Warum sind die Saison- Dropsgeschenke oft so unglücklich platziert?!?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 8 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ohne Worte

2. mama260866

mama260866 Forenfreak

Du gehst als erstes auf das Dropgeschenk, danach klickst du rechts oder links bei den Geschenken auf auswählen, dadurch entsteht der schwarze Hintergrund beim Geschenkelayer und somit kannst du alle Geschenke verschicken ohne das du immer wieder auf das Dropgeschenk klicken musst.
    Hoffe ich hab es einigermassen verständlich erklärt

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

.... warum wundert mich das grade nicht? :p

versuch mal ohne doppel-klick-maus 2 x hintereinander die winterkastanie anzuklicken, ohne das der layer nach dem ersten klick aufploppt... dann verstehste auch, warum sich immer wieder beschwert wird... 8)

und dann fragste deine nachbarn, was sie bekommen haben... der erste den eventdrop, die anderen dann das freundschaftsdingens...
    Edit Black_Jackie: Bitte vermeide Doppelposts. Verwende die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du an deinem Beitrag etwas ändern oder hinzufügen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2018
  4. mama260866

mama260866 Forenfreak

Okay sorry, hab heute meine Geschenke schon verschickt. Aber ich werde es morgen mal so machen.
    Ich hatte es nur auf meiner HF ausprobiert, also das anklicken, verschicken konnte ich nix mehr :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Stimmt... leider... :(

6. Schlumpfine-01

weiss ich, denn indi´s vorschlag gabs schon mal im forum, ich habs so gemacht und meine nachbarn haben mich gefragt, warum zum teufel ich nen wilson verschicke...

jackiblack gefällt dies.
  7. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Guten Abend,
    also ich bekomme das auch nicht so hin, wie meine Kollegin Indista dies beschrieben hat. Ich mache es auf die herkömmliche Art, mit jeden Nachbarn einzeln anklicken, wenn das Saisongeschenk in der Mitte sitzt. Und ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue, weil bei 20 Nachbarn, dann auch noch Seitenwechsel dazu kommt:(. Aber es ist ja bereits weitergegeben und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird.;)

CharlyJoe gefällt dies.
  8. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo zusammen,
    Fakt ist, dass der Doppelklick nicht oder nur mit viel Glück (oder Geschicklichkeit, die ich nicht habe) funktioniert, wenn das Geschenk unter dem aufploppenden Layer liegt. Fakt ist auch, dass das nicht berücksichtigt wird, mogli schreibt sich seit Ewigkeiten die Finger wund...
    Warum kann man diesen dämlichen Layer nicht einfach verschiebbar programmieren, so wie das EH-Fenster, da geht es doch auch?
    Vielleicht fuktioniert ja das. *wünsch*
    LG vom sheperd

9. Schlumpfine-01

... wow, wie geht das denn? o_O

10. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Nachbarn, Freunde und Premium;).

CharlyJoe gefällt dies.
  11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Also ich kann einen Doppelklick auf die Kastanie machen
    und so eine Kastanie nach der anderen verschicken.
    Wo liegt mein Denkfehler?

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Kein Denkfehler, nur bei einigen geht es bei viele eben nicht

13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ah, danke reiny, und eine gute Nacht.

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, wünsch ich dir auch

trizi2 gefällt dies.
  15. gini82

gini82 Routinier

Das geht BP am Ar.................vorbei. Das ist schon so oft bemängelt worden! Was ändert sich? :wuerg: nüscht!!!!

16. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ich hab das bei mir auch festgestellt wenn mein PC mit andern Dingen beschäftigt ist , also ziemlich ausgelastet dann popt das Fenster langsamer auf dann schaffe ich den Doppelklick , ist der PC allerdings nicht beschäftigt dann popt nach dem erstenmal auch gleich der Layer auf. Ich ärgere mich da auch jeden Tag wenn das Eventgeschenk so "dämlich" plaziert ist. Spielt in Hamburg keiner das Spiel und macht Geschenke , wenn ja müßte die das doch auch ärgern.

17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

So, wie es aussieht, spielt dort keiner. Leider.

Sonst würde sich wohl manches ganz schnell ändern. So aber bleibt der Dauerärger, denn das bl.de Falschplatzieren passiert immer und immer wieder -.- >:(!

Kätzchen300 gefällt dies.
  18. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

wie meine Kollegin in diesem Thread schon geschrieben hat
    und auch in dem Vorgänger-Thread
    werden wir hier am sprichwörtlichen "Ball bleiben" und den Wunsch weitergeben. Wie auch, dass dieser Wunsch nicht neu ist und er anscheinend "keine Beachtung" findet, was wiederum zu Kritik führt. Weil es einfach ärgerlich ist, denn bei einigen wenigen anderen Events mit Eventdrops hat man ja gesehen, dass es auch anders (links außen / rechts außen) geht. Also heißt es weiter die Daumen drücken, auch wenn diese bei einigen evtl. schon "platt" sein dürften. :(

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen einen schönen Tag, für morgen ein schönes WE und viel Erfolg beim Event. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.