Warum darf ein User der bereits negativ beim G&T aufgefallen ist immer noch mitmischen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 29 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Das nenn ich mal durchdacht, empathisch und gut reflektiert.

Aber auf eine Weise, die den genannten Eigenschaften so richtig entbehrt......

Und dass Du auch schon mit Vorsatz betrogen hast (lt. Deiner Aussage in einem anderen Spiel, was den Sachverhalt aber nicht relativiert), untermauert eigentlich gerade das Bild, was sich mir über Dich in Deinem Post gebildet hat.
    Nämlich, dass Du anscheinend keinen Deut besser zu sein scheinst und man Dir offenbar auch nicht trauen kann...

Aber, wie schriebst Du so schön ?

Jedem sein Hobby.

Meins wird sein Spieler mit dieser Gesinnung beim G+T aber sowas von zu ignorieren.....

Lendo70, muenz-berg, ]Panda[ und 11 anderen gefällt dies.
  2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Als meine Farm noch sehr jung war, da fand ich auf einmal eine seltsame Buddhastatue in meinem Inventar, hatte keine Ahnung, wie die dahin gekommen war und dachte "Ui, die ist golden, vielleicht ist die Goldes wert" und bot sie bei G&T fröhlich zum Tausch an. Nun. *hüstel ... Man hat Nachsicht mit mir geübt und mich trotzdem mit Bäumen beschenkt. Schäme mich heute noch.

Ich denke schon, dass so manches Hühnerstall-gegen-Sonderstall-Angebot aus Anfängerunkenntnis kommt. Man kann es einfach überhaupt nicht einschätzen, wie häufig oder selten etwas ist und wo der Wert liegt. Man liest halt, da gibt es einen Schmetterlingsstall, denkt sich "wie hübsch, will ich auch" und ist bereit, dafür einen seiner fünf teuer erkauften Hühnerställe zu opfern.

Vielleicht hab ich auch aus Unkenntnis ein tolles Item billig weggeben, was soll's, jemand freut sich drüber und ich hab ja etwas dafür bekommen, was ich in dem Moment haben wollte. Aber so viele wertvolle Stücke hat man als Anfänger ja nicht, da ist die Gefahr gering.

Ich selbst tausche überwiegend über die Tauschfunktion. Über das Forum selten und nur, wenn mir die Person vertrauenswürdig vorkommt. Zum Schenken ist das Forum bei G&T klasse, ich hab dort so viel bekommen (nochmal danke!) und inzwischen ist meine Farm soweit, dass ich auch verschenken kann, was genauso viel Freude macht.

Was ich echt nicht kapiere, worin der Sinn des Betrügens beim G&T liegen soll. Einen guten Tausch machen, gerne. Aber ich spiele doch um zu spielen! Da hat es doch gar keinen Sinn, sich die Bäume und Ställe zu ergaunern, da raubt man sich doch selbst den Spielspaß.
    Und bezogen auf die letzten Posts - ich denke nicht, dass das irgendetwas mit Generationen zu tun hat, sondern vielmehr mit der inneren Haltung. Wer betrügt, hat vielleicht die Ware, aber auf die eine oder andere Weise zahlt er doch den Preis dafür.

Oberschnatter, ]Panda[, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Nun kennen wir also neben Deiner doch recht aussagefähigen Lebensphilosophie u.a. auch Dein Hobby.

]Panda[ und AnnesRanch gefällt dies.
  4. gela6868

gela6868 Nachwuchs-Autor

Das Problem mit Spielern, die sich an Tauschabsprachen nicht halten gab es immer und wird es immer geben.
    Bei den ersten G+T´s gab es die Tauschfunktion gar nicht. Wenn ich mich da recht erinnere ist die genau aus diesem Grund eingeführt worden. Bevor die Tauschfunktion eingeführt wurde, habe ich auch sehr viel über den Tauschthread getauscht und bin "nur" einmal damit auf die Nase gefallen von wirklich vielen Täuschen. Danach habe ich nur noch über die Tauschfunktion getauscht. Dadurch war ich nicht mehr so bekannt im (Tausch-) Forum und wenn man dann mal etwas postet, antwortet einem sowieso keiner.
    Ich will mit dem Geschriebenen sagen, dass einige Spieler hier recht haben mit der Aussage, dass durch diese "Abzocker" der Tauschthread immer mehr an Bedeutung verliert. Die einen tauschen dort nicht mehr, weil sie mal abgezockt wurden, die anderen, weil ihnen sowieso niemand antwortet, weil man sie nicht kennt. Das wird schon alleine daran deutlich, dass der Tauschthread früher mehr als 1000 Seiten hatte und man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher kam und heute hat der Tauschthread nur noch 170 Seiten.
    Schade drum.
    Denn die etwas selteneren Dinge findet man bei den Tauschangeboten über Tauschfunktion eben nicht.

wisky2170 und AnnesRanch gefällt dies.
  5. -ranscher-

-ranscher- Laufenlerner

Hallo BP,
    habe ein Duftbaum gegen eine Teppichknüpferei getauscht, sie aber nicht erhalten.
    lg.ranscher
    ID: 48583703

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich bedingse keinen. voll ährlich :D

7. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Theoretisch könnte hier zu oder? Ist ja eigentlich alles gesagt worden.

wisky2170 gefällt dies.
  8. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ich schließ hier mal ab.Ist alles gesagt zum vergangenen G&T ;)

beilagenkoch78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.