weilandi, solaria40up, -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  19. naranja

Oh so genau wusste ich das nicht einmal
    Nun ist mir noch eine Frage eingefallen
    beim letzten Event waren ja alte Werkstuben als EP Bringer mit dabei da sie wohl als Ställe zählen
    wirk bei den alten Ställen nun auch noch die alte Rune Ställe??
    Denn es muss ja wohl früher so gewesen sein
    das es halt nur Ställe gab, die man aufgewertet hatte
    auch als Werkstube
    denn das hat ja wirklich nichts mit Ideen zu tun, sondern sind Bestandteil einer Programierung
    Es geht natürlich auch ums Wort Stall
    Die Sortierung Markt da sind ja auch Baum und Pflanze zusammen das ist wirklich ein anderes Thema
    Hier geht es um Frage was ist ein Stall

GatyundTimi gefällt dies.
  20. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo naranja

auch die alten Werkstuben, die während des Events nicht herausgefiltert werden konnten, zählen trotzdem als Werkstuben. Die Rune wirkt also auch bei diesen nicht mehr.