warum kann ich auf der Schiffbruchinsel keine Items mehr aufstellen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Stacy63 gestartet, 22 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Hallo, seit zwei Tagen kann ich auf den Feldern mit abgelaufenen und entfernten Items der Schiffbruchinsel nichts mehr neu aufstellen. Ich hatte das auch bereits beim Support gemeldet- leider hat sich aber bisher niemand darum gekümmert. Klasse- dann werden alle Felder wohl bald leer sein, weil ein neues Item nicht mehr aufgestellt werden kann. :sleepy: Vielleicht gibt es noch jemanden hier, der sich der Sache (des Fehlers) mal annehmen kann? Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem?

2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin,
    ich schiebe dich mal in die AF rüber, dort bist du besser aufgehoben!

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Stacy63 :)

zuerst einmal wegen dem Support, hast du denn die automatische Bestätigungs-E-Mail bekommen?
    Zur Zeit ist das Ticketaufkommen beim Support auch sehr hoch, daher kann es zu längeren Antwortzeiten kommen:
    sowie
    Du schreibst von "abgelaufenen und entfernten Items", d.h. du hast aber schon die Items abgerissen?, so dass die Flächen wieder frei sind? Oder werden dir dort noch die Items angezeigt? Ich frage dies, weil es auch schon Meldungen gegeben hat, dass Items nicht abgerissen werden konnten. Was aber dann daran lag, dass man sie manuell (nicht mit dem Erntehelfer bzw. Baumeister) entfernen musste.

Über welche Version spielst du denn?
    • Flash
    • Unity/Web Client (= Browserversion)
    • Standalone Client (= Datei, die man zuvor einmalig runterladen muss, und wo sich danach ein Icon auf dem Desktop befindet)
    Je nachdem welche Version du nutzt, hast du es mit einer der anderen auch mal versucht?

Solltest du den Flash nutzen, so führe bitte einmal die komplette erste Hilfe durch, d.h. Browser- wie auch Flashplayercache leeren, den Browser schließen und ihn neu starten. Eine Anleitung dazu findest du hier >>klick<<

Solltest du den Unity/Web Client nutzen, dann bitte den Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten.

Du könntest es auch einmal mit einem anderen Browser versuchen. Aber bitte nicht mit dem Internet Explorer,
    da dieser veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird:
    Was mir noch in den "Sinn" gekommen ist, die Schiffbruchküste besteht ja aus 6 Flächen:

Hast du hier denn alle bereits freigeschaltet?
    Oder kann es sein, dass du auf eine Fläche Items setzen möchtest, die noch gar nicht freigeschaltet wurde? :oops:

Weiter kommt mir in den Sinn: Wie äußert es sich denn, dass du dort Items nicht aufstellen kannst?
    Sind sie im Inventar durchgestrichen? Wenn ja, dann bedenke bitte, dass es auch Items gibt, die man nicht auf den Inselflächen aufstellen kann. Genauso wie es Items gibt, die man nur auf den Inselflächen und nicht auf den Farmflächen aufstellen kann.

iwalam70, Jo83, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  4. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Ich spiele mit dem Unity und habe auch den Client herunter geladen. Die Felder sind frei- dennoch kann ich nichts darauf aufstellen- egal was. Sinnlos heute das Item Lichterfest (+) für 500 Taler gekauft zu haben- auch dieser läßt sich nicht aufstellen. Nicht einmal die geschenkten Items wie süße Last, geschätzter Helfer, Kürbisroutine, sogar Nick Kater, singende Tulpe usw. lassen sich aufstellen auf die freien Flächen. Habe vorne eine freie Fläche, hinten links drei freie Flächen.... Keine kann mit irgendetwas besetzt werden. :(

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Stacy63 :)

gut, dass du deine ID in deiner Signatur stehen hast, so frage ich mit dieser einmal beim Support nach.

Nachtrag:
    So, da bin ich wieder. Wie ich erfahren habe, so gehört das von dir beschriebene Problem zu den Fehlern, welche bereits gemeldet/weitergeleitet sind und zur Bearbeitung vorliegen. Wann dies allerdings der Fall sein wird, also in welcher Reihenfolge die gemeldeten Fehler/Probleme bearbeitet werden, darüber haben wir leider keine Informationen. Da kann ich dich aktuell leider nur um Geduld bitten. Was du aber versuchen könntest ist Folgendes:
    Wenn du über die Browserversion (den Unity/Web Client) spielst, so hast du von dort aus noch die Möglichkeit zum Flash zu wechseln.
    Bis zum 11.01.2021 ist das Spielen über Flash nämlich noch möglich. Wenn du dich also im Browser auf der Anmeldeseite anmeldest, deinen Benutzernamen und dein Passwort eingibst, dann findest du den "Umschalte-Button" unten rechts
    [​IMG] am Farmrahmen

Über die Flash-Version könntest du dann mal versuchen deine Items auf die Schiffbruchküste aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020