Warnung vor Firefox und Flash - Update

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Walter_K gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. spritzer76

    spritzer76 Aktiver Autor

    ich habe die Anleitung befolgt und warte jetzt ab.
    Es ist ja nur bei Farmerama,bei anderen Spielen nicht.
    Melde mich,falls es sich hier nicht ändern sollte.
     
  2. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    Mutig aktualisiert - geht noch alles - Schweiß von der Stirn wisch
     
  3. Glocke61

    Glocke61 Laufenlerner

    Hab jetzt die Anleitung befolgt!
    Geht wieder,vorerst.
    Ich warte auch erstmal ab.Die neue Version vom Firefox hab ich noch nicht bekommen,wird aber bald sein,denke ich!
     
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Dann wirst Du die nächste Version auch aufspielen können.

    Wer das Problem nicht hat, der kriegt es auch mit der Versiion 73.0.1 nicht, wer das Problem hat, dem hilft die Version 73.0.1 auch nicht - das Häkchen muss draussen bleiben.
     
    GretchensHof gefällt dies.
  5. Glocke61

    Glocke61 Laufenlerner

    kurz da,alles getestet.ein leichtes flackern besteht immer noch,ansonsten läuft es.
     
  6. justabob

    justabob Foren-Graf

    Moin zusammen!
    Dem muss ich leider widersprechen - ich hab das Problem erst seit dem Update auf 73.0.1 (64-Bit)! :sleepy:

    Mein Tipp zur megaschnellen (Kurzzeit-)Beseitigung OHNE Veränderung irgendwelcher Einstellungen: Browser einmal minimieren und wieder maximieren -> dann ist der Bildschirm sofort wieder da. Das muss man dann halt hin und wieder machen, bei mir tritt der weiße Bildschirm nur gelegentlich auf.

    Das hat vor Jahren schon mal geklappt und ich hab mich zum Glück daran erinnert...

    Ansonsten warte ich mal ab, ob sich das Problem "von selbst" (sprich mit einem Update) löst...

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Huhu - ich habe seit Tagen das Problem, heute extrem.

    Häckchen gesetzt .... es läuft besser, jedoch nicht rund.

    Gerade beim Karneval-Körbchen-Schieben einen weißen Bildschirm.......nervig.

    Ich muss immer Minimieren und Maximieren...
     
  8. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Vorsichtige Frage: Du hast den Haken bei der Hardware-Beschleunigung wieder gesetzt, weil es ohne gar nicht ging? Oder hast du ihn noch nie herausgenommen?

    Und nein, das ist kein Widerspruch. Einfach gesagt hängt es von der Konfiguration des Rechners ab, ob die FF-Hardwarebeschleunigung genutzt werden kann oder nicht. Und leider kann sich das theoretisch mit jedem Update ändern. :cry:

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  9. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hallo Anne,

    finde es nur bis "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden".....

    Von Hardwarebeschleunigung finde ich nix :oops:


    Edit: Cache geleert und neue Batterie in die Maus hab ich auch schon gemacht.

    Edit 2: ach, jetzt hab ich es gefunden...ich teste nun...
     
  10. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Oh, entschuldige bitte, dass ich Walters Erklärung gar nicht verlinkt hatte :oops:.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Towonda gefällt dies.
  11. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Danke Anne - seit Win10 bin ich noch PC-blonder...:oops: nix finde ich mehr:oops:

    Es scheint jedoch nun zu funktionieren.....:)
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann drück ich gleich mal die Daumen Towonda, dass das auch so bleibt und wünsche noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei den Events.
     
    Towonda gefällt dies.
  13. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Du hast nicht zufälig das Update von 72.0.2 auf 73.0.1 gemacht?

    Bei meinen Rechnern, die nicht unter dem Problem leiden, ist es so wie ich schon schrieb - 73.0.1 ändert daran nichts, wenn 73.0 nichts "kaputt" gemacht hat.


    Und wenn das Häkchen raus ist, läuft der FF wie geschmiert. Mein Computer mit dem Problem hängt sich so schnell auf, von dem Absturz ist selbst im zusätzlichen Protokoll nichts zu finden. Da bleibt das Häkchen raus.

    Das muss jeder für sich selbst Entscheiden, welcher Weg gewählt wird.
     
  14. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    FF geht nicht mehr … habe nix aktualisiert

    auf einmal heute morgen

    Farm aktualisiert auf 29% springt auf 50 % … dann wird der Bildschirm weiß

    wie sehe ich welche Version ich habe

    Ich brauch ne Erklärung in omma-deutsch:oops:
     
  15. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Wie sehr "omma-deutsch"?

    Sagt Dir "drei waagrechte Balken am oberen Rand ganz rechts und Menü öffnen " etwas?
     
    farmeroma65 gefällt dies.
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo farmeroma65!

    Ich glaube besser als Walter_K kann das niemand erklären in Ommadeutsch......


    Das schaffst du locker!
     
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Meine Mädels haben mich vom Omma Schlauch geschubst … Danke Mädels

    Walter super, dass du das hier für uns ausgetüftelt hast … Dankeschööööön Walter
     
    Katzenhausen und GretchensHof gefällt dies.
  18. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Auch von mir,einer PC-Blonden,ein ganz grosses DANKESCHÖN an Walter,wenn wir dich nicht hätten,dann wäre schon oft
    Hängen im Schacht bzw. Spiel gewesen und bei so manchem ein "Dann eben keine Farm mehr " dabei herum gekommen

    Mein weißer Bildschirm ist weg,Farm läuft :D
     
    muenz-berg gefällt dies.
  19. justabob

    justabob Foren-Graf

    Puh, das weiß ich nicht... Ich seh nur die aktuell verwendete Version. :oops:

    Zwischenzeitlich hab ich noch was probiert (weil der weiße Bildschirm ein wenig Überhand nahm...). Mit dem guten alten Firefox bereinigen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen (ich nehme an, dass ich das hier posten darf - den Link hab ich auch irgendwann hier im Forum gefunden!) ist es danach einwandfrei gelaufen. Allerdings nur solange, bis ich den Rechner zwischenzeitlich mal ausgeschaltet hatte. Danach war der weiße Bildschirm wieder da. Aber nach erneutem Bereinigen läuft es nun wieder...
     
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Ich hatte den Firefox (und den Flash-Player) restlos vom Computer entfernt - bringt nichts.

    Das bei einem Neustart Probleme zurückkommen können, liegt an der Art, wie der FF (und nicht nur der) mit den neu entstandenen Inhalten für den Arbeitsspeicher etc. umgeht - die werden erst am Ende der Sitzung in das Profil geschrieben.

    Aber - für mich - ist das schon interessant. Wenn es daran liegt, das DOM kriegt einen Fehler verpasst, der beim Neustart solche Ausfallerscheinungen verursacht, ist das Sicherheitskritisch.

    Dann lieber mit den Häkchen hantieren.
     
    justabob gefällt dies.