Warum spielt ihr Farmerama (noch)?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

bei Level 99 ist es erreichbar....aber alle die anderen User müssen entscheiden ob sie es mit hilfsmittel ereichen!Oder ob sie es an dieren ENKEL übergeben...diese werden das Ziel dann erreichen...Wir können hier rundherum labern!Du weisst genau das dies ein LEBENSZIEL ist,wenn keine Mittel eingesetzt werden!!Also ein Browsergame Das KOSTENLOS ist!

2. Bengelchen56

Bengelchen56 Forenprofi

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Micha, Diamant Premium im April nicht mehr verlängert, Mülenabo 1324 , EH 868 h....EH Coupons 1200 h.
    Auch ich habe jedes Monat zwischen 10 und 50 Euro für das Spiel locker gemacht, jetzt aber nicht mehr. BP legt wie es aussieht keinen Wert auf das Geld der Kunden, mir soll es recht sein.
    Ich wollte schon das Handtuch werfen aber mein Mann möchte noch abwarten und schauen wie es weitergeht.
    Abwarten und schauen was BP aus dem einst so schönen Spiel/Forum macht.

marita363, Mzocker66, annemuma1806 und 4 anderen gefällt dies.
  3. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich spiele auch nach wie vor, allerdings mit wesentlich weniger EG- nur das absolut Nötige wird gekauft (EH-meine Hände machen das Viel-Klicken nicht mehr mit- und SF - letzteres brauche ich zur Suchtbefriedigung, ich züchte so gernexD). Trotz des Supergaus vom 30.3. spiele ich selbst noch gerne hier, auch wenn mich die jetzige Lage doch deprimiert. Hoffnung, dass sich für das Forum was Grundlegendes ändern wird, habe ich nicht, ich hoffe aber auf kleinere Schritte von BP auf die Kunden zu, zumindest soweit,dass es doch vielen Usern möglich sein wird, hier wieder Spass und Freude zu finden.

Maledive, privatier53 und Andreas111# gefällt dies.
  4. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Mir gefällt das Spiel als solches auch immer noch.
    Bin immer noch morgens wie abends auf der Farm. Wenn nix Besonderes läuft und ich nur Bäume stehen hab, dann hab ich manchmal abends zwar auch keinen richtigen Antrieb mehr. Aber seit ich seit dem 30.3 keinen mehr Cent für BP ausgebe, geht es mir deutlich besser und es macht auch von dieser Seite Spass. Der Druck ist raus und es ist somit sehr entspannend. :music:
    Ich hab wirklich noch genug EH-Coupons und es gibt ja auch immer wieder den ein oder anderen dazu. In den Quests gibt es EH. Ich kann mich damit bestimmt noch locker bis Ende des Jahres - wenn nicht länger - über Wasser halten. Und zwischendurch nutze ich auch gar keinen, wenn ich die Bäume stehen habe und ernte tatsächlich händig.
    Mein von "vor der Zeit" gekauftes Mühlenabo läuft noch 674:48 und es wird absolut nicht verlängert.
    MEP-Days interessieren mich nicht mehr, Kauf-WL interessieren mich nicht mehr.
    Ich sammele meine TGs aus dem Kino und von meinen TG-Bäumen und kann mir damit - wohl überlegt - auch mal den ein oder anderen mysty Baum oder Stall erlauben und hab sogar die Parfümerie damit erhalten.
    Mein letztes SF von knapp 500 aus der Mühle habe ich gleich komplett verbraucht und dann wird die Zucht wieder eingestellt. Vielleicht hole ich mir noch das ganz kleine Paket gegen TG. Das schau ich gleich mal noch. Früher habe ich gerade an Zuchttagen einiges an SF-Paketen gekauft. Insgesamt kam ich bestimmt auf gute 150-200 Euro im Monat.
    Die Hälfte davon landet mittlerweile auf meinem Sparbuch (will dieses Jahr noch nach Irland meine Freundin besuchen und nach Hamburg) und von der anderen Hälfte gönne ich mir noch was anderes Schönes.

Da sich auch dadurch die MPs nicht mehr ganz so schnell vermehren, werden die Dauerquests in der Farmhalle ganz entspannt mit Selbstanbau abgearbeitet. Da hat man dann tatsächlich wieder etwas zu tun und kann auf Teilerfolge hinarbeiten.
    Mir macht das nun tatsächlich richtig Spass.
    Mein Premium läuft zum 4.7. ab. Das ist jetzt nicht mehr lange. Da werde ich noch seeeeehr gut überlegen, ob das dann bis auf lange Zeit das einzige wäre, was ich dann hier wieder kaufe. Ich schwanke da noch. Vermutlich werde ich es erst mal nicht kaufen und schauen, wie das Farmleben dann so ist. Es kann auch gut sein, dass ich dadurch dann den letzten Zug verliere, so regelmäßig wie bisher auf die die Farm zu gehen. BP hat es bisher nicht geschafft, mal Stellung zu beziehen, deshalb fühle ich mich von BP dermaßen ver......, ähm in den Hintern getreten, dass ich mit der Änderung meines Spiels - wenn auch nur gefühlt - BP auch ein wenig in den Hintern trete. :music:
    Alles andere muss über TG gehen und wenn nicht, dann nicht. Sollte es ein neues superduper Haustier oder sonstige Sachen geben, dann werde ich wohl auch dies links liegen lassen.

Deshalb... mit Motto "back to the roots" macht mir Farmerama wieder/immer noch Spass. ;)

Maledive, BlackLady1609, jotikaur und 4 anderen gefällt dies.
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich spiele auch seeehr entspannt (siehe Sig)
    Auch wenn ich vorher schon kürzer getreten bin was Events angeht... jetzt ist noch ein wenig chilliger...
    Wenn ich nun auch mal 1-2 Tage nicht auf der Farm bin wachsen mir deswegen keine grauen Haare.

gartenelf007 und Babs75 gefällt dies.
  6. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Warum ich NOCH Farmerama spiele?

Das frage ich mich schon viele Wochen und nicht nur einmal am Tag.
    Vielleicht war der Schlag auf meinen Hinterkopf noch zu sanft und das Veräppeln noch nicht mostig genug.

Meine Farm ist zur Zeit eher ein Ruhepol...es ruht alles.

Vielleicht erreicht mich diese Ruhe auch mal :oops: sieht aber zur Zeit nicht danach aus...mein Blutdruck schnellt
    in ungeahnte Höhen, wenn ich die OA`s und Beiträge von kiwidaggico lese.

Moderatoren...Mäntelchen im Geheimen übergezogen und jetzt ohne Eigenwillen, das weitergeben, wie es BP gerne hätte.

Support angeschrieben mit ID und Spielername, nach relativ kurzer Zeit hatte ich auch eine e-mail.
    Die "Antwort" auf meiner Frage.... "Wie ist dein Name im Spiel? :wuerg:

Nach meinem Geschreibsel ist mir auch die Antwort eingefallen, wem ich die Schuld in die Stiefel schieben kann, warum ich noch hier bin... das seid Ihr... Ihr die lieben Farmer, die ich zwar nur vom "Namen" kenne, aber das Gefühl habe: "Es passt...!!!
    Ohne euch hätte ich beim Bauernverband schon lange meine Rente beantragt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    connyd, marita363, -robijn- und 14 anderen gefällt dies.
  7. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

Ich spiele noch oder wieder... weil ich mir keinen Stress mehr mache. Vom Supa Dupa Farmer bin ich inzwischen Blümchenfarmer geworden. Eine neue Ranke? Noch mehr Stress? Ohne mich. Neuer Baum oder Stall? Pffft. Kino schaue ich die meiste Zeit auch nicht mehr. Wozu auch? Diese Spirale mit immer mehr neuen Ställen, die sich immer höher schraubt, gefällt mir nicht.

Also nehme ich das meiste gelassen, was soll es.

grüße red

bikie222, Mzocker66, Kiss280471 und 2 anderen gefällt dies.
  8. *Skadi*

*Skadi* Forenanwärter

ich spiele momentan Farmerama, weil ich das Forum geniesse :music: mich hier amüsiere :D
    Die Lächerlichkeiten, in die sich hier einige viele geradezu hingebungsvoll stürzen... sind mehr als putzig.
    BP sollte Eintritt nehmen. :p

Man muss es sich mal auf der Zunge zergehen lassen... User, die einer Firma Vorschriften machen... wo findet man dies in den Weiten des www ?
    Na, wo? Klar... einzig alleine bei Farmerama. :D

Knigge ist out, es lebe der grobe Umgangston.
    Menschen mit Absicht verletzen... ist das ein neuer Fetisch?
    Borniertheit... ist dies neuerdings ein erstrebenswerter Charakterzug?

Die Gruppendynamik macht hier ihrem Namen alle Ehre.
    Das Motto der Olympischen Spiele - citius, altius, fortius - bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

Nur eins besorgt mich hier doch sehr :oops: ... bei den ganzen :wuerg: die hier im Minutentakt verwendet werden... sagt mal liebe Leute... ist Eure Speiseröhre noch nicht entzündet oder Eure Zähne... alles noch o.B.?

Also Kinners... ran an die Tasta :D

Nachtrag:
    2 User fühlen sich angesprochen und identifizieren sich anscheinend mit meinem Text... cool, weiter so :music:

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  9. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Kenn ich doch den Schreibstil? ..................... Wenns dir Spass macht,immer zu,tu dir keinen Zwang an.

Jule, Wurzelsepp77 und Maledive gefällt dies.
  10. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

....Bewerbung schon raus als Mod? -.-

11. Franziska66

Franziska66 Routinier

Weil es keine Alternative gibt....

xaviere1 gefällt dies.
  12. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Farmerama war mein erstes online-Spiel (mittlerweile lang nicht mehr das Einzige, das ich ausprobiert habe)

nach vorsichtig-tapsenden Schritten im Forum konnte ich hier eine wundersame Gemeinschaft finden, die Ihresgleichen sucht (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, macht aber nix, das gehört im Leben dazu)

- Ähnliches habe ich bislang nur in einem Spielechat gefunden, aber lange nicht so intensiv wie hier.

Das Spiel selber interessiert mich mittlerweile nicht mehr - zu Kauflastig für meine Begriffe.
    Ich nehme nämlich die Werbung "kostenloses Browserspiel" durchaus wörtlich.

bikie222, Mzocker66, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  13. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

da bin ich ganz bei Dir, ich habe auch noch keine Alternative gefunden, aber das Forum werde ich mir künftig nur mehr in kleinen Portionen erlauben. Bekommt meiner Gesundheit nicht mehr. Eigentlich schade.....

14. -Nordlicht65-

-Nordlicht65- Laufenlerner

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, spiele ich NOCH Farmerama, und das auch regelmäßig:

- weil ich noch sämtliches SF verbraten muss, und so vielleicht noch das eine oder andere Zuchtquest erledigen kann (die permanenten Quests sind auch das einzige was mich derzeit hier hält)
    - mit 2800 h EH Coupons kann ich auch noch die Pflanzen für die Zucht auf einem Feld anbauen. Die anderen Äcker sind mit Bäumen und Zuchtställen zugepflastert. Wenn SF und EH verspielt sind, wird meine Farm sterben.

Abos`s etc. habe ich nicht, und die Zeit wo ich 100 €/Monat ausgegeben habe sind seit den Verschlimmbesserungen vorbei. Gaaaanz vielleicht erreiche ich noch Level 90, aber weiter werde ich definitiv nicht kommen.

Das Forum besuche ich nur noch, um herauszufinden, wann Gruselnacht ist oder BB Tag (mein schreibender Ausflug hierher ist absolute Ausnahme). Nach dem von BP verursachten Chaos verbringe ich meine Zeit lieber mit meinen Kids, Freunden, oder neuerdings beim Sport.

Und an einen Vorschreiber: die Vorhaltungen, die Du den Usern hier machst (Borniertheit usw) - mal darüber nachgedacht, dass es aus dem Wald zurückschallt, wie man hineinruft ? BP hat unverzeihliche Fehler gemacht, die immer auf Kosten der zahlenden Kundschaft und gegen verdiente FREIWILLIGE Mitarbeiter gingen. KEIN Unternehmen kann es sich leisten, auf zahlende Kundschaft zu verzichten. Aber da BP offensichtlich ein Diktat bevorzugt, müssen die Leutchen mit den entsprechenden Konsequenzen leben. Dazu gehören nunmal Kaufverzicht. Und nach meiner Kenntnis ist nur einer hier beleidigend geworden: einer des Ü-Mod Teams. Und die Borniertheit und Überheblichkeit kamen ebenfalls aus dieser Ecke. Zusammen mit der Unfähigkeit von BP, sich adäquat zu äußern und alles aussitzen zu wollen, gibt das nenmal eine explosive Mischung. Ich kann den Frust und die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.

Die Ereignisse der letzten 2 Monate hatten aber nichts mit meinem Entschluss das Spiel auslaufen zu lassen zu tun. Die Entscheidung hatte ich schon am Jahresanfang 2015 gefällt.

connyd, BlackLady1609, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Im Moment spiele ich mal wieder ein wenig mehr...das Event mache ich mit, soweit ich mag- ohne Zwang alles schaffen zu wollen/müssen. Für mich ein wenig Entspannung neben der Arbeit... trotz allem muss ich nicht alles gut finden was hier so läuft ;)

BlackLady1609, bikie222 und xaviere1 gefällt dies.
  16. annemuma1806

annemuma1806 Foren-Grünschnabel

Also ich habe meine Alternative in Dorfleben Küste gefunden - dort geht auch wirklich alles !!! ohne reales Geld ... und es braucht nicht wirklich 100 Jahre bis ein Erfolg erzielt wird. Im Nachhinein ärgere ich mich maßlos über mich selber, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin und BP immer wieder Geld nachgeworfen habe! Schade aber so isses halt.

bikie222 gefällt dies.
  17. annemuma1806

annemuma1806 Foren-Grünschnabel

Das merke ich, dass meine Farm BP gehört! Deshalb kann sie die auch getrost behalten. Mich seht ihr nie wieder! Eigentlich ist es schade, wie Ihr mit euren "Gehaltsempfängern" umgeht - denn wenn es die zahlenden Spieler nicht mehr gibt, gibt es auch kein BP mehr!

Tschüss

18. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Warum spielt ihr Farmerama (noch)?

Ehrlich gesagt......ich weiß es momentan nicht mehr :-(

Svejk1958 und Mzocker66 gefällt dies.
  19. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Tröste dich, ich denke auch noch immer darüber nach, schade eigentlich:cry:

Svejk1958 und bikie222 gefällt dies.
  20. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Genau das habe ich auch gedacht, den Schreibstil kenne ich nur zu gut.