Warum/wann wurde klammheimlich die Plantage verkleinert?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Blumenstengel gestartet, 27 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Hab eben festgestellt dass auf der Plantage mal eben schnell klammheimlich der Platz verkleinert worden ist und wüßte gerne was das soll, warum und wann das gemacht wurde (letzte Nacht?) Ich kann meine Großflelder/und Ställe nicht mehr wie gewohnt anordnen, es bleiben dann mehrere 1er-Felder frei.
    Was soll das bezwecken, außer....uns Spieler zu nerven damit?
    (ich meine mehr mich damit) *zwinker*

Und übrigens....ich finde das doof.

2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blumenstengel

der Platz ist nicht verkleinert worden.

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, was soll sich denn da verändert haben ? Kannst du das genauer beschreiben ? Meine ist wie immer

Kätzchen300 und Steppenwolf_AC gefällt dies.
  4. Blumenstengel

OKay, danke fürs schnelle antworten.

Ich werde jetzt nochmal genau nachgucken warum es fürmich so aussieht
    als wär was geändert worden. Auf meinen zwei anderen Farmen ist
    nämlich alles normal. Nur die Hauptfarm zeigt sich mir so.
    Melde mich danach nochmal wieder.

5. brahmaland

brahmaland Kommandant des Forums

Der Baumeister setzt 40 4er Felder und 28 1er Felder auf die Fläche.
    Wenn du die Felder händisch setzt kannst du die Anordnung etwas ändern
    und so 41 4 er Felder und 24 1er Felder setzen.
    Das ändert nichts an der Gesamtzahl der Felder, sieht jedoch etwas anders aus.

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blumenstengel,
    wie meine Kollegin dir schon mitgeteilt hat, wurde an der Plantage nichts geändert. In letzter Zeit gibt es öfter mal Anzeigefehler. Vielleicht ist das bei dir auch grade so. Wenn du deine Farm neu startest oder den Cache leerst unjd den Browser neu startest, sollten Anzeigefehler dann verschwunden sein.
    Du solltest 188 1er-Felder auf deiner Plantage plazieren können, dann ist dort alles ok.

7. Blumenstengel

Also, ich hab den Rechner komplett runtergefahren für mehrere Minuten ausgelassen. Meine Einstellungen dabei sind so dass dann immer Cache automatisch geleert wird. Hab dann fresh wieder hochgefahren/Neustart gemacht. Meine beiden anderen Farmen haben diesen Anzeigefehler nicht. Alles normal.

Ich baue immer 44 Großfelder oder Gehege auf und rundherum 26 1er-Felder (für Bäume). Das geht jetzt noch immer nicht. Hab Screenshots gemacht um es euch zu dokumentieren. Muss jetzt nur noch herausfinden wie ich's hier einfüge. Ist schon Jahre her dass ich das mal gemacht hab *grins*

1.Versuch:

Hat irgendwie gleich geklappt. Könnte aber fehlerhaft sein, weil ich womöglich nicht alle verlinkungen aus dem Code genommen hab. Hach, es ist so kompliz., jeeh. Hab einfach den ersten Anbieter zum codieren genommen der kostenlos ist und keine Registrierung verlangt. Hab nen Teil rausgenommen am Ende. Aber ich weiß dass ich im vorderen Teil auch was löschen müsste. Sag wenn ichs falschhab. Aber erstmal das Bild ansehn, bitte.

8. Frau_Grün

44 4er-Felder kannst du nur auf der Farm auf dem Hauptacker und auf der Wilden Wiese aufstellen, denn dort ist Platz für 202 1er-Felder: 44*4 = 176 + 26 sind 202 mögliche Felder.
    Auf der Plantage ist aber nur Plaz für 188 1er-Felder. Dort können 41 4er-Felder aufgestellt werden, also 41*4 =164 und 24 1er-Felder. Also ist deine Abbildung ober vollkommen korrekt, mehr geht nicht auf der Plantage oder im Regenwald.
    Hier noch einmal die verschiedenen Größen auf der Insel und auf der Farm:
    upload_2024-7-27_21-33-13.png
    Und die Anzahl an Feldern hat sich nicht geändert.
    :)

9. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Man konnte auf der Plantage schon immer nur 41 4er und 24 1er Felder anbauen. Also 188 1er Felder. Da fehlen dir tatsächlich 2 1er.

44 4er Felder gehen nur auf Hauptacker und Wilde Wiese
    Blumenstengel hat nur 22 1er. auf dem Bild Also fehlen tatsächlich 2 1er. Weiß nicht, ob die gesetzt werden könnten.
    Eigentlich sollten sie oben rechts neben dem 4er platziert werden können

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, auf 3 und 5 gehört noch ein 1er, auf 4 und 6 geht kein Feld

11. Blumenstengel

Aaaaaaah *HandvordenKopfklatsch*
    Du hast ja sooo recht.
    Jetzt hab ich meinen eigenen Schaltfehler bemerkt....ohMannohMannohMann!

Ich bitte um Vergebung für meine Verstandsblockade.
    Sorry-hoch-10

Da passen wirklich nursoviel hin wie du sagst.
    Danke für eure Mühe mich zu entwirren!

Hier kann zugemacht werden.

12. Frau_Grün

Schön, dass wir helfen konnten, deine Blockade zu lösen. Ist glaube ich vielen von uns schon passiert, deswegen muss das niemand peinlich sein. Ich danke hier noch allen ganz herzlich, die geholfen haben, den Blumenstengel wieder aufrecht wachsen zu lassen! :inlove:
    Und da jetzt alle Klarheiten beseitigt sind, schließe ich hier wieder ab und wünsche allen noch ein schönes und geruhsames Wochenende!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.