Warum spielt ihr Farmerama (noch)?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kleiner_Engel1992 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hillibilli70

Hillibilli70 Laufenlerner

Rocco44 gefällt dies.
  2. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt eine Antwort, ich spiele nicht mehr wirklich, ich erhalte nur noch!

ekazip, andreas747474, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  3. Rocco44

Rocco44 Routinier

Da würde ich sagen: Prima, du hast eine Lösung für DICH gefunden! Dein RL wird es dir danken!

Norma-Jane und *Skadi* gefällt dies.
  4. Mausekind69

Mausekind69 Aktiver Autor

Hab mich entschieden die Farm wieder in Urlaub zu schicken, Quests können nicht erledigt werden, weil zu viele dinge gefordert werden, die ewig dauern oder nur käuflich zu erwerben sind; Events in letzter Zeit nur noch per Geldeinsatz oder 24-Stunden-am-PC-Sitz zu erledigen...wofür soll ich da ernten oder farmen? Grad wurden vor meinen Augen Pflanzen zu Unkraut, weil BP noch immer die Spieler damit bestraft, die nicht täglich einloggen wollen oder können. Also bis denne Leute.

-robijn- gefällt dies.
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also wie man Unkraut vermeiden kann steht lang und breit im Forum. Da gibt es die unterschiedlichsten Mittel und Wege.
    Wenn ich weiß ich geh nicht täglich auf die Farm dann stelle ich Bäume und Ställe hin zb.
    Aber was die TP angeht, das ist schon oft sehr anspruchsvoll. Ich lasse auch viele Events aus weil ich keine Zeit/Lust darauf habe.
    Dies Event spiele ich mal wieder weil ich gerade Zeit habe.
    Ansonsten stelle ich auch Ställe und Bäume hin weil ich es relaxter angehe seit dem 30.03.2015

-robijn- und Mzocker66 gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Etwas verwundert mich schon am TE...er/sie stellt ein neues Thema ein(obwohl, so neu ist es auch nicht mehr)-
    ohne selbst seine eigene Spielmotivation darzustellen.
    Jeder User/in auf den bisherigen 5Seiten, gibt Antwort, ohne wissen zu wollen, warum der TE eigentlich nichts über seine eigene
    Spiel-Motivation schreibt. Da tut sich mir eine Frage auf, die ich aber nicht stelle...stattdessen, sage ich dem TE:
    >>Solange Du nicht schreibst, wie Deine eigene Spiel-Motivation ist, wirst von mir keine Antwort lesen können.
    Ein TE der auf seine selbst gestellte Frage nicht eine eigene Antwort hat, ist mir persönlich suspekt...<<

Askan, Rocco44, connyd und 2 anderen gefällt dies.
  7. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

* Warum spielt ihr Farmerama (noch)? *

Gute Frage - ich weiß es seit ein paar Wochen selbst nicht mehr ...

Vielleicht weiß TE es auch nicht und sucht Antworten ?!

PS : Wahrscheinlich hat TE es aufgegeben nach der Antwort zu Suchen .
    Seit 30.4. keine Aktion mehr hier - denke mal @cooley , dann brauchst du deine Antwort hier nicht mehr posten .​

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
    Rocco44 und xaviere1 gefällt dies.
  8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke für die Beantwortung bezüglich des TE.
    Gut ich könnte mir jetzt meine Antwort schenken, doch ich habe, genau wie die anderen User hier, das Bedürfnis meine
    Spiel-Motivation zu schreiben:
    >>Ich spiele Farmerama - weil es ein tolles Spiel ist und mir Spaß macht - werde vermutlich erst aufhören wenn es das Spiel
    nicht mehr gibt.<<(ohne wenn und aber oder noch)

Dass es mit Fehlern behaftet ist, stellt jeder fest, der es mal eine Weile spielt. Spätestens dann wird er sich entscheiden,
    ob er es weiter spielt, das ist seine ureigene Entscheidung.
    Wie sehr jeden einzelnen diese Fehler stören, das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden - zu meinen wenn er es hier postet
    wird sich was ändern...der irrt, davon bin ich überzeugt.

9. 19Leo50

19Leo50 Foren-Grünschnabel

ja ich bin auch sauer komme nicht in mein spiel weiß nicht warum alles voller Unkraut alles futsch und Kalender ist auch nicht erreichbar?
    meine ID 42168237 19Leo50

10. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Da bist Du hier leider falsch. Bitte nochmal in den AF posten.

11. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ich spiele trotz aller Veränderungen und Verschlimmbesserungen immer noch gerne.

~Kamena~, Sunny696 und Rocco44 gefällt dies.
  12. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Für mich waren das Spiel und das Forum, so wie es mal war, untrennbar miteinander verbunden. Das ist mir erst so richtig klar geworden, als auf einmal die alten Mods nicht mehr da waren. Ok, vielleicht bin ich ein Gewohnheitstier, aber seit dem 30.3. ist das Spiel hier für mich nicht mehr dasselbe, weil es nicht mehr in die Community eingebettet ist, die mir so vertraut war. Es fehlt etwas in diesem Spiel, was ich sehr bedauere, weil es mir die Motivation genommen hat, "mitzumachen" - auf welche Art auch immer.

.cvzbaer., ekazip, little-nici und 6 anderen gefällt dies.
  13. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

Ich spiele noch weil es mir spass macht mitlerweile kostenlos zu spielen.xD

privatier53, AnnesRanch, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -mautzie-

-mautzie- Fortgeschrittener

Na ja der Spaß bleibt immer mehr auf der Strecke!!!

Eigentlich mehr aus Langeweile, vor drei Jahren mit noch mit viel Spaß u. guter Laune jetzt sinkt die immer mehr.

die Hälfte wurde gelöscht!!!

-mautzie-Junior-Experte

Ach mein Beitrag wurde einfach gelöscht ich kann euch nur raten setzt Euch hin und schreibt mit Ausdruck nicht hier im Forum an Big Point in Hamburg die Adresse steht überall vielleicht hilft das.

Und noch einmal Solidarisiert Euch untereinander.

Also das macht hier wirklich keinen Spass mehr in so einem Forum schon gar nicht !
    Ihr User/Spieler lasst Euch alle zum Affen machen von diesen sogenannten mods!!!! - Wird wohl wieder gelöscht werden
    Wer keine Kritik verträgt ist kein normaler Mensch!!!!!​

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
    Mzocker66 und Chiaradie gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich das auch immer öfter ....

ekazip

bikie222, Mzocker66 und Chiaradie gefällt dies.
  16. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ja sag mal gehts noch? Was soll das für eine Kritik von Dir sein?
    Also ich User/Spieler mach mich zum Affen?

Weil dein oder deine Beiträge gelöscht wurden?

Ich denk mal du solltest ne Pause einlegen, von was, überlass ich dir!

Mich stört gewaltig dein Satz: Wer keine Kritik verträgt ist kein normaler Mensch!

Was ist normal FÜR DICH? Es kommt immer darauf an, wie man seine Kritik äußert!

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    Norma-Jane und ~Kamena~ gefällt dies.
  17. Norma-Jane

Norma-Jane Foren-Grünschnabel

Entschuldige, Micha, :D aber 20-50 Euro im Monat? Das ist Peanuts für einen wahren Spieler!8)

Ein echter Spieler gibt im Monat minimum ich betone ninimum 150 Euronen aus!

Sollte es jemand anzweifeln, dann rechnet mal schön auch die SD Aktionen aus! Da kannste sehr viel Geld lassen und die Sonderställe und Bäumchen. Und den Kleinkram wie Erntehelfer usw. hab ich noch vergessen. Und noch anderes Zeug, was man will.:wuerg:

Norma-Jane

AnnesRanch gefällt dies.
  18. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Premium = 4 Euro (Ich Dödel hab im Februar noch verlängert.[​IMG] )
    EH = 10 Euro
    Mühlenabo = 2 Euro
    SuFu = 30-60 Euro
    Rätseldingens = ~ 10 Euro
    macht zusammen rund 56-86 Euro ohne Haustierchen oder Wolkenreihen oder ähnliches. Das ganze mal 2 ist 110-172 Euro pro Monat. Das alles spare ich jetzt seit Ende Februar. [​IMG]

Kostenloses spielen macht Spaß.

maik89, bikie222, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das frage ich mich in letzter Zeit, auch immer öfter.
    Anne

20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich spiele Farmerama immer noch gerne - wenn auch mit fast keinem Echtgeld-Einsatz und mit weniger zeitlichem Aufwand.

Mein Ziel ist nach wie vor Level 100. Danach gehe ich endgültig in Farmrente, setze nur noch Bäume drauf wo noch keine sind und erfreue mich an den EP, die da quasi ohne was zu tun dazukommen.

Was fast ganz verschwunden ist, ist unter anderem die Spannung bei fast allen Events und Quests (es ist ja quasi immer gleich).
    Mittlerweile fühle ich mich wie im Supermarkt, wo ich jedesmal von der Flut der Angebote erschlagen werde und froh bin, wenn ich wieder aus dem Laden bin. Zuviel Kaufangebote, zuviele Events, zuviele Aktionen. Dazu noch erhebliche technische Probleme, viele Versprechungen und obendrauf zeitweise dürftige offizielle Informationsquellen.

Wie gesagt: mir macht das Spiel noch Spass, weil ich ständig an der Farm nachbessern kann, weil es doch noch Events gibt, die eine Planung lohnen und realistisch ohne EG-Einsatz gespielt werden können und ein Forum, dass trotz aller Bemühungen seitens des Betreibers doch noch funktioniert.

Mein EG-Einsatz ist quasi auf null runter. Den letzten SuFu-Tag habe ich auch ausgelassen. Erntehelfer brauche ich nicht mehr, weil eh alles voller Bäume und einiger Ställe steht. Die Mühle und der Mähdrescher finanzieren sich aus dem Kino.
    Es ist ja nicht so, als würde ich kein Geld ausgeben wollen. Aber wofür ? Für Haustiere, die 10 Euro kosten und relativ wenige BEP bringen ? Für Partytickets, bei denen ich gelbe Ställe und Lavendelmarmelade gewinnen kann ? Für Stallmeisterpakete, die mir garantiert den neuesten Firlefanz-Stall für nur noch 180 TG zusätzlich versprechen ?

Eher nicht. Und so habe ich mir mein eigenes Konzept zusammengestrickt. Bis Lv. 100 sammele ich die Ranken und versuche möglichst viel EP zu generieren. Ab Level 100 = beschauliche, aber nicht weniger lohnenswerte XXL- und Mammutbaumfarm. Meine persönlichen Highlights werden dann die Happy Tree Days sein - sollte es irgendwann wieder mal welche geben.

Grüße

Tante Edith sagt dazu noch:
    dahinter steckt das Konzept einer sich quasi selbst tragenden Farm
    - Die Zutaten für das SF kaufe ich am Markt oder im Shop, weil Mais und Tomaten dort billiger sind. Die MP dafür bekomme ich aus WL und Zierwiesen.
    - Verzüchtet werden die Tierchen, die ich aus den WL bekomme. Die Zuchterfolge werden verkauft = MP
    - von den überschüssigen MP kaufe ich unter anderem wieder preiswerte Zuchttiere, die ich gewinnbringend weiter verzüchten kann sowie EP-relevante Handwerksprodukte
    - die Zutaten für Quiche und Ostermarmelade finanzieren sich aus dem Verkauf dieser HWP
    - der Mähdrescher für einen Monat kostet 105 TG, die Mühle 75 TG. Der Mähdrescher ist von den Kino- und Tulpguldenbaum-TG locker drin, auf das Mühlenabo kann ich verzichten, wenn nicht genug TG da sind.

Im Grunde genommen brauche ich also nichts an EG und muss keine Events mitspielen, um mir meinen Spass an der Farm zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015