Warum keine Komfortfelder mehr bei Gruselnacht?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluefire89 gestartet, 24 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Hey, bleibt friedlich!! Es lohnt nicht, sich gegenseitig zu zerfleischen wg. dem dicken Punkt. Wir haben hier so viel schon miteinander durchgestanden, macht deswegen kein Fass auf - bitte! Ich ärgere mich auch, dass es keine KF gibt, aber dass wir uns deswegen aneinander an die Gurgel gehen ist völlig über! :(

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2015
    Aristata, Dioscorea, farmeroma65 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

zonkx,
    bei MIR rennst du offene türen ein. :)

3. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Mir geht es nicht um den dicken Punkt (onkel willibald) sondern wie ein User über andere urteilt und seine Meinung in den Vordergrund stellt .

wisky2170 gefällt dies.
  4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) Hast auch ein paar Post weiter gelesen?;)

Also ich will auch nicht, dass der Vollmondacker wieder weg kommt - Nachteil : Umschalten in der Eventuhr, das hat schrecklich genervt.
    Aber gegen Komfortfelder auf dem Vollmondacker hätte ich nichts.

Aristata gefällt dies.
  5. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Oh weia - das geht ja hier rund...:oops:

Mal ganz wert- und vorbehaltlos gefragt:
    Wenn ich schnell Pflanzen vermehren will, dafür KF einsäe, Wasser, Dünger, SuDü + Susis draufwerfe... 8)

Wie sieht denn dann die Rechnung aus?
    Ist doch wohl ein Riesenunterschied, ob SuDü + Susis 202mal oder eher nur 44mal bei fast gleichem Ernte-Ergebnis eingesetzt werden (müssen)...:(:music:;)

Um den Gruselstrauß effektiv nutzen zu können, muss ich entweder zig Stunden aktiv bleiben, um Klein-Pflanzen zu säen, ernten + wieder einsäen...
    Ich arbeite aber, habe also fertige Kleinpflanzen etliche Stunden ungenutzt fertig rumstehen - dafür hatte ich immer die KF bepflanzt...

Wegen der fehlenden KF dümpeln die fertigen Ernten stundenlang vor sich hin - die Dropse reduzieren sich wegen der nicht punktgenauen (oder wenigstens zeitnahen Ernten... Das ist doch doof!

Wer kann den 3, 4, 5 Stunden ununterbrochen am Gruseln teilnehmen?
    Das geht höchsten nachts.... klar, wenn's mir wichtig ist, mache ich das auch - aber es geht nunmal nicht immer!

Das wäre aber Voraussetzung, wenn die KF tatsächlich wegbleiben würden...

Dann? Tja - würde ich persönlich nur noch sporadisch Gruseln... die Farm an sich hat dadurch keinen nennenswerten Nachteil!

arte59 und zonkx gefällt dies.
  6. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen
    Auch wenn Ihr Anstandshalber immer einen Satz zu den Komfortfeldern dazu geschrieben habt,ist vieles dann doch OT und gehört hier nicht hin.
    Also bitte nutz doch die Eulen für Eure Meinungsverschiedenheiten und bleibt hier beim eigentlichen Thema.
    Danke​

7. beat55

beat55 Foren-Herzog

meine Mam hätte früher zu mir gesagt:
    "kleine/große Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen"
    fiel mir spontan ein, als ich den Text oben las!

Zum Acker: ich war anfangs skeptisch, ob ich den gut finden würde. Aber jetzt nach ein paar Tagen finde ich den richtig gut. Alle anderen Flächen sind mit Viechern voll gestellt und das Gruselgedöns wächst fein parallel nebenher.
    Also von mir: Daumen hoch!
    btw. Komfortfelder wären als Alternative natürlich prima ;)

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Du musst Ike ja nicht lesen, lass es doch einfach.
    Zeig dich großzügig!

Zum Gruselacker an sich:
    Ich finde die Streichung der Komfortfelder auch eine Unmöglichkeit.
    Über die ABE kann man streiten, juckt mich nicht, da durch die vielen "wunderschönen" Neuerungen und Schnäppchen-Angebote für mich die Gruselnacht an Wert verloren hat.
    Nicht der Acker an sich bereitet mir Ärger, sondern eher auch, dass ich keine Items drauf stellen kann. (Und ich meine nicht Haustiere!)
    Als ich das 1. Mal vom Gruselacker hörte, all die schönen, neuen Items gerüchtelt sah, da hab ich im Geist schon ein oder gar mehrere wunderschöne Gruselbilder vor meinem geistigen Auge gesehen. Endlich! Eine Gelegenheit, wenn mir nicht nach farmen ist, mal auch die alten Gruseldingens aus dem Inventar zu entstauben.
    Aber so?
    Und jetzt werden all die schönen Items und auch die WL angeboten und - frau staunt - ein neues Haustier obendrauf. (Und alles schön retardiert aus dem Sack gelassen) Wozu eigentlich? Ach, da ist ein besonders lohnendes Item dabei? Wo stell ichs hin? Ach ja, überall, super! Nur nicht auf den Gruselacker. Die Kaufangebote überschlagen sich, und demnächst mit Sicherheit auch noch die Items, mit immer "Höher-Weiter-Schöner"-B/EPs.
    Kauf ich jetzt?
    Nein!
    Mir vergeht langsam mit jeder Neuerung, mit jedem weiteren Kaufangebot die Lust.
    Am 30.3. habe ich die Investiotion von EG schon mal eingestellt.
    Jetzt mach ichs wieder.
    Wegen Überangebot!

Ich bin mal gespannt, wann die 1. Advents-Nikolaus-Weihnachts-Items angeboten werden. Die Lebkuchen stehn ja im RL schon in den Regalen.
    BP, sputet euch, sonst verpennt ihr eine Super-Mega-EG-Generierungs-Chance!

-.-

Ich möchte noch anmeken, dass ich tatsächlich richtig sauer bin!
    .

little-nici, Campina57, beat55 und 7 anderen gefällt dies.
  9. tackleschlepper

tackleschlepper Junior Experte

also ich hab da kein problem mit das die K felder fehlen-so wie jetzt kann es ruhig bleiben.prima lösung.

10. tesafilm555

tesafilm555 Forenanwärter

Vorteil des Vollmondackers ist unbestritten, dass die Gruselnacht unabhängig von laufenden Events stattfinden kann. Somit werden der kollektive Aufschrei und die Anfeindungen bei Überschneidungen mit anderen Events oder Verschiebungen der Gruselnacht vermieden.

Ich persönlich finde es aber schade, dass ich keine KF habe, denn ich selber habe nicht die Zeit und die Möglichkeiten, z.B. bei den beiden neuen Pflanzen alle 48 Minuten oder 2 Stunden zu ernten (Pflanzung mit Wasser). Somit habe ich viel Leerlauf, den ich mit KF viel besser an mein RL anpassen könnte.

Das mit dem "übermäßigen" generieren von EP habe ich jetzt mal völlig außer Acht gelassen. Natürlich habe ich früher auch immer nochmal Gruselpflanzen auf KF auf den Hauptacker gesetzt, wenn es gepasst hat. Aber das bleibt ja wohl jedem Spieler selbst überlassen.

Da ich kein Powerbauer bin, glaube ich zumindest mal, dass viele andere Farmer ebenfalls meiner Meinung sein könnten.

Persönlich hätte ich dann doch lieber den Vollmondacker weg und und die Option KF wieder.
    Oder eben KF auf dem Vollmondacker.

Mein Fazit: Man kann nach Ansicht des Betreibers wohl (leider) nicht alles haben.

Edit: Vergessene Buchstaben ersetzt, falsche getauscht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
    Aristata, zonkx, Sunny130258 und 4 anderen gefällt dies.
  11. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

So wie es aussieht geht es mir nicht mit den Dropsen beim laufenden Event (Kostümfest) aus. Ich habe im verschiedene Treads gelesen und da wurden Komfort-Felder als Dropsgarantie genannt. Hätte ich Komfortfelder auf dem Acker könnte ich mit SD, Stollen und w. Unschuld meine fehlenden Dropse generieren. Vor allem über Nacht wäre das interessant! Schade das das so nicht funzt...

grüße red

Aristata und wisky2170 gefällt dies.
  12. Sunny130258

Sunny130258 Aktiver Autor

13. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Also mir sind die Komfortfelder auf dem neuen Gruselacker
    echt egal.
    Habe sie während der Gruselnacht nie genutzt,weil dafür war sie einfach zu kurz.

Und jetzt hat man ja auch noch einen Vorteil,man sät am Ende der Gruselnacht noch mal und hat ohne Unkraut
    beim nächsten mal alles fertig.

Kurz und knapp ich vertrete die Meinung ohne Komfortfelder erreiche ich mehr als mit.
    LG MerlinWdL

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich fände KF auch nicht schlecht, würde sie aber nur für die letzte Aussaat nutzen, dann hätte ich bei der nächsten Gruselnacht, den Vorteil der 3fachen Ernte.
    Ich habe sie bisher auch immer nur zur letzten Aussaat genutzt.
    LG Anne

15. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Meine Farmen haben die Gruselnacht oft mit Komfortfeldern gespielt. Ich hab lange Zeit nur mit Erntehelfer gespielt und da ich Mammuts habe waren Komfortfelder und Sudü eine gute Alternative.

AnnesRanch gefällt dies.
  16. Rocco44

Rocco44 Routinier

[
    Zitat von Bluefire89:
    Egal aber ich will das der vollmond acker wieder weg kommt und dafür wieder die komfort felder!

QUOTE="Michael250758, post: 1359264, member: 646"]

Will ich nicht!-.-
    [/QUOTE]

Unterschreibe!!! Post von Michael

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir wäre es egal, wenn er wieder verschwindet, ich brauche ihn nicht als extra Acker.

18. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

ich habe die Komfortfelder bei der Gruselei ständig genutzt, denn Broterwerb, erfülltes bis hektisches Privatleben und Gruselpflanzen, die maximal 8 Stunden an betreiberseits vorgegebenen Tagen wachsen, das paßt für mich vorn und hinten nicht überein.
    Also hätte ich den Extraacker auch lieber wieder weg als in der Feldauswahl eingeschränkt zu werden. Ich habe auch "so" gerade mal 2 Gruselquests in 5 Jahren erfüllen können bzw. wollen. Nun wirds wohl noch weniger...

Bötzjeschisserke, .ZT300. und AnnesRanch gefällt dies.
  19. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

ich habe den Wunsch nach KF für die Gruselwiese weitergegeben, ob dieser jedoch berücksichtig wird, bleibt abzuwarten. Zur Zeit ist es halt nicht vorgesehen dort Komfortfelder zu implementieren. LG

zonkx, wisky2170, MerlinWdL und 4 anderen gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

re-implantation komfortfelder:

vllt. könnte man den vorschlag eines ultra-dünger nachreichen.
    super-dünger wichtig. aber leider antiquiert. tja.
    ultra-dünger absolut unverzichtbar. fortschrittlich. ho, ho !

auch das userseitige vorstricken der rahmenbedingungen und nachreichen derselben,
    was den neuen dünger so unverzichtbar macht
    (quests mit giganto-anforderungen, versteht sich),
    könnten vllt.
    das operative vorhaben komfortfelder
    in greifbarere nähe rücken.

:D