Warum blinken Nebenfarmen rot?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von sofia543 gestartet, 1 Oktober 2024 um 21:18.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    ich habe kleine Nebenfarmen, die wenig bis gar nicht bespielt werden; etwa an einem Event nehmen sie kaum teil. Ich habe auf ihnen vor allem Items aufgestellt, und sie sind inzwischen so um Level 80 - 95 gekommen. Immerhin.

Ich besuche sie jeden Tag und hole das Geschenk von Wollebomm ab, und verschicke von ihnen aus auch tägliche Geschenke.

Trotzdem blinken sie rot. Warum?

Ich habe jetzt in den letzten Tag mehr Aktivitäten gemacht, etwa Setzlinge aufgestellt und ausgebrütet. Oder auch mal Drehs am Wheel gemacht. Doch sie blinken immer noch rot.

Ich möchte nicht, dass diese Farmen verschwinden. Was kann ich also tun, dass sie wieder in den grünen Bereich kommen?

LG und eine gute Nacht gewünscht

2. Neustarter4324

Neustarter4324 Aktiver Autor

Eine Zeit lang aktiv bespielen oder, sofern das Kino funktioniert, einen Film anschauen. Dann steigt das Thermometer wieder.

3. sofia543

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kino. Das probier ich aus:)

Und ein paar TG mehr können ja nie schaden - falls das Kino funktioniert

Neustarter4324 gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mal eine Runde gestöbert und dies gefunden:
    "Die Aktivität der Nachbarn wird anhand eines Punktesystems berechnet. Jeder Spieler beginnt mit 100 Punkten. Nach jedem inaktiven Tag verliert man 20 Punkte und nach jeder Ernteaktion bekommt man 1 Punkt (egal ob Bäume, Tiere, Pflanzen oder Dekoartikel). Auf diese Weise können maximal 600 Punkte erreicht werden, danach erhöht sich die Punktzahl nicht mehr.
    Ein sehr aktiver Spieler könnte ohne Probleme über einen Monat nicht einloggen, ohne das er fliegt. Erreicht der Wert 0, ist der Nachbar inaktiv und wird aus der Liste der Nachbarn gelöscht."

Ich denke, dies trifft seit der Reparatur der Aktivitätsanzeige der Nachbarn (Thermometer) wieder zu.
    Du müsstest wieder aktiver auf den Farmen unterwegs sein. Einloggen und Geschenk abholen, reicht nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2024 um 21:52
    Tango50 und AnneLicht gefällt dies.
  5. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

In den unendlichen Weiten des Forums habe ich das noch gefunden:

Bisher gab es den Fehler, dass das Nachbarschaftsthermometer auch bei Inaktivität nicht gesunken ist. Dieses Problem wurde jetzt behoben. Damit es funktioniert wurden allerdings alle User auf 600 Aktitivätspunkte hochgesetzt, auch die inaktiven User, so dass es jetzt 28 Tage dauert, bis es auf Null gesunken ist, sollte ein Nachbar inaktiv sein.

Nochmal eine Korrektur:

Es wurden nicht alle User auf 600 gesetzt. Es war so, das die Aktualisierung von Spielern die 600 Aktivitätspunkten erreichten nicht mehr richtig aktualisiert wurde seit 2021. Dies wurde nun behoben, daher werden nun auch die Aktivitätsanzeigen wieder sinken, wenn nicht aktiv.
    Es gilt wieder: nur einloggen und die Farm etwas offen haben, reicht nicht mehr, man muss schon auch etwas auf der Farm ackern, damit das Thermometer nicht absackt.
    LG -triandafilla-

Ubuntiner und Tango50 gefällt dies.
  6. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend zusammen :)

ich ergänze dann auch einmal:
    Bisher gab es ja den Fehler, dass das Nachbarschaftsthermometer auch bei Inaktivität nicht gesunken ist.
    Dieses Problem wurde Ende August 2024 behoben:
    Dazu noch ein Zitat aus der FAQ Wilde Wiese und Nachbarn
    ob Kino gucken ausreicht - da muss ich leider passen :oops:,
    denke aber mit Aktivität und "Hof bewirtschaften" ist eher das ernten gemeint.
    sie verlieren lediglich ihre Nachbarn und die Nachbarn verlieren sie in ihrer Nachbarschaft.
    Aber sie werden durch Inaktivität nicht gelöscht. = gemeint ist, dass der Account nicht gelöscht wird.

Ubuntiner, Tango50 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Kino gucken allein und dann wieder "husch" weg, reicht definitiv nicht. Durch die Farmgesellschaft bin ich mal wieder auf einigen "Kleinen" herumgehüpft. Man muss sich schon eine Weile dort aufhalten. Ernten, evtl.säen, Sticker sortieren, Geschenke verschicken, Kisten öffnen, Items hin- und herschieben und natürlich auch Kino gucken.
    Dann steigt das Thermometer wieder.
    N8i
    Jane

Tango50 gefällt dies.
  8. Indista

Ja, das dachte ich mir schon und hatte da auch ganz weit hinten so etwas im "Stübchen" - nur war ich mir nicht sicher gewesen.
    Also heißt es aktiv bewirtschaften -
    dies reicht ja auch nicht aus - folglich Kino gucken auch nicht

Danke dir @Jane_Doe51 für deine Beobachtung und vor allem Hilfe :inlove:

Tango50 gefällt dies.
  9. sofia543

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen :inlove:

Nun muss ich überlegen, wie ich das mit den Aktivitäten handhaben will. Alle Zeit der Welt hab ich ja nicht, und ich bewirtschafte va meine Hauptfarm.

Aber ich will doch versuchen, dass sie wieder in den grünen Bereich kommen :)

10. Indista

Guten Morgen sofia543 :)

und ich danke dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie auch von mir lieben Dank an alle Helfer/innen :inlove:.
    Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag :), sowie dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab. [​IMG]

Ubuntiner und Tango50 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.