warum sind die Dropse so ungleichmäßig

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von knuddelkitt gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

ich habe jetzt 21 Ketten und 44 Muscheln
    obwohl man ja von den Muscheln weniger braucht
    da stimmt doch die Balance nicht

geht es anderen auch so??

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo knuddelkitt, es kommt halt auch darauf an was man angebaut/geerntet hat wieviel und was dropt. Die Blumenketten dropen nur aus Pflanzen und die Muschelschalen aus Pflanzen, Ställen und Werkstuben ->

BildNameFlächedroppt ausNachbarschaftsgeschenk
    [​IMG]BlumenketteBahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen5 Freigeschenke (mit Rune 7/ Premium 15) danach kostet 1 x Blumenkranz - 2 Tulpgulden
    [​IMG]MuschelschaleBahamarama-Plantage
    Regenwald
    Pflanzen
    Ställe
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7/ Premium 15) danach kostet 1 x Muschelschale - 2 Tulpgulden
    *Quelle*

In der Diskussionsrunde zum Event kannst du dich gerne mit anderen Usern austauschen - bei wem dropte es besser aus Pflanzen? Aus welchen? Welche Ställe? .... usw.

3. knuddelkitt

ich habe ja nur Pflanzen
    da müsste es doch gleichmäßig droppen
    z. B. kamen jetzt bei der Vermehrung bei 10 mal 7 Stundenpflanze 7 Muscheln und nur 2 Ketten

4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Da es kaum zu schaffen ist 300 Blumenketten zubekommen !
    LG

Edit Kylwalda: Aussage gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2017
  5. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Blumenkette660 (300 Abgabe + 360 für 60 Urlaubspräsente)
    Muschelschale300 (für 60 Urlaubspräsente)
    Auszug aus den FAQs

bei mr ist es inzwischen so gedroppt:
    Blumenkette 70
    Muschelschale: 124

Da stimmt doch irgensetwas nicht

6. knuddelkitt

genau
    das meine ich ja
    wir müssten mehr Ketten bekommen

es ist gerade umgekehrt
    doppelte Zahl an Muscheln anstatt Ketten :(
    bitte doch sehr darum einmal nachzufragen
    vielleicht wurde das vertauscht

7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Kann ich nur bestätigen - die Droprate der Kränze ist unterirdisch!!

muckel6666 gefällt dies.
  8. hony41

hony41 Admiral des Forums

Es werden aber in Aufgabe 5 Muscheldinger gebraucht und das nicht gerade wenig, und wenn man das Event schaffen will, braucht man über 1000 Dinger davon. Ich denke mal das da dir Rate richtig ist.

9. knuddelkitt

aber wie soll man 660 Ketten bekommen
    und nicht alle spielen das Event ganz durch

10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

bin auch dafür,bitte nachfragen,glaube die haben gestern die falschen drops in der FAQ geändert ,wir brauchen blumenketten

11. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

hallöle,

kann ich ebenfalls nur bestätigen, bei mir sieht es so aus:

Blumenkette: 69
    Muscheln: 114

Ok, wir benötigen mehr als die in der FAQ angegebene Anzahl von Muscheln....da kommen ja die Muscheln für die Broschüren noch dazu, trotzdem finde ich die Rate der Blumenkette etwas sehr niedrig.

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da ist nix vertauscht, um das Event zu schaffen braucht man ja auch noch jede Menge Muschelschalen um die Broschüren zum verkürzen herzustellen

Santana.62 gefällt dies.
  13. Kylwalda

Ich frage gerne noch einmal nach - versprechen kann ich aber nichts :(
    Aber bitte postet euer Feedback - die Drops die ihr habt uund aus was es wie gedropt ist - in der Gesprächsrunde damit wir das Feedback sammeln können >Klick<

14. Santana.62

Santana.62 Routinier

Muschelschalen werden noch reichlich für die Broschüren gebraucht - die sind in der Liste der Abgabemengen nicht berücksichtigt.

15. knuddelkitt

ok wenn es so ist muss ich mich damit zufrieden geben
    aber danke Kylwalda für das Nachfragen

16. Kylwalda

Ja, von den Muschelschalen braucht mal ja viel mehr, wenn man das Event schaffen möchte -> Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.260 x Muschelschale *Zitat aus der FAQ*
    Ich pers. finde es droppt recht gut und die unterschiedliche Droprate ist dem Bedarf angemessen.
    Außerdem ist heute der erste Tag des Events - es ist erst ein paar Stunden alt - das schaffen wir doch so weit es halt geht *denks*
    Für weiteren Austausch bitte ich allerdings noch einmal die Diskussionsrunde zu nutzen (Link ist in meinen beiden Beiträgen oben)

Gerne doch :)

Sollte sich an den Abgabemengen eventuell noch was ändern (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) wird das auch in einer OA und/oder Upgrade-Info bekannt gegeben - hier schließe ich wieder und drücke allen die Daumen für das Event :)

Santana.62 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.