Warum steigen die Zuwendungspunkte nicht mehr?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von chickenfarms gestartet, 27 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo chickenfarms :)

da hast du bzw. ich Glück, dass ich das bei mir eben testen konnte:
    Zuwendungs-Leiste voll - Bonus abholen.jpg Zuwendungs-Leiste ist voll, darunter der Button "Bonus"

vorher mein Punktestand:
    Zuwendungs-Leiste voll vorher.jpg

Nach dem Klick auf "Bonus":
    Zuwendungs-Leiste voll nachher.jpg 5 Punkte mehr

oder was genau meinst du :oops:

Man bekommt ja
    AktionZuwendungspunkte
    Nachricht schicken - unbegrenzt möglich5 Zuwendungspunkte max. möglich
    Geschenk Mentor an Küken (1 x pro Tag)5 Zuwendungspunkte max.
    Geschenk Küken an Mentor (1 x pro Tag)5 Zuwendungspunkte (Paket)
    pro Tag, also selbst wenn ich meinem Küken 2 Nachrichten an einem Tag schicke, so gibt es nur 1x die 5 Zuwendungspunkte, ebenso verhält es sich mit den Geschenken.

Nachtrag, da ich meinen Küken eigentlich nur regelmäßig / täglich Geschenke schicke, habe ich testweise eben eine Nachricht verschickt. Hier das Ergebnis:

vor verschicken der Nachricht:
    Zuwendungs-Leiste vor Nachricht verschicken.jpg

nach verschicken der Nachricht:
    Zuwendungs-Leiste nach Nachricht verschicken.jpg

5 Punkte mehr.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
  3. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich meine, dass ich keine Punkte erhalte, wenn ich Geschenke schicke. Ich bekomme immer erst dann Punkte, wenn die Leiste voll ist, der Button grün. :(

4. Indista

:oops: ok, ich nehme nun mal an, dass du der TE bist? Das ist ja auch korrekt.

Zuwendungspunkte
    Diese Zuwendungspunkte bekommt der Mentor durch Interaktion mit seinen Küken (Nachrichten, oder Geschenke seines/seiner Küken) Die Zuwendungspunkte füllen das Zuwendungsbarometer/die Zuwendungsanzeige

Beispiel:
    Zuwendungs-Leiste nach Nachricht verschicken.jpg

da siehst du diese Punkte. wenn du den Mauszeiger darauf hältst.

Wenn dieser Balken voll ist, und du dort den Bonus abholst, dann gibt es

Sozialpunkte
    Diese kann der Mentor durch Eintausch des vollen Zuwendungsbarometers erhalten, wenn eines seiner Küken levelt oder wenn das Küken Level 40 erreicht hat. Die Sozialpunkte kann der Mentor an der Mentorwand verwenden (um neue Items freizuschalten) – sie erhöhen zudem die soziale Erfahrung/Kompetenz des Mentors.

Angezeigt werden sie, wenn man den Mentorenshop betritt, Beispiel:
    Zuwendungs-Leiste voll nachher.jpg das sind deine Sozialpunkte

Es gibt also 2 Arten von Punkten. Wenn bei dir die Leiste voll ist, wie du schreibst, dann bekommst du die Zuwendungspunkte ja, sonst würde die Zuwendungs-Leiste sich ja nicht füllen, so dass du dir die Sozialpunkte abholen kannst.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Punkte fürs Geschenke schicken sammelst du doch in der Leiste, wenn die voll ist und den Bonus abholst gehen sie auf dein Punktekonto im Mentorenshop

6. VictorLaslo

Ich bin nicht der TE. Danke für die ausführliche Erklärung. Wieviel Punkte gibt es denn für die volle Leiste, nach deiner Rechnung müssten es ja X Geschenke X 5 Punkte sein? ;)

7. Indista

In der Zuwendungs-Leiste sind 50 Punkte möglich, wie man oben auf meinem Bild sieht. Ich hole auch noch einmal die Tabelle dazu her:

AktionZuwendungspunkte
    Nachricht schicken - unbegrenzt möglich5 Zuwendungspunkte max. möglich
    Geschenk Mentor an Küken (1 x pro Tag)5 Zuwendungspunkte max.
    Geschenk Küken an Mentor (1 x pro Tag)5 Zuwendungspunkte (Paket)

d.h. 15 Zuwendungspunkte pro Tag, vorausgesetzt dein Küken schickt dir das Zuwendungspakte (die Zuwendungskiste).

Zitat aus der FAQ:
    Falls ein Küken seinem Mentor das kostenloste Zuwendungspaket als Geschenk sendet, so erhält der Mentor nur die im Paket enthaltenen Zuwendungspunkte. Andere Geschenke des Kükens bescheren dem Mentor keine Zuwendungspunkte.

Tag 1: 15 + Tag 2: 15 + Tag 3: 15 = 45 - fehlen also 5 Punkte noch

Dann wäre die Zuwendungs-Leiste in 4 Tagen gefüllt und man könnte seinen Bonus abholen und dadurch die 5 Sozialpunkte bekommen.

8. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Regelmäßig kontrollieren, denn wenn man den Bonus nicht abholt
    kann das Küken dir keine Zuwendungspunkte schicken.
    Ist mir mal passiert, Gott sei Dank fragte mein Küken warum er keine Kiste abschicken kann.

50 Punkte und die müssen dann abgeholt werden, sprich drauf klicken, dann wird die Leiste wieder leer.

Ich handhabe das so, pro Geschenk gibt es eine Nachricht von mir was ich geschickt habe,

Beispiel im Betr.: (lvl8-Legegehege) Hallo
    dann erkläre ich mein Küken was es mit dem Legegehege auf sich hat.

Im Betr. mache ich das deshalb weil man ja nicht sehen was man dem Küken geschickt hat.
    Möchte er 2 haben, kommt am nächsten Tag halt in Betr.;2. Legegehege

So behalte ich schön den Überblick

frechepetra gefällt dies.
  9. VictorLaslo

Da muss ich keine Angst haben. Meine Küken denken im Traum nicht daran, mir Zuwendungspunkte zu schicken. :(

10. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da Küken oftmals neu im Spiel sind, kennen sie sich mit dem Geschenkesystem noch nicht so aus.
    Hast du denn deine Küken darüber informiert, dass es zusätzlich zu den Nachbargeschenken auch dir als Mentor tgl. ein Geschenk über die Kükenstube schicken kann? Falls ja, hast du deine Küken informiert, dass die kleine Zuwendungskiste das Geschenk ist welches dir den meisten nutzen bringt?

11. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Na, vor allem sollte man dem Küken schon schreiben wo es diese abschicken kann.
    Ich habe das in meiner Willkommen-Eule mit eingebunden.
    Was ich dem Küken gerade geschickt habe und wo er es findet
    Dieses Eingangsdingens was die Küken am Anfang machen,
    beschreibe ich in meiner Eule noch mal, so erwähne ich nochmal den Wolleboom,
    das Farmwheel, das Kino usw.
    Diese Schreiben habe ich in Word abgespeichert, und nach bedarf kann man was ergänzen
    oder ändern.
    Beim dritten Geschenk erwähne und beschreibe ich die "Kleine Kiste Zuwendungspunkte" noch mal.
    Wenn das Küken spielt bekomme ich es dann spätestens, mit einem lieben Dank bei der nächsten Eule.

Oja, auch ich habe oft tote Küken, je nach meiner Laune behalte ich sie bis zum 1. grünen Button
    und dann fliegen sie aus dem Nest. Ganz rote Küken fast sofort.

In der letzten Eule vermerke ich unter Betr.: (lvl..) ich sag dann.....

So behalte ich bei Rückfragen, falls Küken doch spielt und mich anschreiben sollte, den Überblick.

Mir macht das Mentoring immer noch viel Freude.

Edit probiert gerade die end-Gänsefüßchen bei Zuwendungspunkte zu setzen, geht nicht, dritter Versuch

frechepetra gefällt dies.
  12. chickenfarms

Ich meine diese hier.

Verschenke jeden Tag den 4 Küken ein Geschenk und heute sogar alle 4 eine Nachricht verschickt. Sobald das rote Herz voll ist, klicke ich drauf und dann müssten eigentlich die Punkte zu den Zuwendungpunkte ( EDIT: Ansehungspunkte) zählen. Was es nicht tut.

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2017
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Da solltest du oben noch mal nachlesen.
    Für deine Geschenke bekommst du Zuwendungspunkte und keine Ansehenspunkte.
    Wenn deine Leiste mit 50 Zuwendungspunkten voll ist, bekommst du beim abholen des Bonus 5 Ansehenspunkte.

14. Indista

Ok, also dann möchte ich dich einmal um etwas bitten. Bevor du das nächste Mal deinen "Bonus" von der vollen Zuwendungs-Leiste abholst oder aber eines deiner Küken levelt und du dir den Bonus da abholst, mache bitte einmal von deinen Ansehenspunkten einen Screen, so wie du ihn hier jetzt eingestellt hast. Danach hole dir deinen Bonus ab und erstelle erneut einen Screen.

Meine Kollegin teilte mir gerade mit, dass sie die Veränderung / Gutschrift auch nicht sofort sieht, sondern erst am nächsten Tag beim Neu-Einloggen. Daher könntest du da auch einmal drauf achten, evtl. dich nach Abholung des Bonus einmal aus- und neu einloggen oder bis zum nächsten Tag warten. Dann melde dich bitte mit den Screens hier noch einmal. Ich selber kann es bei mir erst morgen wieder testen, dann ist eine Zuwendungs-Leiste voll bei mir.

15. chickenfarms

Ja weiß ich, habe es verbessert meinte ja Ansehungspunkte.

Edit ok Indista

16. Indista

Hab ich gesehen, daher auch meine Bitte an die mit dem Aus- und neu einloggen, ggf. einen Tag warten und auf jeden Fall den Screens, vorher und nachher.

17. chickenfarms

juchu habe meine Punkte nun bekommen

Kann man schließen. Herzlichen Dank

18. Indista

:D super, das freut mich :D na wer da wohl auf der Leitung gestanden hat *nuschel ich vermute ja so nen voluminöses Schäfchen:music:

Na dann schließe ich hier doch einmal und ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, sowie für morgen einen guten Start in die Woche :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.