Warum spielt ihr Farmerama (noch)?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo liebe Farmer,

eigentlich sollte das Thema ja heißen: "Warum spielt ihr Farmerama"? Aus gegebenen Anlass und unter Berücksichtigung der derzeitigen Probleme und Verschlechterungen kam der Zusatz: "Noch" hinzu.

Nun könnt Ihr Euch selbst aussuchen, ob ihr die Frage mit oder ohne "noch" beantworten möchtet. Natürlich könnt ihr auch auf beides eingehen. Euch sind da keine Grenzen gesetzt. ;)

2. Rocco44

Rocco44 Routinier

Na da geb ich Dir Kleiner Engel:) gleich meine Antwort!

Ich spiele noch, ja und ich werde weiterspielen, bis mein PC nicht mehr mitmacht und ich zwangsweise eine Pause einlege um mir einen neuen zu besorgen.

Ja ich gebe weiter Geld aus für das Spiel, denn es ist meine Farm!

Übrigens: Ich spiele für mich und meine Farm ist an MICH angepasst. Quests, Events mach ich oder nicht. Wollt ich gar nicht erwähnen, denn egal was los ist, wenn der Stecker von BP gezogen wird, na dann muss ich auch aufgeben!:wuerg:

Bis dahin....... Liebe Grüße Rocco

Level: bin zufrieden

Marmaladier: mehr geht nicht
    Bäcker: wäre schon auf Stufe 7
    Florist: na da geht noch was
    Bahami-Spa: noch ein bisschen
    Alchemist: Kannst in der Pfeife rauchen....-.-

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

DEINE Farm? Dann bist Du der erste und einzige, der eine Farm sein EIGEN nennen darf.

Meine ist nur gepachtet. Leider gab es keine langfristigen Pachtverträge. Ist vlt. besser so, dann müsste ich solange spielen, bis die Pacht ausläuft.

DIR/MIR/Uns gehört hier NIX. Hatte ich schon erwähnt, ausschließlich Dein Nick und Deine ID sind einmalig und gehören zu Dir.

Ich spiele noch weiter, weil ich Drama liebe und Horror. Ich will wissen, wie es weiter/- ausgeht.

SkyViewerOnFarm, Askan, Ribanna und 34 anderen gefällt dies.
  4. Shavi

Shavi Forenkommissar

Ich spiele nicht mehr, ich warte auf den Untergang.

xaviere1, bikie222, xpowerwomanx und 5 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Isch liebe Disch :inlove:

Spiele noch weiter, wegen den Farmern selber, nicht mehr wegen der einst geliebten Farm, sondern ausschliesslich, weil ich hier viel zu viele mag.. Das ist der einzigste Grund der mich hier noch haelt

Ribanna, Joyce, supernova64 und 20 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Genau so ist es. Wir dürfen hier noch genau so lange spielen(Geld ausgeben),bis das Spiel für BP unrentabel wird.
    Dann bekommen wir wohl die gleiche Mail wie unsere Mods. Wir bedanken uns,das ihr so Doof gewesen seid und.......
    Noch hänge ich leider an meiner kleinen Farm. Wie lange noch lass ich mal offen. Ich weiß nur,das es bei mir kaum noch
    EG zu holen ist.

lg Ingrid

-mautzie-, .ego27., supernova64 und 14 anderen gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Also spielen kann man das, was ich zur Zeit tu, nicht nennen.
    Ich hab ohne großen Aufwand das Event durchgezogen (Scheune ist voll und die Eventpflanzen liefen so nebenher mit ersparten EH-Coupons).
    Jetzt sind wieder Bäume druff. Zwei Äcker sind leer, weil kein Baumeister zur Verfügung. Mir egal.

Hätt ich nie gedacht, daß mir das mal so egal ist.
    Aber ehrlich gesagt, stört es mich gar nicht mehr.

-mautzie-, .ego27., Joyce und 18 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Auch ich warte wie es weiter geht, mit des "Farmers Drama". Mal sehen wann die Flut kommt, die erst Bahamarama und dann die Farm wegspült. Das ist dann das Ende des Dramas.

9. .ego27.

.ego27. Forenbewohner

Ich spiele wie eh und je.

Da ich schon immer ohne EG gespielt habe und das auf zwei Farmen seit Ende 2010, haben mich die negativen Änderungen in den letzten Monaten nicht wirklich getroffen, was nicht bedeuten soll, dass ich das alles gutheißen kann.

Aufgeben ist nicht...das wäre ja noch schöner xD

-=Skar=-, bikie222, GatyundTimi und 8 anderen gefällt dies.
  10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Aufgeben ist nicht.Habe die ganze Farm mit Mammutbäumen bestückt und ernte die dann mal ganz entspannt ab.Motivation gleich null.Aber ich halte hier die Stange weil ich es Live miterleben will wie das so langsam zusammenbricht.Was hier ab den 30.03.2015 abgelaufen ist war ein Schmierentheater,was uns dann noch die Steigerung mit diesen "Ü-MODS" einbrachte.Ich will es Live sehen das BP dann im Vorfeld seine "Ü-MODS" fristlos rausschmeist.Und ich bin da auch so gehässig zu sagen,ich gönne es ihnen.Ein Echgeldverweigerer.

jotikaur, NancyBrehm, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Das sehe ich ein wenig anders.Hier sind uns ab den 30.03.2015 allerhand Grenzen gesetzt.Gesetz den Fall,Dein Beitrag wird einfach gelöscht.

bikie222 gefällt dies.
  12. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Also ich aus meiner Sicht spiele noch, aber anders als noch vor dem 30.03.2015. Noch laufen meine Erntehelfer und danach sind noch Coupons da. Also noch eine ganze Weile möglich zu spielen ohne große Einschränkung. Danach wird ohne Erntehelfer weiter gespielt. Ich habe Zeit und kann das auch noch von Hand. [​IMG]

Geld gibt es hier vorläufig keins mehr von mir. [​IMG] [​IMG] Ich bin noch in Wartestellung [​IMG] ich will Taten sehen und kein sinnloses Blabla lesen. Bis sich hier nicht deutlich wieder positive Entwicklungen zeigen ist mein Geldbeutel zu. Seit dem 30.3.2015 ist hier von mir kein Geld mehr gekommen. Und das bleibt vorläufig auch so. Ich kann auch stur sein, bin schließlich Sternzeichen Steinbock. Da gehe ich lieber Eis essen. [​IMG]

Noch macht mir das Spiel Spaß und solange das so ist kämpfe ich auch dafür das wir Spieler erhört werden. Wenn das nur mit dem Geldbeutel geht dann eben so. Meiner ist zu und bleibt es noch. Ich kann warten, bin sehr geduldig.
    Wenn hier irgendwann mal das Licht ausgeht, dann gehe [​IMG] ich auch aber wahrscheinlich erst dann.

13. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Ich spiele hier noch wegen dem sogenannten Zombieeffekt.Das ist dieser Effekt,der einen,wie ein Zombie auf Suche nach Frischfleisch,immer wieder an den selben Ort zurück kommen läßt,an dem er im früheren Leben schon oft war und an dem es eigendlich schon längst nichts mehr gibt.

Ausserdem habe ich mich noch nie in einem Spiel so köstlich amüsiert wie hier.
    Schließlich kommt es auch selten vor das die Verantwortlichen einer Spielefirma so oft in ein Fettnäpfchen treten.

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  14. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Mir macht das Spiel noch immer Spass. Entspannung einfach.
    So wenig EG wie nur möglich, das habe ich aber schon immer so gehalten.
    Events je nach Lust, Laune und Zeit.

bikie222, Hausplan, ~Kamena~ und 3 anderen gefällt dies.
  15. 666Luzifer

666Luzifer Aktiver Autor

ich spiele auch aber ohne Echt Geld

habe ich auch noch nie.

16. skippy3112

skippy3112 Fortgeschrittener

Weil es mir immer noch Spass macht und ich nette Nachbarn habe.

Im Frühling/Sommer eher weniger. Im Herbst/Winter mehr. Von den Änderungen bin ich mal mehr, mal weniger betroffen.

Euronen werden sehr spatanisch eingesetzt. Events spiele ich und picke mir das beste heraus.

jotikaur, bikie222, Chiaradie und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bladegame

Bladegame Foren-Herzog

Kann ich für mich so übernehmen ....ich schmeiß nur noch Langzeitgedöns drauf ,versorge meine Ställe und das wars !
    Leider ist mir der Spielspaß völlig abhanden gekommen ,zuviel passiert in der letzten Zeit :cry:
    Wie lange ich das so noch beibehalten werde ,keine Ahnung ...hach alles nur traurig und plööööööd

bikie222, Chiaradie, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  18. flora1966

flora1966 Forenfreak

mich selbst zitiert und gekürzt!

Was ich so spannend finde, wir spielen hier eine ziemlich große Rolle. Wann werden wir zu Statisten degradiert? Welche Ratten verlassen das sinkende Schiff? Hoffentlich gibt es auch etwas Elend, z.B. wer geht mit dem Schiff unter. Hach, ich liebe es!

supernova64, bikie222, Chiaradie und 8 anderen gefällt dies.
  19. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Ich antworte auf die "noch"-Frage.

Dazu gibt es für mich nur eine Antwort: ich möchte Level 100 erreichen.
    Meine Planung sieht so aus, dass ich spätestens Ende d. Jahres Level 100 erreichen werde.
    Und dann? ... keine Ahnung ...
    Einen anderen Grund, Farmerama zu spielen, gibt es für mich im Moment leider nicht. :(

.Landmann., supernova64, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  20. ..prahler..

..prahler.. Nachwuchs-Autor

weil es mir immer noch spass macht