Ware verschwunden ohne Moospenny zu erhalten?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von OskarWolf gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OskarWolf

OskarWolf Foren-Grünschnabel

Guten Abend.

Ich habe vor geraumer Zeit Schokoladen-Pfannkuchen ( 9x jeweils 1x zu 40999,00 MP ) & Mist ( 9x jeweils 300x zu ca. 86 MP ) in den Markt aufgestellt.
    Eben stelle ich fest, das nur noch 6x das Angebot Schokoladen-Pfannkuchen und kein Angebot Mist mehr auf dem Markt angezeigt wird.

Mein Problem: Die Preise waren so hoch angegeben, dass ich mir sicher bin, dass die Ware nicht gekauft wurde. Wo ist meine Ware hin und warum keine MP auf meinem Konto?

Ich bitte ganz höflich und fragend um eine Erklärung bzw. Klärung. Ist meine Ware jetzt weg?

Meine ID-Nummer: 33011858

2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also, nach 7 Tagen auf dem Markt wird- wenn die Ware nicht verkauft wurde- alles zurückgebucht. Da die Menge dessen was der Misthaufen speichern kann begrenzt ist, verschwindet der Rest ins Nirwana... die andere Ware geht zurück in die Scheune...
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

Kleiner Tipp: wenn man regelmäßig bei genug Platz die Misthaufenangebote löscht und wieder direkt einstellt, gehen die 7 Tage von Vorne los und du verlierst nur die MP für die Marktgebühr. Kurz vor einem TP-Event aber hilfreich weil der Mist ja astronomisch hohe Preise erreichen kann ;)

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo OskarWolf,

was heißt vor "geraumer Zeit"? Nach sieben Tagen, an denen dein Angebot nicht gekauft wird, wandern die Waren wieder zurück in deinen Bestand bzw. auf deinen Misthaufen. Allerdings gibt es die Marktgebühr nicht zurück.

Edit: Ich hab mal reinschauen lassen, die Schokopfannkuchen und der Mist sind zurück in deinen Bestand gegangen. Beim Mist hast du, wenn du gerade einen vollen Misthaufen hattest, leider Pech, der wird nicht wieder oben drauf gebucht, sondern ist dann verloren, einschließlich der Marktgebühr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2015
  4. OskarWolf

OskarWolf Foren-Grünschnabel

Danke für das schnelle Echo.

"Geraume Zeit" heißt, beim letzten Event. Mist wird gebraucht und die Marktpreise, sowie die benötigte Anfrage nach Mist.

Die Schokoladen-Pfannkuchen habe ich nach und nach eingegeben, ca. die letzten 7 bis 14 Tage.

Gerade noch gesehen..., 90 angebotene Kamele sind auch nicht mehr aufgelistet.

------------

Also die 7-Tage-Regelung scheint plausibel zu sein. Wenn ich es richtig verstehe, wurden mir die Schoko-Pfannkuchen und die Kamele dann wohl retur auf meinen Bestand gebucht.

Die Marktgebühr ist verloren gegangen, habe ich verstanden.

Ich muss dass dann wohl so hin nehmen und gut.

Was ich allerdings schlecht finde: ich habe MP für den gekauften Mist bezahlt und dann mit höherem Preis in den Markt gegeben. Bei 9x 300 Stk. zu ca 86 MP ist das ziemlich viele verlorene MP (ohne die Marktgebühren). :-(((

P.S.: und der ganze Mist ( 2700x ) ist ebenso verloren.

5. Anguana

Anguana Guest

Hallo OskarWolf,bei eingestelltem Mist mußt du wirklich deinen Marktplatz beobachten und für den Fall das nichts verkauft wird den Mist nach und nach zurück holen und bei dir auf deine Pflanzen verteilen.Da alles was über das Fassungsvermögen deines Misthaufens zurück kommt verloren ist.
    Da die Fragen beantwortet sind,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.