Warum verfallen die gewonnenen Freidrehtickets für`s Farmwheel ???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von iwalam70 gestartet, 22 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich bringe dir mal einen Satz mit, den du am 9. April geschrieben hast:

isorry : "Wenn Farmarama so geblieben wäre wie in der "guten alten Zeit" wäre es schon längst eingestellt."

Und wir glauben hier in diesem Thread, dass es auch wieder Zeit für eine Veränderung ist.

Und Theater ist doch etwas anderes. Denn alle die sich hier für eine Erhöhung der Freidrehgrenze eingesetzt haben, haben sich doch ganz sachlich geäußert.

Und wer sagt, dass wir uns nicht an die Regeln halten? Und wenn du noch einmal lesen würdest, wüsstest du, dass es doch ein Problem geben kann. (Phönix)

Vielleicht solltest du noch einmal lesen, was ich geschrieben habe. Wenn du es dann verstanden hast, können wir uns gerne noch einmal austauschen.

roteelster

little-nici, CharlyJoe, Santana.62 und 4 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Mona,
    als ich diese Thema eröffnet habe, war ich mir bewusst, daß der Punkt mit den Freihdrehs schon mehrfach zur Disskussionen und auch dem Wunsch nach Veränderung Anlass gegeben hat. Es geht mir aber nicht darum Tickets zu horten und deswegen die Aufhebung des Limits zu fordern.
    Nein, das ist es nicht. Es werden Items angeboten bzw. beworben, hier z.B. Feurige Phönix, die bei der Ernte ein Ticket bringen. Nehme ich das Angebot an, erhalte dieses Item und stelle es auf, verfällt mir das Ticket, weil ich dieses Item in größerer Anzahl habe. Das mit den Tickets in den Boxen ist nicht das Problem, das kann ich (der User) besser steuern, da ist ja auch eine Anzeige implementiert worden.

Soll ich jetzt keine Partyticket-Pakete mehr kaufen, weil ich ein Item gewinnen könnte, dessen Preisausschüttung mir verfällt ?
    Oder darf ich diese Items einfach nicht mehr aufstellen ?
    Ich hoffe ich konnte Dir das Problemchen mit veränderten Voraussetzungen deutlich machen und bitte das doch nochmal nachzuschieben.
    VLG ;)
    iwalam70

@Pelgrim666 Ich danke Dir, Du hast den Kern meines Anliegens genau richtig erkannt.
    @wummel019 + @isorry
    Wenn ich 21 Feurige Phönix habe, dann darf ich nur 20 aufstellen, weil mir bei Nr. 21 das Ticket verfällt ???

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
    Kubikus, CharlyJoe, MaryBo1968 und 5 anderen gefällt dies.
  3. wummel019

wummel019 Forenexperte

Hallo iwalam70,leider kann ich immer noch nicht folgen.Ich kaufe auch Drehs und runzel die Stirn beim Haupgewinn.Versuche dann nicht mehr zu drehen.
    Feurige Phönix--prima Teil.Habe schon 3 Stück.1 am Morgen und 2 am Abend.Man kann die Dinger auch auf verschiedene Anbauflächen stellen.
    Also 2 mal,gehst du bestimmt rein.Ich verstehe ja das Hauptproblem,aber eh ich was verschenke,dreh ich doch lieber.Bin selten in letzter Zeit hier-seh lieber was ich auspacken kann,da reduziert sich mein Anbau.(Tiere)

Es gibt sogar Leute,die die WL noch voll im griff haben,wann sie was eingesetzt .Bei nun schon 97 Reihen,ist es mir, zu viel Arbeit und kostet Zeit.Es ist ein Spiel und ja es macht süchtig.Stundenlang zu betteln,dass sich dies oder das ändern soll,ist mir zu blöd.
    Menschen beschäftigen Menschen,wenn man (nicht nur hier ) einfach mal lesen tut.
    Es tut mir leid,mir macht es im großen und ganzen auch in den harten Level 97 noch Spaß.
    2 mal am Tag rein und dies muss reichen,denn es gibt auch noch ein wirkliches Leben.
    Dies habe und darf ich nicht vergessen.

elfriede gefällt dies.
  4. iwalam70

Hallo wummel019,
    ich habe derzeit 20 Heiße Pferdchen, kommt noch eins hinzu, geht mir bei gleichzeitiger Ernte immer ein Freihdreh verloren.
    Von den anderen Dingen bei denen ich Freihdrehs erhalte ("Frohes neuen Jahr!", Boxen, WL etc.) fang ich erst gar nicht an. Ist, so denke ich, nicht im Sinne des Erfinders. Die "20 Stück Begrenzung" passt einfach nicht mehr zu den veränderten Spielbedingungen.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2017
  5. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Dieses ganze Gewurschtel mit den Freidrehs und wie man wann welche WL erntet oder welches item
    wäre eigentlich gar nicht nötig und keinen würde es stören wenn BP nicht irgendwann auf die Idee gekommen wäre
    die Speicherung der normalen Drehs einfach zu verkürzen.
    Schließlich war es früher ganz normal seine Freidrehs sammeln zu können.
    Ich habe bis heute nicht begriffen warum das überhaupt von BP geändert wurde, denn sie haben ja keinen
    Nachteil dadurch gehabt weil es unbegrenzt war.
    Da ja nun wieder mehr Möglichkeiten da sind an Freidrehs zu kommen- u.a. durch kaufbare Party-Drehs usw
    finde ich es eigentlich nachteilig für die Firma dass es diese Begrenzung immer noch gibt- die zwar gnädigerweise auf 20
    angehoben wurde- aber trotzdem das Farmerlein überlegen lässt weniger von dem Angeboteten Zeugs zu kaufen
    weil die Speichermöglichkeit fehlt.
    Ich hätte nachvollziehen können wenn beim neuen Premium dann eine Möglichkeit dabei wäre zB doppelt so viele
    Freidrehs speichern zu können als weiteren Anreiz es zu kaufen...aber auch das haben sie leider übersehen.
    Es ist wahrscheinlich tatsächlich so, dass die das Spiel nicht spielen.

Pelgrim666, elfriede, Tigerfrau51 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Bei der langen Laufzeit bietet sich entweder eine versetzte Ernte, oder das aufstellen auf mehreren Flächen an.
    Aber wie bereits geschrieben: Die Kritik ist weitergeleitet. Und wir werden den Punkt auch immer wieder ansprechen.

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das versetzte aufstellen hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, löst aber nicht das generelle problem, denn das schafft auch nur eine begrenzte möglichkeit

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Hier wird gemäckert und gemäckert es sind doch auch schon vorschläge gemacht wurden.
    Dreh einfach einige vorher weg und es verfallen keine drehs
    Und gibt es mehr speicherplatz meckern die selben wieder rum weil zu wenig platz ist und das weil sie wieder keine verdreht haben
    somit bleibt das Problem bestehen.

Drum würde ich die Mods bitte macht den Post hier zu da ihr es ja weiter geleitet hab und schluss ist hier mir dem gemecker

isorry gefällt dies.
  9. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)

Dem stimme ich voll zu und unterschreibe es auch. ;)

Was bei mir noch in der ganzen Sache aufgefallen ist, ist die Tatsache, das in der Zeit, wo ich
    die Party-Tickets billiger kaufen kann durch das 6 TG - Angebot, kein einziges mal in irgendeiner
    Form mal einen % Gewinn gesehen habe. Bei ca. 100 Party -Tickets und oder bei ca. 100 normalen
    Farmwheeldrehs habe ich bis jetzt keinen einzigen von diesen doch so schönen 50% ,100% oder gar
    den 200% Gewinnen gesehen. Wie kommt das ??? Ist das so gewollt ??? o_O :( o_O

Ist das vielleicht nur bei mir so, weil ich kein Glück habe, oder hat seit dem das Party-Ticket als
    "Angebot" läuft doch schon jemand die % - Gewinne abgreifen können ??

LG Micha

texanerin, iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. SusiTiger

SusiTiger Routinier

Auch wenn der Wunsch nach Erhöhung der Freidrehs (m.M.N. auf unbegrenzt wie bei den Party Drehs) schon weitergegeben wurde, schließe ich mich definitiv hier an, je mehr wir sind, umso mehr erhöht sich (vielleicht, vielleicht auch nicht) der Druck auf BP 8)

Kubikus, texanerin, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Schatzmeister, hier einmal ein Zitat aus der FAQ zum Partyticket-Verkaufstag -> Während des Events werden die 100 % Erntebonus, der 200% EP Bonus und pinke Upgrades nicht zu gewinnen sein. Als Hauptpreise gibt es lediglich die Farmwheel-Items.

12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ja, das ist gewollt: Partyticketverkaufstag

Während des Events werden die 100 % Erntebonus, der 200% EP Bonus und pinke Upgrades nicht zu gewinnen sein. Als Hauptpreise gibt es lediglich die Farmwheel-Items.

Edit: Kylwalda war schneller... :)

texanerin, iwalam70 und Schatzmeister gefällt dies.
  13. Schatzmeister

Schatzmeister Lebende Forenlegende

:oops:Okay :oops:... habe ich völlig überlesen und ich danke dir für den Link.
    Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Micha

14. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Posts nicht gelesen oder nicht verstanden. Schade, dass man sich dann trotzdem zu Wort meldet und meckert.

roteelster

Kubikus, MaryBo1968, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

Guten Morgen -=Lupeg=-,
    ich danke Dir und den anderen MOD`s, daß Ihr das Problem nochmals ansprecht. :)
    Es ist auch wohl klar geworden, das es mir nicht darum geht die Limitierung komplett aufzuheben, sondern einfach den derzeitigen Spiel-/Item-/Gewinn-Bedingungen anzupassen. (Warum die Tickets überhaupt begrenzt wurden, habe ich auch nicht verstanden.)

Dein Vorschlag mit der versetzten Ernte ist gut gemeint aber leider nicht praktikabel, bestenfalls eine Notlösung. Wir haben sowieso schon viele Items mit diversen Laufzeiten, die mit den Boni-Items (Hausdrache etc.) und der zur Verfügung stehenden Freizeit unter einen Hut zu bringen ist ohnehin nicht immer einfach. Ich muss ja die Taler (EG), die ich ins Spiel stecke auch verdienen. ***zwinker***

Nun gut, es ist wohl alles gesagt und Du/Ihr tragt den Sachverhalt vor. ***Daumenhochschaf***

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier einen schönen Sonntag. ;)

@Schatzmeister
    Lese bitte vorher gründlich die OA und FAQ, ich habe das lange Zeit auch nicht getan und mir sind genau solche Sachen wie Dir passiert.
    Man wartet und wartet auf einen speziellen Boni, um dann festzustellen, das dieser gar nicht ausgeschüttet wird.
    Pleiten, Pech und Pannen. :p Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

@Pferde2 Du hast leider nicht verstanden um was es hier geht. :cry:

Denn Post #35 wollte ich nochmal bearbeiten und bekam wieder die Fehlermeldung, wie in Post #2 dieses Themas beschrieben.
    (Deswegen schon wieder ein Doppelpost von mir.)
    Könnte da bitte mal ein MOD ergründen, was da nicht stimmt. ;)
    Danke !!! Mercy !!! Thank you !!! (ID in Signatur)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2017
    CharlyJoe, Pelgrim666 und roteelster gefällt dies.
  16. Kylwalda

Hallo iwalam70, warum es vorkommen kann, dass man Beiträge nicht bearbeiten kann, wissen wir auch nicht, haben es aber weitergeleitet - hier auch von Sven, das dies so passiert ->
    aus diesem Thread >Klick<
    Ich stubse es aber gerne nochmals an :)
    Deine Beiträge habe ich mal zusammen geschoben ;)

CharlyJoe, texanerin und iwalam70 gefällt dies.
  17. iwalam70

Hallöchen "olle Kröte" *, ;)
    ich danke Dir und auch Dir wünsche ich einen schönen Sonntag !!! :inlove:

* steht als Synonym für "liebe Kylwalda" :p Es gibt so Usernamen, da kann ich es einfach nicht lassen.

CharlyJoe, texanerin und elfriede gefällt dies.
  18. Kylwalda

-.- .... ;) ausnahmsweise lasse ich dir das mal durchgehen

CharlyJoe, texanerin und iwalam70 gefällt dies.
  19. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

wo hab ich gemeckert , bezieh es nicht auf Dich
    Normalerweisse antworte ich auf solche Kommentare nicht aber auf deinen Blö. muß man antworten

20. iwalam70

Hallo Pferde2,
    was ist das dann in dem von mir zuerst zitierten Post ??? Mäckern darüber, daß angeblich gemäckert wurde. -.-
    roteelster hat gleich bemerkt, das Du gar nicht verstanden hast, was uns hier bewegt und daraufhin hast Du von ihm etwas "Gegenwind" bekommen. Kein Grund zu weinen, komm ich drück Dich. Beim nächsten mal, erst richtig lesen, dann schreiben (ist aber nur ein gut gemeinter Rat eines Users).
    Dir einen schönen Sonntag. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.