Warum keine Komfortfelder mehr bei Gruselnacht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Aus was für ein Grund gibts die komfortfelder bei der Gruselnacht eig nicht mehr ich mein es hat sich doch nur die Fläche geändert und ist genauso groß wie das Ackerland versteh ich nicht wirklich?

.ZT300. und zonkx gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die Frage gab es schon und der Spielebetreiber hat es nun mal nicht vorgesehen ;)

Exkreol und Rocco44 gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich denke, wegen "zuviel EPs" durch Komfortfelder.

SkyViewerOnFarm und Blomischaf gefällt dies.
  4. Bluefire89

Ich finde hier sollte mal ein grund gesagt werden warum das ganze so ist. Ich hab in der tat die komfortfelder bei der gruselnacht benutzt?

Ja das mehr wieder bei Superdünger zugeschlagen wird aber es ist verschlechtert jetzt das ist auch so da will ich doch lieber die alte Gruselnacht zurück haben.

Finds auch übertrieben die gruselnacht solange zu machen jetzt wegen dieser doofen neuen fläche sowas besonderes ist das jetzt auch nicht. kiddies ok toll die freuen sich aber farmerama spielen auch noch ältere!

.ZT300. gefällt dies.
  5. MaryBo1968

Ich denke nicht dass der Spielebetreiber uns gegenüber Rechenschaft ablegen muss warum er was wie macht. Genauso wie Du keine Rechenschaft abgeben musst, keine Satzzeichen zu verwenden. ;)

ekazip, SkyViewerOnFarm, ]Panda[ und 7 anderen gefällt dies.
  6. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Moin, schau mal da, wurde in den AF schon drüber gesprochen, mir gefällt`s auch nicht, ist aber leider wohl so, da wird sich diskutieren wohl nicht lohnen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/komfortfelder-auf-gruselacker.35398/

Aber man darf durchaus hier seinen Unmut drüber äußern.... ;)

7. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Obwohl ich persönlich mir'n 2. Bauchnabel freue - johhh.... wollte klugerweise vor der Arbeit Komfortfelder bestellen - ach ja, lesen sollte auch Frau so gründlich wie möglich... xD
    Wie gemein, pöse BP's..... keine KF? Na gut, dann ist das eben gräuslicherweise so grausam... :cry::cry::cry:

Ansonsten ?
    Bin echt überwältigt, mir gefällt der neue Gruselacker mega-doll! Dankeschön dafür!!! Habt Ihr BPler hammergeil gemacht!!!!!! :inlove:

Aber gaaanz ehrlich?
    Auch ich finde den KF-Felder-Ausschluss.................. empörend! :(8);)
    Was soll das denn?
    Auf allen Farmflächen gibt es diese Komfort-Felder, die WIR mit Susi+Super-Dünger beschleunigen ......................o_O

Gerade auf der neuen Gruselelei nicht möglich?
    Boah - das ist gemein!!!!!! Mega-gemein!!!

Da gibt's keine Ausreden, kein Schön-Reden - das ist pure Willkür....!!!

Aaaaber? Ihr seid die Bestimmer - wir müssen uns damit abfinden... Okay, es hätte schlimmer kommen können - wer weiß, was die Zukunft bringt....

Ich persönlich hätte schon gerne die auf allen Farmflächen vorhandenen KF-Felder... !!!!!!!!!

8. MaryBo1968

Klar, darf man. Sagt ja keiner, dass man nicht darf.
    Gibt aber schon einen entsprechenden Faden dafür ;)

Aristata gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

also ich hab einen Grund gefunden......das Gemüse ist erntefertig, wenn die nächste Gruselnacht ist.

Es soll so nicht während der "geschlossenen" Zeit viel Ertrag erwirtschaftet werden. Also Komfortfelder erntefertig dastehen, wenn wieder der Acker "offen" ist.

Hmmm, das könnte der Gedanke von BP sein. Aufgrund der vielen Kurzzeitpflanzen hat BP wohl die Spieler vergessen, die wenig "Onzeiten" haben...

beilagenkoch78, dieschönedani und Aristata gefällt dies.
  10. Bluefire89

Egal aber ich will das der vollmond acker wieder weg kommt und dafür wieder die komfort felder!

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Bekommt man mit 200 1er-Feldern mit KAC nicht mehr als mit 44 Komfortfeldern, oder? (800 mit 1er abzgl 200 für die Aussaat, 660/748 mit KAC bei 44 KF? abzgl 132 für Aussaat) - naja, bei KF mit KAC wäre es mehr Reingewinn

wisky2170 gefällt dies.
  12. Bluefire89

es gibt 3 schicht arbeiten bekommt man damit net mehr nein!

.ZT300. gefällt dies.
  13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

stimmt....du hast recht....habs nicht nachgerechnet, dachte da kommt wesentlich mehr raus, ich mache nie auf Komfort....:oops:

Somit kein Grund....:oops:

wisky2170 gefällt dies.
  14. Aristata

... nicht 'vergessen', sondern einfach nur wegen fehlenden Fleißes ignoriert... :p

Und natürlich zeitintensives - bestenfalls 24 Std. Uhr rund um die Uhr Aktivität, wenn der Mond voll ist - Halloween ist ja eh nur 1mal im Jahr.... - sowas von schade aber auch.............. :oops: xD:D

... und ja, ich säte bis dato regelmäßig zum Abschluss die Höchstdauer-Pflanzen auf Komfort - logisch...

Andreas111# und Towonda gefällt dies.
  15. Bluefire89

Ich find die neue Fläche sowas von scheiße kann die net wieder zurück gehn ist echt so?

Jane_Doe51, xpowerwomanx und .ZT300. gefällt dies.
  16. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

KF sind halt sehr bequem von Hand zu ernten, an den 1'ern haben eher die EH-Kaeufer ihre Freude ;)

Abgesehen davon: KF mit 1'ern am Rand bringen etwas mehr Ertrag als ein reiner 1'er Acker. Zur Gruselnacht habe ich auch gern mal KF genommen.

17. Aristata

Nö - ich will den Vollmond-Acker behalten - uuund Komfort-Felder dazu!!! :p>:(>:(>:(:wuerg:xDxDxD

Uuups... bin ich möglicherweise unverschämt? Gierig? :wuerg:
    Habsch das unheilbare Farma-will-haben...allles-sofort-und- auf-der-Stelle-Virus??? :wuerg::cry::pxDxDxD

Oder will ich nur ein adäquates win-win-System für alle Beteiligten? :music::);)8):D
    Mir alle sind ja herrlich 'süchtig', aber deshalb noch lange nicht total 'verblödet', oder? :p:p:p

Bei KF geht es ja nicht nur um die Menge der Produkte, sondern auch um höhere EP-Werte... und das ist ein wichtiger Aspekt, was Leveln betrifft!

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    kathaö, wisky2170, Mathilda161 und 2 anderen gefällt dies.
  18. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Dann lieber den Vollmondacker weg und KF wieder...:(

19. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

blue , ich denke mal du weißt , daß ich selten mit dir konform gehe .
    Meiner Meinung nach .... ääähhmmm ...nörgelst du zuviel .
    ;)

Aber in diesem Falle muß ich dir voll zustimmen !
    Ich nutze auch meißt nur KF . Macht sich bei der Planung mit dem Arbeitsleben eben viel einfacher .Und der Unkrautaspekt ist ja auch nicht zu verachten .

Meine Meinung , warum BP das nicht so will geht nicht in Richtung EP oder Mehrertrag - wenn man nicht so oft auf die Farm kann -
    Nein !!!
    Es wird sich um die bezahlbaren Zusatzsachen drehen , die man ja nutzen kann .

Wenn die Gruselnacht nicht so oft ist , will man ja auch das Meistmögliche an Ernten und Pflanzen in der kurzen Zeit haben . Da sind Superdünger und Susis Superdünger bestimmt auch gern genommen .
    Auf normalen Feldern brauche ich 1x von jedem und auf KF auch ... richtig ... aber auf KF erhalte ich dann eben mehr Ertrag durch gleichen Einsatz .

Und da ja auch immer mehr Farmhallenaufträge sich auf *Gruselzeugs* einpegeln ... und der *Allgemeinuser* diese schnell erledigen will ....

Ich persönlich finde es auch schade , daß die KF dort nicht gehen - Kurzzeiter werde ich dann wohl dort nicht allzu oft anbauen können .
    Zumal es ja sonst auf dem HA auch ging mit KF .
    Von mir aus kann die Fläche so auch wieder weg !

Schönen SO trotzdem allen gewünscht .​

Jane_Doe51, zonkx und Zuckersüß gefällt dies.
  20. MaryBo1968

Viele andere finden die gut, ich auch. Ich will die behalten.

Rocco44, beat55, Michael250758 und 2 anderen gefällt dies.