Wartung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von trucker9586 gestartet, 10 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Ja genau einen Moment aber ernsthaft?
    Was wiegt letztendlich mehr in der Waagschale? ein zauberhafter Moment und im Nachgang eventuell soviele Knoten im Spiel das BP wieder für Tage alles lahm legt?

    Jedem Altspieler war sicher bewußt das es ein Fehler im System war und wenn die Möglichkeit besteht, alles wieder rückgängig gemacht wird.

    Ich kenne dein Level nicht, ich bin heute Abend durch die EP vom Zuchtevent in Level 216 gehoppst und jetzt?
    Jetzt darf ich Dahlien mit knapp 18 Stunden Laufzeit anpflanzen wo ich noch nichtmal die Massen Stiefmütterchen für die Quest zusammen habe.
    War auch ein zauberhafter Moment:D der aber schnell wieder verflogen ist
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    gekürzt
    Es gibt noch eine Möglichkeit, die Idee hatte schon jemand.
    Es muss ja möglich sein, fest zustellen wer auf diese Art gelevelt ist, der die meisten geschafft hat, diese Anzahl allen anderen zu zu buchen, bis es bei allen ausgeglichen ist.
    Auweia, das ist glaube noch komplizierter.
     
  3. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    anne
    es wird ausgehen wies Hornberger SChiessen.
    Alles bleibt wie es ist.

    es gibt einen irgendwie Bonus-Code für alle.
    und fertig.
     
  4. autum

    autum Forenfreak


    nu bin ich auf lv. 166, und dieses, weil mich eine unglaublich liebenswerte Frau von Beginn an unter die Fittiche nahm...sie begleitete meinen Weg zur Hundert, gab mir Tipps, um events zu bewältigen oder gar auch auszulassen...ein Fee, welche ich jedem Anfänger wünsche.
    Tatsächlich hab ich heute die neueste Pflanze Majoran erhalten und tatsächlich levelt man in Hundert bis 200 so schnell, dass man neben den events kaum zum Anbau der Pflanzen kommt...das habe ich bereits mit einer sehr lieben langjährigen Spielerin ausgetauscht.
     
    CharlyJoe und Barbarossa1 gefällt dies.
  5. Kasuppke

    Kasuppke Boardveteran

    Und noch viel witziger ist, dass man die eMail bewerten kann.... schaut mal nach. :D
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Könnte BP das, könnte BP auch die unrechtmäßigen Level-Up sofort zurücknehmen.

    Ich habe immer mehr den Eindruck, BP fährt das DV-System "auf Naht".

    So richtig Digital. Die fummeln was rein und warten ab - geht / geht nicht - 0 oder 1.

    Wenn es einen "Wiederherstellungspunkt" geben sollte, gibt es anscheinend niemanden, der die Berechtigung hat, den auch zu Nutzen.

    Und dann taugt das eben zu nichts.
     
  7. autum

    autum Forenfreak

    oh..ich hab sie schon gelöscht...schade
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  8. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Ich hab beim zitieren jetzt extra die Posts umgedreht denn genau aus diesem Grund habe ich immer weiter geklickt.
    Halb 6 kam ich von der Arbeit heim, Wartungsarbeiten.... Kaffee gekocht, Spülmaschine leer gemacht, nochmal gucken und ich kam ins Spiel.
    Ich hatte keine Ahnung, dass es die Wartungsarbeiten wegen einem Bug gab. Kam ja nicht ins Forum und nur als Leser ist mir das Forum zu blöd.
    Es läuft ein Event, also wie immer KAC rein, Rosenmarmelade und Frühlingskranz, Wolken aktiviert, dann zur Spielwiese und Haustiere aktiviert. Mist, die Schilder stehen ja immer noch. Nochmal geklickt, Schilder stehen immer noch, dann eben nochmal und nochmal und nochmal bis mir ein Licht aufging und ich die sich vervielfachten Prozente gesehen. Schwubs ein Level, dann noch eins und noch eins.
    Ich wollte sehen wie weit es geht, wohl in dem Wissen, dass es sich nur um einen Bug handeln kann, und das alles wieder rückgängig gemacht wird. Beim Rückgängig machen war BP bis jetzt immer superschnell.
    Das nach der erneuten Wartung nichts zurückgesetzt wurde, ich meine Haustiere sogar nochmal aktivieren konnte, damit habe ich nicht gerechnet.

    Das Spieler, die alles optimieren, nach Stoppuhr ernten um ja alles ausnutzen zu können, die die sich teuer Pakete kaufen um schneller weiter zu kommen, die sich an G+T mühsam gute Items ertauschen um noch mehr zu optimieren sauer sind, kann ich verstehen. Die User, die sich aus dem Bug einen Spaß gemacht haben jetzt aber zu Buhmännern zu machen finde ich befremdlich. Wir sind da irgendwie die falsche Adresse.
    Ich z.B. habe keinen Hehl daraus gemacht. Habe mich sofort gemeldet mit einem spaßigen Post. Ich will die erbugten Level gar nicht behalten. Und ich bin mir sicher, dass es anderen Usern auch nicht recht ist, dass ihre zu Unrecht erworbenen Level immer noch da sind. Also bitte richtet euren Frust an BP.
     
    -Kafra-, *Elisa*, saubiest und 7 anderen gefällt dies.
  9. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE


    mogli52, ich habe meinen Beitrag geändert ;). Ich wollte damit sagen, dass ich ca. 14:10 Uhr auf meine Farm wollte und das Event starten. Da waren aber schon Wartungsarbeiten bei mir und ich den Bug nicht nutzen konnte. Danach hat mein Realleben kurz nach mir gerufen und als ich wieder nachgeschaut habe, waren immer noch oder schon wieder bei mir Wartungsarbeiten. Ich hoffe, ich konnte mir jetzt etwas verst
    BauerViktor,
    danke für dein Mitgefühl, aber es ist in Ordnung für mich. Ich kann den Ärger der Farmer/innen gut verstehen und ich möchte natürlich so gut als möglich helfen. Dafür bin ich unter Anderem ja Mod geworden;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
    Witchqueen75, autum, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  10. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Wenn das so ist/sein wird - dann wars das für Dreamy und mich mit Farmerama - dann war alles rechnen, rumtüfteln usw... umsonst - dann brauchen wir nimma weiterfarmen.


    Warten wir einfach ab - nutzt ja eh nix.:sleepy:
    Ich betone nochmal, wir haben uns nicht wegen der Wartungsarbeiten geärgert, sondern wegen dem wie BP das mit den zu viel generierten Ep usw. anscheinend handhaben möchte.


    Wir gehen jetzt Bett.
    Schlaft schön.
     
    SummiVHX, danamue, Polstergeist und 8 anderen gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Stimmt vor Jahren bei SI hatten sie auch ein Bug
    Man konnte sich unbegrenzt Rohstoffe beschaffen
    Das war das ende von SI
    Dann habe ich hier schon gelesen, das Farmen gesperrt wurden, weil andere ( Familie oder so ) mal gespielt hatten
    Ach egal
    ich mach mir kein Kopp das die es schaffen dieses Spiel ohne Flash ans laufen zu bekommen
    Mal gespannt ob es bei den eingesetzten Sachen auch Rückbuchungen kommen
    bei mir waren es nur 1h EH aber Egal
    er fehlt
    Hab kein Plan was aus den Zuchten gehupft ist
    Und solange Spieler und auch Mods glauben oder schreiben
    die haben für das Spiel einen Server unterm Schreibtisch
    Na ja
    LG
     
  12. Dorita_Cassebarth

    Dorita_Cassebarth Fortgeschrittener

    So ein Sch….. war zwischendrin mal kurz drin, bin aber sofort wieder ausgelogt worden, ins Forum kam ich auch nicht mehr, Black_Jackie: ***Beitrag gesternt, da unangemessen***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2019
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Oh je mir geht das so schon zu schnell:)
    bleibe dabei mit dem Bärenstall vor Jahren der im Shop aufgetaucht war und einer der ersten Rätsel Gedöns war
    hat es angefangen :music:
    ich war damals morgens so Genen 10 Uhr auch dabei :D
    Und das Schaf gab es damals auch schon
    :)
    LG
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    alles klar...[​IMG]
    danke dir...
    jetzt warten wir mal die BP`sche Reaktion auf dieses neuerliche Desaster ab...:oops:
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  15. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Genau so sehe ich das auch, wenn das nicht rückgängig gemacht wird bin ich raus. Jahrelange Rechnerei, Investition von Zeit & Geld, nee, nee das geht gar nicht. Aber warten wirs ab. Ich erwarte ein Statement und das nicht erst nächste Woche.
     
    BlackLady1609, SummiVHX, danamue und 5 anderen gefällt dies.
  16. autum

    autum Forenfreak

    gleich kann ich die zweite vollverwöhnte Ernte einfahren...und über Nacht aussäen ... und Okeanos, wäre dir mit einem level-sprung von 4 für alle Spieler geholfen...ich frage es nicht böse...nur: eigentlich geht es wirklich nur auf einen reset aus...denn auch die Rückstellung auf 13.59 würde mir arge Probleme bereiten, denn ich hatte meine WLs und Tierchen kurz vor 14.00 geerntet..und will damit nur sagen: egal welchen Zeitpunkt man als den Gerechten ausmachen wollen würde können sollte: er wäre niemals gerecht.
     
    käferchen7 und CharlyJoe gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wird wie immer sein
    wodurch sie keine Verluste machen wird bleiben
    Rest wird gescript
    mein 1h EH werde ich auch vergessen können
    für mich ist das ein Verlust, ich hab nicht die € über
    Egal
    Was soll das die Top 10 rauszunehmen?
    Klar man könnte gleich sehen wer gesperrt gehört:oops:
    da kann mir keiner erklären. huch hab ich gar nicht bemerkt:sleepy::music:und ein Sprung von Level 160 auf 170
    ist ja nicht mit l 240 auf 250 zu vergleichen
    sollen richtig arbeiten
    nicht ein Fehler nach dem anderen machen :sleepy:
     
    danamue, AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: könnten wir evtl. vielleicht bitte uns noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass wir uns hier im Bereich allgemeine Frage befinden,
    und Feedback sowie Kritik in die entsprechenden Bereiche gehört :oops: Dankööö
     
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    wo schreibt man über solche Fehler?
    für mich sind das alles Fragen zu den Fehlern
    warum wieso weshalb
    sind Fragen :music:
    LG
     
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung, was Du damit sagen willst - aber ich fühle mich keineswegs in der Verantwortung für die Fehler von BP.

    Bigpoint kann das Rad zurückdrehen - wer denn sonst? Wird dafür aber mehr Ressourcen brauchen, als es ihr mickriges System hergibt.

    Denn wenn das System nicht so mickrig wäre, kämen aus der Entwicklungsumgebung nicht so unreife Früchte in das Wirksystem.

    Es müssen für die Entwicklung nicht zig-tausend User dranhängen - aber die SEU MUSS alle Funktionen des Wirksystems beinhalten, sonst wird "ins Blaue" entwickelt.

    Und genau das kann gar nicht der Fall sein, sonst gäbe es diese und ähnliche Fehler nicht.

    Ja? Ich muss keinen Bezahlvorgang in der SEU auslösen können. Aber die Schnittstelle muss da sein. Kann die schon nicht angesprochen werden - tja, dann stimmt mit der Entwicklung etwas nicht. Und so weiter, und so fort.

    Genau dafür gibt es "virtuelle Server". Nicht für "Geiz ist Geil" - um physikalische Server zu ersetzen, da wo man die nicht unbedingt braucht.

    In der Informatik gibt es so etwas wie "Best Practice". Kann man sich dran Orientieren oder halt gezielt umgehen.

    Was BP macht, überlasse ich der Wertung der Mitspieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.