warum ist mein hatschi chameleon so wenig wert

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von felix1811 gestartet, 28 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix1811

felix1811 Stammspieler

ich will mein hatschi chamelon verkaufen kann es aber nur für 19 millionen reinsetzen ?
    eine milchshake kuh 35 millionen

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend felix1811:)

Dies liegt daran, dass wir uns auf einem dynamischen Markt befinden. Hier einmal ein Auszug aus der FAQ:

Der Marktpreis ist davon abhängig, wie groß die Nachfrage nach einem bestimmten Produkt ist.

Wenn also für ein Produkt die Nachfrage sehr steigt und der Preis häufig teurer als der Durchschnittspreis ist, dann steigt der Durchschnittspreis und der Höchstpreis und das Produkt kann dann teurer verkauft werden.

Zur Zeit läuft noch der Baby Boom und evtl. werden mehr Kühle gezüchtet als Chameleons, so dass hier die Nachfrage höher / größer ist.

3. felix1811

felix1811 Stammspieler

das war vor dem babayboom auch schon so und kühe wer will den ne milchshake kuh molkerrei is out kuhmilchbäume also der dynamische markt funkt. nicht

keki6464 gefällt dies.
  4. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Das Problem ist, dass natürlich keiner die hohen Zuchttiere zu einem solchen Preis einstell und ergo geht der Preis auch nicht hoch. Bei den Zuchttieren funzt der dynamische Markt nicht.

keki6464 und Limettenbaum gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Natürlich funktioniert er ... Milchshake-Kühe sind schon zu hunderten verkauft worden ... die Kamele nunmal nicht , da muß der Preis erst ... pass auf ... DYNAMISCH steigen ;)

6. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Die Milchshake-Kuh wird auch für die Quest Suppenkasperl gebraucht. Deshalb ist die u.a. auch noch begehrt und der Preis so hoch. Da funktioniert der dynamische Markt, da die Nachfrage da ist Das Chamäleon ist derzeit außer der normalen Zuchtquest noch nirgends gefragt.

dieschönedani gefällt dies.
  7. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genauso seh ich das auch.

Was nicht explizit "verlangt" wird ist eben weniger "wert" und wird demzufolge nicht angeboten.
    Aber 19 Mio für ein Tier ist doch auch Geld ...

Limette

8. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Klar ist das Kohle, aber wer will denn jetzt seine wertvollen Tiere zu diesen Preisen abgeben???? Da gibt es ein echtes Problem.

9. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Es gibt aber auch ein anderes "Problem":

viele stellen ihre Zuchttiere für 34 Mio auf den Markt und bleiben drauf sitzen ...

was ist also das größere Problem ?

Ich denke trotzdem, dass die Grundwerte der hohen Zuchttiere zu niedrig angesetzt sind.

das rührt eben noch aus den Anfangszeiten, wo diese nicht so hoch gehandelt wurden, weil nicht so viel verlangt (Suppenkasper, sandvolle Kunst), da sollte man meiner Meinung nach etwas "nachbessern"

Aber die Diskutiererei hier bringt uns nicht wirklich weiter voran, wenn BP das nicht ändern will,
    dann müssen wir eben damit leben ...

(es gibt schlimmeres :) )

Limette

Niedergründau und Eselchen50 gefällt dies.
  10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Was spricht gegen 19 Mios....???

Für 35 Mios kaufe ich persönlich kein Tier, und die ich kenne und selbst gerne und viel züchten auch nicht.

Wenn man sich also nicht mit dem begnügen kann was es gibt hilft nur Eines warten....

Solltes du noch eine goldenen Gans haben bin ich bei dir denn die kann man zur Zeit für max. 4 Mios anbieten...da hätte man Grund zu jammern;)

Oder Maustronauten max. 2,5 Mios....

Babs75 und beilagenkoch78 gefällt dies.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Aber für 4 Mio würdest du bestimmt schneller nen Käufer finden.

dieschönedani gefällt dies.
  12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht....trau mich nicht...am Ende erhalte ich noch die Provi zurückxD
    Aber ich will gar nicht verkaufen ich brauche eine Zweite;)

Hatte dazu schon mal ein Thema eröffnet und um die Anhebung der Scheunen werte gebeten, denn nur so kann man das umgehen.
    Gerade bei der Gans ist es erschreckend, und die Maus wird ein ähnliches Schicksal erleiden, da wird es bis nächstes Jahr keine Tiere zu kaufen geben...wenn überhaupt.

Und die Ganszucht ist 8 Monate her.....-.-

LG

Ändert aber nichts daran das ich 19 Mios für ok empfinde!

13. Yoshie

Yoshie Guest

Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist, werde ich hier jetzt schliessen und wünsche euch allen eine angenehmen Nacht.
    :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.