Warum darf ein User der bereits negativ beim G&T aufgefallen ist immer noch mitmischen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 29 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wow, o_O

... das nenne ich mal harten Tobak. Aber gut, das du wenigstens ein paar hast retten können. :)

Ich hoffe die Mods wissen, das sie solche Betrügereien damit unterstützen. Das wäre ein moderatives Desaster.

:cry:

*Tessa*, Gerda1964-, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der, dessen Name nicht genannt werden darf, ist seit rund 70 Seiten nicht mehr aktiv.

Bedenkzeit?

3. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Vielleicht in die Flucht geschlagen durch diesen Thread hier ? Oder er hat genug abgefasst oder ist doch gesperrt ?

*Tessa* und Rocco44 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe auch gesehen, kurz nach 20:00 Uhr gestern war Schluß.

wisky2170 gefällt dies.
  5. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...Voldemort ist hier [​IMG] ...sorry Walter, aber war einfach eine Steilvorlage

....aber ich weiss um wen es geht

6. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Ich denke eher ne Auszeit :)

AnnesRanch und wisky2170 gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dann hoffen wir mal Lebenslang! [​IMG]

8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Man kann nur hoffen dass er nicht auf anderem Wege die Spieler anspricht und doch noch zum Zug kommt.

AnnesRanch und wisky2170 gefällt dies.
  9. Walter_K

Das jemand so blöd ist, die zweite (oder dritte) Chance zu vergeigen - schlimm genug.

Dann noch einen Draufsetzen?

Keine Ahnung, was die bei Bigpoint in solchen Fällen machen. ICH hätte, wenn aus den Vorwürfen ein Tatbestand wird, die Farm eingefroren und würde mir dann die Transaktionen ansehen. Selbst, wenn das nur eine "Verschiebefarm" sein sollte, würde kein Nutzen daraus gezogen werden können - dicht, und zwar alle.

Wäre ohnehin zu Prüfen, ob nicht ein Straftatbestand verwirklicht wurde, der zur Anzeige gebracht werden muss. Von dem, der in der Lage ist, Beweise dafür beizubringen.

AnnesRanch und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Straftatbestand?
    Ein nicht eingehaltenes Geschenkversprechen?

xaviere1 gefällt dies.
  11. Walter_K

Eine Vereinbarung über ein "Geschäft Zug um Zug", die nicht eingehalten wird.

Im Forum steht das Angebot, per Eule wird der Preis vereinbart - so werden Verträge geschlossen. Über den Wert lässt sich streiten. Aber den kann man gegebenenfalls Beziffern.

Beispiel. Für einen Howie werden vier Bocksdorn XXL als Gegenleistung vereinbart.

Vier Bocksdorn XXL = 2.000 TG beim Farmausstatter = 66,60 € in der Bank.

Die Bocksdorn werden Verschickt, der Howie nicht. Bei zehn Behumpsten sind das dann 666,00 € Vermögensvorteil zum Nachteil der Geprellten. Bei 50 ... .

Den Umfang und die Beweise dafür kann nur Bigpoint beibringen. Ob die so etwas als "lässliche Sünde" abtun oder nicht, grundsätzlich sind wir im Strafgesetzbuch.

Um einen holprigen Vergleich zu ziehen - wenn mich jemand um den höchsten Lottogewinn in der Geschichte bringt, ist der angesetzte Wert des Schadens auch nicht der Tippschein für 3 €.

Juristisch sind das Verträge, die beim G&T vereinbart werden. Und die sind nun mal von beiden Seiten einzuhalten.

Wenn sogar eine Leistung angeboten wird, die mangels Masse gar nicht erbracht werden kann, das "Geschäftsmodell" darauf beruht, gibt es gar keinen Zweifel an einer vorsätzlichen und strafbaren Handlung.

Der gerne zitierte "Rechtsfreie Raum Internet" ist ein Fiktion von Leuten, die ihren eigenen schmutzigen Ziele mit dieser Propaganda verfolgen. Den gibt es nicht.

12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...ich weiß nicht...aber ich gönne es ihm nicht...

wisky2170 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Da hat Mama vielleicht gesagt [​IMG]

14. AnnesRanch

Ich hoffe ja, man hat ihm das Handwerk gelegt. Das werden wir beim nächsten G&T sehen.

@=giftig
    Das ist kein Kind, schon von der Ausdrucksweise her nicht.

maik89 und wisky2170 gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Na gut dann wars nicht Mama, sondern die Frau, die [​IMG] [​IMG] gerufen hat

16. AnnesRanch

Er scheint aus dem Verkehr gezogen zu sein, es kommt Spieler existiert nicht.

BlackLady1609, Hegaumaus, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  17. wisky2170

oder er hat im Spiel einen andern Nick

maik89 gefällt dies.
  18. AnnesRanch

Dann hätte ihn ja keiner Anschreiben können.

wisky2170 gefällt dies.
  19. wisky2170

Stimmt auch wieder, wir werden's nicht erfahren

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

So,
    möchte mich auch dazu mal kurz einschalten:

Walter hat mal den Kernsatz der Geschichte geschrieben, an dem sich alles zu orientieren hat:

Beweise beibringen und dann den Support informieren.

Andere Wege gibt es nicht !

Also appelliere ich an alle g+t- Tauscher:

Immer per Eule klare Absprachen treffen,
    am besten erst 2-3 Eulen hin und her schreiben mit einem "Geschäft gilt" oder ähnliches,
    darauf eine Antwort abwarten.

Gilt natürlich nur für Leute, die man nicht wirklich aus dem Forum oder aus dem RL her kennt.

Alles andere ist auch etwas "fahrlässig", zB einfach ungefragt losschicken, etc

Warum der "Typ" um 20 Uhr verschwunden ist, habe ich hautnah mitbekommen,
    dazu will ich mich hier aber hier nicht äußern.

Leider bin ich auch auf ihn hereingefallen (gestern zwischen 18 und 19 Uhr),
    das war mir auf alle Fälle auch nochmals eine Lehre.

Ich hoffe, die Aktion hat einige etwas vorsichtiger gemacht !

Limette

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.