Wann ist ein Stall nur ein Stall??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 24 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ich habe hier keine neue Idee gelesen , sondern eher eine allg. Frage .
    Wenn das eine Idee sein soll , müßten die Bugfixe ja auch in den Update- und Ideenpool gepostet werden und nicht in die OA´s .

2. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ich verstehe die ganze Diskussion!
    Ich habe nachgedacht und dann den Beitrag von 'Gerste11 gelesen, der alle Fragen zu dem Thema umfassend beantwortet und keine Wortklauberei betreibt.

Danke für deinen Beitrag, genau so habe ich es in Erinnerung. Ob dazu noch etwas im alten Forum gestanden wäre?

Ich würde vom Betreiber eine Antwort erwarten, wann ein Stall ein Stall und / oder eine Werkstube ist. Nämlich auch in Bezug auf die mysteriösen oder rätselhaften Ställe. Ist der Inhalt falsch (gelbe Eierlegegehege oder gelbe Molkereien) oder die Bezeichnung. Im Sinne der Transparenz die vom Producer vorgeschlagen wurde.

3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo blumenkind13

Beim Stallmeister konnten von Beginn an auch Werkstuben enthalten sein, steht so auch in der FAQ dazu. Der Stallmeister hat nichts mit der Rune am Baum der Weisheit zu tun.
    Ein Stall produziert Tiere, eine Werkstube produziert Erzeugnisse, ganz einfach.

4. berger000

berger000 Nachwuchs-Autor

das heisst also meine Erzeugnisbäume sind nun Werkstuben?

ich, Weilandi, Gentlemännchen und 9 anderen gefällt dies.
  5. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die Rune am Baum heißt "Schnellere Ställe" und hat bis vor wenigen Tagen auch für Werkstuben gegolten und zwar ab Einführung (oder auch von Beginn an) des BdW. Da wird mir jetzt gesagt, dass das ein Bug gewesen sein soll. Das Wort Bug in dem Zusammenhang habe ich bei der Rücknahme das erste Mal gehört. (Siehe Post von Gerste11)

Mittlerweile sollen Ställe eben Ställe sein und Werkstuben eben Werkstuben.

Im Sinne dessen Frage ich mich mittlerweile tatsächlich, ob die mysteriösen Ställe eine falsche Bezeichnung haben oder der Inhalt falsch ist. Sollte dann eben myst. Ställe und Werkstuben heißen oder die gelben Molkereien fliegen raus.

Dass ein Stall Tiere produziert und eine Werkstube Erzeugnisse ist mit klar.

Wobei ganz genau betrachtet stimmt das auch nicht wirklich. Denn jeder Stall produziert mindestens ein Erzeugnis, nämlich den Mist.

Im Ernst, ich verärgert über die Baumrunengeschichte und würde Wert darauf legen, dass auch bei den myst. Ställen eine korrekte Bezeichnung eingeführt wird. Das lindert zwar meinen Ärger nicht, aber Klarheit hat noch nie geschadet.

Die Frage ist nicht unberechtigt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
  6. *fix*

*fix* Laufenlerner

Mich irritieren die Bezeichnungen auch schon lange.

Z.B. ist immer wieder auch von Gruselställen die Rede.
    Dann bekommt man aber die Erklärung, dass damit die Werkstuben gemeint sind.
    Was soll das Durcheinander?

Und das halte ich nach so langer Zeit eher für eine Ausrede für eine neuerliche Änderung im Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2015
    ich, Unkrautvernichter, Gripman7 und 4 anderen gefällt dies.
  7. annitext

annitext Aktiver Autor

Ich hab da mal eine ganz andere Frage zu dem aktuellen Stallmeister: Was heißt denn eigentlich Levelabhängig...?

Ich bekomme in Lvl.95 immer noch gelbe Ziegen und Hasen...beschränkt sich diese Bezeichnung nur auf die kleinen Farmen die noch keine höheren Ställe bekommen ?

LG annitext

GatyundTimi gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Was levelabhängig heißt? Wenn du z.B. Level 25 wärst, könntest du keinen Esel bekommen... Da du ihn noch nicht freigespielt hast...Esel gibt es erst im höheren Level (60) ...
    Da du Level 95 bist, ist alles möglich beim Stallmeister... du hast alle Tiere bereits freigespielt...

Julia2346 und dieschönedani gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo annitext

du kannst deine Kritik gern in der dazugehörigen Gesprächsrunde posten, dort gehört es hin und von dort wird es auch weitergeleitet.
    https://board-de.farmerama.com/inde...zlinge-wunderkisten.10715/page-84#post-588851

10. annitext

annitext Aktiver Autor