Warum sind die Saison- Dropsgeschenke oft so unglücklich platziert?!?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 8 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Im neuen Event ist es mal wieder so, dass genau das Dropsgeschenk aus dem eben gestarteten Event so platziert ist, dass man es nicht mit einem Doppelklick hochschalten kann, sondern jedesmal neu anklicken muss.

Konkret sieht das so aus:

Freundschaftsdienst - Winterkastanie - Wilson

Warum kann das Geschenk nicht anders platziert werden. Es ist doch klar, dass jetzt vor allem Winterkastanien verschenkt werden, und nicht die andern Dinge.

Mag sein, dass das nur eine Kleinigkeit ist. Aber gerade als Premiumuser verschenkt man 15 Nachbarschaftsgeschenke, und für jedes einzelne diese mühsame Klickerei ... Und wenn man mehrere Farmen betreibt, dann artet das wirklich in unnötige Arbeit aus!!!

Kann man da dem Betreiber nicht endlich nahelegen, dass das anders gehandhabt wird?

Bin gerade ziemlich sauer, seitdem ich mit dem Dropsverteilen begonnen habe.

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
    HopfAu15, supernova64, gini82 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich mal "doof" fragen, wie man anders Geschenke verteilen kann, wenn es anders angeordnet ist??? :oops: Wollte ich vorhin schon, aber da waren die Mods zu schnell mit dem Schlüssel oder ich zu langsam ;)

NicciundLucas gefällt dies.
  3. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo sofia543, wie du hier nachlesen kannst ->
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/und-täglich-grüßt-der-geschenkelayer.82573/
    wurde es immer wieder weitergegeben, dass das Saisongeschenk zum Event mittig platziert ist. Mehr können wir leider nicht tun :(
    Wenn man das Geschenk mittig auswählt erscheint sofort der Auswahllayer mit den Buddys die man gerne beschenken möchte. Ist das Eventgeschenk rechts oder links platziert kann man mit Mehrfachklick darauf einen nach dem anderen beschenken ohne jedes Mal wieder erst das Geschenk auszuwählen/anzuklicken.

CharlyJoe, elfriede und Camponesa1909 gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Indem man mit einem Doppelklick auf das Geschenk geht und dann bleibt die Nachbarliste offen, wenn das Geschenk allerdings unter der Nachbarliste angeordnet ist geht das meistens nicht und man muß es immer wieder neu anklicken

NicciundLucas, Camponesa1909 und roteelster gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das habe ich mich auch schon gefragt
    aha
    ich verschenke immer über die top ten&geschenke, daher hab ich das problem nich
    die meisten bekommen eh nur was von denen ich auch was bekomme ;) das klappt da so ganz gut

Camponesa1909 gefällt dies.
  6. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

und so machen wir wahrscheinlich einfach x Klicks mehr :oops:

Für heute hatte ich schon Geschenke verteilt, werde mir das morgen mal genauer anschauen

Danke euch für die Erklärungen :inlove:

Allen einen schönen Abend

keschy gefällt dies.
  7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich versteh das aber auch nicht..ich mache mit Doppelklickmaus einen Klick auf das Eventgeschenk u.die Freundesliste öffnet sich...es stört dabei nicht wo das Geschenk platziert ist..ob ich links platziert n Doppelklick mache oder mittig oder woanders is mir eigentlich egal .

8. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ja, wenn du den Doppelklick bei deiner Maus eingestellt hast, geht es. Bei einer normalen Maus gibt es den aber nicht, und nach dem ersten Klick öffnet sich der Layer. ;)

jackiblack gefällt dies.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Mhm, das verstehe ich aber jetzt nicht so ganz. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich eine normale Maus habe, allerdings ohne Kabel, sondern mit Batterie und ich könnte den hier genannten Tip auch anwenden. Ich brauche doch nur über den Button "schenken" auf meiner Geschenke senden Seite einmal ein Geschenk auswählen, indem ich auf "Auswählen" klicke, die Buddyliste öffnet sich und dahinter befindet sich auf der linken Seite z.B. noch ein Teil vom Button "Auswählen", oder halt auf der rechten Seite der komplette Button "Auswählen":

Nun wähle ich erst einmal keinen Empfänger aus, sondern klicke mehrfach auf den Button "Auswählen" (der sich wie hier in dem Beispiel hinter dem Fenster mit der Buddyliste befindet)

wenn ich z.B. 5 Geschenke verschicken kann, so klicke ich 5x den Button "auswählen" und danach dann wähle ich nach und nach den Empfänger aus. :oops: Ich brauche dann nicht jedes Mal das Geschenk neu auswählen, sondern ich verschicke an alle 5 Empfänger das Geschenk, welches ich zuerst ausgewählt habe. Und das kann ich mit einer "normalen" Maus.

Nachtrag, da mein Beitrag leider missverstanden wurde :cry:

ACHTUNG: dies ist als Beschreibung dessen gedacht, um was es hier in diesem Thread geht, und zwar darum, dass die Eventdrops an der linken oder an der rechten Seite angeordnet werden sollen!!! Damit man so dann wie hier in diesem Beispiel vereinfacht den Eventdrop an seine Freunde und Nachbarn verschenken kann und dabei Klicks spart. Befindet sich der Eventdrop UNTER der geöffneten Buddyliste, so ist dies nämlich nicht
    möglich.
    Des Weiteren bedarf es hierfür keine spezielle Maus, so wie ich die Aussage zuvor verstanden hatte, welche ich in diesem Beitrag auch zitiert habe.

Ganz dickes Sorry an alle, die mich missverstanden haben :cry:

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
    CharlyJoe gefällt dies.
  10. VictorLaslo

Dann mach das doch mal bitte mit dem Eventdrop, denn um den geht es doch hier im Thread Indista. :cry:

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  11. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich hab es ausprobiert, das funktioniert, Indi!! :D:inlove:
    Vielen, vielen Dank für diesen hervorragenden Tipp, an dem mich nur eins stört: Dass ich ihn nicht schon viel früher hatte.
    Was hätten wir uns für Klickerei ersparen können... :p

NicciundLucas gefällt dies.
  12. mama260866

mama260866 Forenfreak

habs auch mal ausprobiert, es geht xD:p
    wieder ein toller Tip, ich kann hier wirklich noch was lernen xD:music:

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

indista, wenn du das freundschaftsdingens 5 mal verschicken willst, dann reicht ein doppelklick, um 5 geschenke zu verschicken, da brauchts keine 5 klicks zum öffnen der buddyliste.

wenn du den eventdrop verschicken möchtest, der sich hinter der buddyliste befindet, kannst du keinen doppelklick (oder auch 5 x klick) machen, da sich nach dem ersten klick bereits du buddyliste öffnet, du nur ein buddy beschenken kannst und du dann erneut den eventdrop anklicken musst.

und das ist bei jedem geschenk so, das sich komplett hinter der buddyliste befindet.

VictorLaslo gefällt dies.
  14. mama260866

mama260866 Forenfreak

aber du kannst auf ein anderes Geschenk "auswählen" abklicken und schon bleibt der Layer da.
    Habs ausprobiert, siehe oben

CharlyJoe gefällt dies.
  15. regenbogenkraut

Guck dir doch die Bilder mal richtig an. Das funktioniert, wie Indi es beschrieben hat.

16. VictorLaslo

Darum ging es hier in diesem Thread aber nicht, sondern um das Dropgeschenk, das nun an zweiter Stelle sitzt, bei Indista unter dem Layer. :cry:

17. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Bin grade nicht zuhause und habe hier nur ne normale Maus. Einfach ganz schnell 2x nacheinander klicken hat den selben Effekt. Deswegen kann ich das irgendwie grad nicht nachvollziehen,das im MOment so viele Threads eröffnet werden mit diesem Thema. Is aber nicht böse gemeint :)
    Hab jetzt das Bild oben mal angesehen...verstehs immer noch nicht..also ich öffne die Geschenkeübersicht und mache 2x schnellen KLick (zuhause mit Doppelklickmaus nur einen KLick) auf das Eventgeschenk und die Buddyliste öffnet sich..da wird doch nix verdeckt..verstehe das nicht.

18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ok ihr Zwei und evtl. noch Nachfolger - ich glaube ihr habt mit meinem Beitrag falsch verstanden, was ich eigentlich damit bezwecken wollte :oops: Ich hatte diesen Beitrag:
    so verstanden, dass man eine spezielle Maus bräuchte. Und daher oben meine Beschreibung, um aufzuzeigen, dass es auch mit einer normalen Maus funktioniert. Man also keine wer weiß was Maus dafür bräuchte. :oops: Das Problem um das es hier in diesem Thread geht, das habe ich verstanden, bzw. ich verstehe es jedes Mal wenn z.B. mogli52 kurz nach Start eines Events hier einen Thread eröffnet.
    Evtl. hätte ich oben noch dazu schreiben sollen, dass genau deshalb ja der Eventdrop links oder rechts angeordnet sein soll und dass es das ist, was wir auch jedes Mal weitergeben. Damit die Buddyliste NICHT über den Eventdrop liegt und man den oben von mir mit Bildern beschriebenen "Trick" anwenden kann. :oops: Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer, mein Beitrag diente lediglich als Beschreibung dessen, wovon hier geschrieben wird, also die Handhabe, wie man vorgeht und damit auch andere verstehen, warum der Eventdrop links oder rechts angeordnet sein soll. :) Und nun bin ich hier dann auch raus und wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

Das weiß ich und ich hoffe mit diesem Beitrag wird es klarer ;) Mir ging es lediglich um deine Aussage, die ich so verstanden hatte, das man eine spezielle Maus bräuchte. ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nur mit den geschenken, die nicht komplett von der buddyliste verdeckt werden. aber nicht mit der winterkastanie... es sei denn, deine maus ist auf doppelklick gestellt.

20. regenbogenkraut

Kommando zurück! -.-
    Es funktioniert leider nicht. Die Beschenkte hat mir eben gesagt, dass ich ihr einen Freundschaftsdienst geschenkt habe, keinen Eventdrop.
    Schade, es wäre zu schön gewesen... :cry:

Edit merkt noch an, dass der einzige Weg eben doch darin besteht, dass BP den Eventdrop ganz vorn oder ganz hinten positioniert. Das kann doch nicht so schwer sein.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.