Warum kein Reis?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JayKay_82 gestartet, 16 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Nachdem ich noch keinen getroffen habe, der es weiß, frage ich nun mal hier:

Gibt es einen sinnvollen Grund, weshalb wir nun auf Farmerama schon fast unverdauliche Heckenbeeren (Schlehen) anpflanzen, aber das weltweite Grundnahrungsmittel Nr. 1 nicht?

Und wo ich gerade dabei bin - Kautschuk wäre auch sinnvoller gewesen als manch andere Inselpflanze.

.kartoffel60. gefällt dies.
  2. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Ich könnte mir vorstellen, dass es da ne interne Firmenrichtlinie gibt, so nach dem Motto: warum einfach, wenn' s auch kompliziert geht.

Warum Gänse, wenn ich auch Chamäleongse auf den Acker setzen kann?
    Warum die Mühle nur optisch überarbeiten, wenn ich auch gleich ein paar Fehler mit einbauen kann?
    Warum einen Plan haben, wenn ich die Möglichkeit habe, einfach impulsiv und spontan zu agieren- (hui, heute entlasse ich mal die Mods, wie es dann weitergeht oder auch nicht überleg ich mir morgen. So bringt es viel mehr Action.)
    etc.pp

Vielleicht sind die Rechte an virtuellem Reis aber auch einfach zu teuer, man weiß es nicht.

3. trixchen

trixchen Laufenlerner

hallo
    ich denke darüber nicht weiter nach,weil es ein fantasy spiel ist.
    oder seit wann ernähren sich wölfe nur vegetarisch.
    oder seit wann stricken hühner.
    liebe grüße

bimima und BabyBee77 gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

@regenkätzchen:
    loooooooool
    -----------------
    mit "je-abgedrehter-desto-besser"
    lässt sich "heutzutage" mehr und mehr umsatz machen.

wird überall eindringlich propagiert:
    du lieber hassenichgesehen, du, hervorstechen musst du !
    dein perfektes mittel deiner wahl ?
    abgedreht sein !
    je mehr, desto ....

was also denkt sich hassenichgesehen, so er ein abgedrehtes angebot bekommt ?

jaaa, denkt er sich, jaaa, da schlag´ ich doch zu !!!
    sooo, jaaa sooo, bin ich dabei !!! voll cool !!!
    normal ist uraltväterlich. paaah ! *blöd-lächel-ich-smiley*

9140denise, -robijn- und regenkätzchen gefällt dies.
  5. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Aus den unverdaulichen Schlehen kann man zumindest ein leckeres Likörchen zaubern und sich die (Farmerama)-Welt "schönsa.fen". :D

Reis ist für mich langweilig. :sleepy:

Außerdem sollten wir nicht vergessen, das unsere Farmerama-Farm eine verrückte Farm ist. ;)

.kartoffel60., 96bauerntrampel96 und bimima gefällt dies.
  6. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Naja, Reis braucht verdammt viel Wasser. Und seit der Wasserfall trocken gelegt wurde, wird das wohl nix mehr mit dem Reis...

Gruß
    Frynai

7. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Aber Reisschnaps gibbet doch auch.:p8)

lg Ingrid

9140denise gefällt dies.
  8. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Reis finde ich eine gute Idee [​IMG] vielleicht würde es dann irgendwann mal ein neues Rezept geben Sushi

.kartoffel60. gefällt dies.
  9. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Schlehenlikör ist süffiger ... :D

Ingrid348 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mit dem Zeuch fühl ich mich in meine Kindheit zurückversetzt.... Schlehenfeuer war da schwer "In" :music:

11. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

hast du als Kind schon Schlehenfeuer getrunken [​IMG] [​IMG]

Alsuna, Ingrid348 und Frynai gefällt dies.
  12. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Boah, und ich hab als Kind schon ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich bloss eine Cola getrunken habe.:eek:

Ich sags ja dauernd, ich war bisher viel zu brav.:music:

lg Ingrid

Frynai gefällt dies.
  13. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Da gabs bestimmt vor der Schule erst mal nen Gläschen, damit der Kreislauf richtig in Schwung kommt xD

14. *Vlinder*

*Vlinder* Forenbewohner

ich denke bei Schlehen(feuer) immer nur an Medizin :p...wirkt bei Erkältungen und wirkt fiebersenkendxD...ich schwööör!!

15. JayKay_82

JayKay_82 Aktiver Autor

Ich meinte ja nur .... aber ich sehe schon, Reis ist als Nutzpflanze weit überschätzt... :p

Zumindest wenn man die segensreichen Anwendungen der Schlehe dagegen hält. Das nächste Handwerk wird dann vermutlich eine Schnapsbrennerei, wa? 8)

16. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Zur Zeit fallen die Reissäcke nur in China um.
    Stell dir vor die Reissäcke fallen dann reihenweise auf der Farm um und treffen auch noch das Forum..........

Es gibt so hässliche Kautschukplantagen, die sind in den derzeitigen Dimensionen echt nicht mehr umweltverträglich. Greenpeace hätte echt keine Freude mit uns, wenn wir für den Kautschuk unser Bahamaland abholzen würden. 8)

Und noch etwas.
    Reisschnaps und Schlehenlikör...........geht gar nicht im familienfreundlichen Forum...........
    und wenn schon, dann bin ich für ein Bier, Hopfen und Gerste hätte ich genug.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.