Warum darf ein User der bereits negativ beim G&T aufgefallen ist immer noch mitmischen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 29 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Wie Anne schon schrieb, es ist die dritte Chance.

Und es gibt mittlerweile mehr als nur einen "Anfangsverdacht", der User ist nicht sauber.

Wenn man sich mal die - wenigen - Beiträge ansieht, die mit dem Namen verbunden sind, gibt das schon ein merkwürdiges Bild.

"Tausch?" - Anfragen in anderen, sachfremden Threads - da gab es früher mal eine Forensperre für. Vielleicht gab es ja auch eine - im Februar sind nur wenige Beiträge zu finden.

EMail - Adresse nur für diesen Zweck angelegt - zum "Tauschen?" oder um valide Mail - Adressen abzugreifen?

Alter Spruch:

"Einmal ist keinmal, zweimal ist tausendmal."

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ich wiederhole es gern nochmal. Meldet es. Wenn ein Verdacht bestätigt wird und es sich um nen Wiederholungsfall handelt werden auch andere Maßnahmen ergriffen.

-TiDi- gefällt dies.
  3. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Hallo Walter,
    ich habe mal den Satz markiert den ich trotz wiederholtem lesen nicht verstehe ... könntest Du mir bitte erklären was Du damit meinst?
    :oops:

käferchen7 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wiederholungsfall bedeutet aber auch das leider erst irgend jemand auf den User herein fallen muss. So lange können wir nur beobachten und ggf. User warnen. :(

@HHer-Deern Beim letzten G&T hatte der User extra eine Mailadresse angelegt um nicht im Tauschthread tauschen zu müssen. Die wurde aber ziemlich schnell gelöscht.

5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er beim 1. mal, eine E-Mail Adresse angegeben, weil ständig Eulenstau.

trinchen007, -TiDi- und HHer-Deern gefällt dies.
  6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ist richtig, leider muss sowas erst passieren, damit man handeln kann. Wobei eben der Beweis vorhanden sein kann.

Das sowas sehr ärgerlich ist, ist natürlich auch verständlich.

Hier bitte ich nun mich nicht falsch zu verstehen, ich will keinem etwas Unterstellen!

Mit dem Warnen hat auch ne andere Seite - weswegen wir das nicht akzeptierne können. Trifft es mal einen Unschuldig, es kann ja immer mal was dazwischen kommen. - Ist es dennoch schwer davon weg zu kommen. Es gibt da so eine Redensart "Man wird ihn ja nicht umsonst beschuldigt haben - Irgendwas muss ja dran sein" - Dann ist man auch als wirklch unschuldiger nunmal gebrandmarkt.

Was ich euch aber versicher ist, das wir die Meldungen wirklch gewissenhaft Prüfen, die auf dem Support-Weg eingehen. Und dann wird auch wirklich gehandelt. Manche Maßnahmen scheinen augenscheinlich für einige nicht zu folgen. Dennoch passiert auch im hintergrund immer was. Auch wenn man es nicht direkt sieht.

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin,
    ich bin nicht betroffen (ich meide den Tauschfred wie der Teufel das Weihwasser) und hab das in der Vergangenheit und auch jetzt nur beobachtend mitgekriegt.

2. Chance. Bin ich im Prinzip auch für.
    Allerdings nicht mit dem Risiko, daß andere dafür bluten müssen.
    Wenn ich das richtig verstehe, muß erst wieder jemand behumst werden.
    Und dann?
    3. Chance?
    Oder was?

Melden?
    Das haben doch wohl schon viele bei der 1. Chance getan!?

Das ist in der Tat etwas, was ich hier noch nie verstanden habe, Jemand b.etrügt und die Betrogenen werden wegen Anprangern gemaßregelt, wenn sie andere warnen.

8. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Solche Leute geistern hier rum, seit es den G&T gibt.
    Ich hab mal durchgeguckt, weil ich nach nem Kuschelmonster geschaut habe, welches ich mttlerweile von einem Nachbarm bekam.

Das mit den vielen Howies und Nektarinen habe ich auch geehen. Ich hab mir nur nichts bei gedacht, weil ich da sonst nie reinschaue. Hoffentlich wird der G&T wegen solcher Leute nicht irgendwann eingestampft. Ich finde sowas eine Sauerei.

BlackLady1609, Hegaumaus, *Tessa* und 8 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Genau das ist das Problem bei der Sache. Es gibt mindestens einen User von dem ich weiß das er verar....wurde. Du Dunkelziffer kenne ich nicht. Auch nicht ob der User damals beim Support gemeldet wurde. Das kann ja nur jemand tun der besch....wird.

Bei dem ersten Fall im Januar haben dann viele andere Farmer ausgeholfen damit dem betroffenen User kein Schaden entsteht. Nur ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

10. AnnesRanch

Sie hat sich damals an den Support gewandt, zumindest hat sie mir das geschrieben. Ich hatte ihr auch gesagt, dass es wichtig ist.

*Tessa* und trinchen007 gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich hatte, bis jetzt immer Glück. Naja, verschenke mehr. Ich lese im Tauschthread mit und wenn ich mal tausche, dann meist nur mit Spielern, die ich hier oft lese, oder mit denen ich schon mal getauscht habe, als der G&T noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Bei Joy schaue ich auch genau hin, aber sie hat schon eine ganze Weile nix mehr getauscht, weil keiner das hat was sie haben möchte.

Gerda1964-, wisky2170, käferchen7 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Walter_K

Ich beantworte das mal Ausführlicher. Dazu der Dialog, der noch zu finden ist - natürlich anonymisiert. :music:

So viel Dazu. Jetzt zur Erklärung.

Beachtet bitte, ich mache hier keine Unterstellung, es war so - ich Schildere nur die Möglichkeiten, die in dem Vorgehen stecken!

Beim sogenannten "Social Engeneering" durch Cyberkriminelle kommt so etwas zum Einsatz. Ein - vermeintlich - gutes Angebot auf das per Mail geantwortet werden soll eröffnet mehrere Angriffswege.

1. Der Computer kann direkt mit Schadsoftware infiziert werden. "Meinst Du dieses Item - ich habe mal ein Bild angehängt (einen Link mitgeschickt etc.)" Da kriegt man dann nicht nur einen Link oder ein Bild, sondern auch einen Trojaner mitgeliefert.

2. Der böse Wicht hat es auf die Mail - Adresse abgesehen. Damit lässt sich von Bösewichtern einiges Anstellen. Die meisten Mail - Adressen sind "sprechend". Zumindest den Provider hat man sicher. Mail - Account gehackt - muss man zuerst gar nicht Merken - eröffnet weitere Möglichkeiten.

Vertiefen kann ich das hier nicht, würde den Rahmen sprengen. Aber nichts davon ist für den Computerbesitzer erfreulich. Eher im Gegenteil.

13. HHer-Deern

Danke Walter,
    an die Möglichkeit des Trojaners dachte ich im Nachhinein. Ich muß gestehen, das ich wohl doch zu blauäugig bin. Natürlich weiß ich was Cyberkriminalität bedeutet, aber die Vorstellung das gerade hier in einem Farmspiel die Gutmütigkeit von Usern ausgenutzt wird, lässt mich dann doch erschaudern.
    @beilagenkoch78 auch Dir Danke das Du diesen Thread eröffnet hast. Es ist zwar gefährlich Behauptungen öffentlich in ein Forum zu stellen, aber es ist genauso gefährlich Warnungen nicht auszusprechen!
    Eine Chance hat ein jeder verdient, aber mit Vorsicht zu beobachten sollte gestattet sein!

Hegaumaus, Gerda1964-, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  14. Walter_K

Gutmütigkeit, Leichtgläubigkeit, Ahnungslosigkeit oder ganz allgemein eine Schwäche ausnutzen ... was machen Kriminelle denn sonst?

15. HHer-Deern

Du meine Güte ... wenn ich das so lese ... dann bin ich das perfekte Opfer :(
    Aber wer denkt in einem Spiel wo es um Farmwirtschaft geht und Milchflaschen an Bäumen hängen auch an sowas?
    Nun ich bin gewarnt und ich hoffe das all die die hier mitlesen sich selbst überprüfen und mit offenen Augen durch das Forum laufen!

BlackLady1609, bimima, Hegaumaus und 12 anderen gefällt dies.
  16. Walter_K

Die ungeliebten FAQ ... .

Die Beschreibung ist nicht Vollständig, aber ein guter Anhalt.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-accountsicherheit.3041/

17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Gerade habe ich gelesen, von jemandem der zuerst mit ihm tauschen wollte (ha ha tauschen setzt ja voraus dass beide was schicken)
    dass er als Begründung angegeben hat seine Sachen nicht zuerst zu schicken, er bekommt das Teil erst noch selbst zugeschickt... Nachtigall...und so weiter. Die Beschwerden von weiteren Leuten dass er nichts schickt wurden schneller als man gucken könnte, natürlich gelöscht, damit weitere auf ihn reinfallen können...sehr nett...

lissy4463, Gerda1964-, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Verstehe ich das richtig?
    Die Beschwerden, das er nichts schickt, wurden von den Mods gelöscht, die Angebote aber belassen?

o_O

wisky2170 und AnnesRanch gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, klar...so geht das immer weil die Beschwerden als anprangern gelten. B.e.t.r.ü.g.e.r. werden immer geschont- wie im richtigen Leben...nur derjenige der darauf hinweist bekommt 'ne Klatsche.
    Leider!

Ich habe ein paar anschreiben können vorher und sie sind dann nicht auf ihn reingefallen.

Ich frage mich allerdings warum eine bloße Nachfrage von jemandem gleich als anprangern gilt. Manche haben nur einfach nachgefragt wann die Dinger denn endlich geschickt werden. Anprangern wäre ja, wenn jemand direkt sagt: hey Du Ar*** Du b.e.t.r.ü.g.s.t.!

20. AnnesRanch

Hattest ja gesehen mein Beitrag im Tauschfred war ja auch ratzfatz gelöscht, genau wie deins.

wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.