Warum werden Beiträge einfach kommentarlos gelöscht?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 6 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Hallo,

ich hatte letzte Nacht noch ein Dankesschreiben an alle Tauscher und Schenker eingestellt.
    Daß es definitiv drin war, erfuhr ich dadurch, daß mir jemand schrieb, er hätte es gelesen und gut gefunden.

Nun wollte ich spaßeshalber mal schauen, ob es hierzu weitere Zustimmungen gab und konnte den Beitrag überhaupt nicht mehr finden (wurde auch nicht verschoben).

Ich fände es schön, daß, wenn von BP etwas gelöscht wird, derjenige dann auch eine kurze Info bekommt, warum das gemacht wurde.
    Wenn ihr was verschiebt, gibt es schließlich auch immer eine Info dazu.

Es ist nicht schön, daß nun Leute denken könnten, ich wäre möglicherweise undankbar, bloß weil BP einfach meine Beiträge löscht!

Gruß
    C-a-D

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Cock-a-Doodle,der Hinweis wurde sicher nur aus versehen vergessen.Dein Beitrag wurde wegen OT gelöscht.Auch wenn es nett gemeint ist sich zu bedanken,macht es den Tauschthread einfach für User die etwas anbieten oder suchen zu unübersichtlich.
    Wenn du dich bedanken möchtest,mach es doch bitte ingame direkt bei den Usern die dich beschenkt haben oder den Tausch korrekt abgewickelt haben.

3. Cock-a-Doodle

Hallo Anguana,

das habe ich sowieso schon gemacht.
    Für jedes Geschenk geht bei mir grundsätzlich eine Danksagung raus, das gehört sich einfach so.

Da sich andere aber auch bedankt haben, dachte ich, das darf man schreiben - auch um die anderen zu ermuntern, daß es durchaus faire Tauschpartner gibt und auch Leute die ohne Gegenforderung was schenken, weil sie es entbehren können.

Vielleicht kann man ja einen separaten Danksage-Thread aufmachen, wo jeder der Dank empfindet, diesen zum Ausdruck bringen kann.

LG C-a-D

Oberschnatter gefällt dies.
  4. Anguana

Ein Post von dir mit einem kurzen Dank ist ja auch stehen geblieben,genau wie die vieler anderer User.Aber wenn dann kurz danach noch einmal 7-8 oder mehr Zeilen geschrieben werden,nur um sich nochmal zu bedanken,die sich jeder der Items zum Tausch sucht auch durchlesen muß,dann ist es einfach zuviel.
    Einen Thread zum danke sagen kannst du sicher im SC aufmachen,aber ohne User zu nennen.Einige mögen das eventuell nicht.

MaryBo1968 und Rocco44 gefällt dies.
  5. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

hab da nur mal so eine kleine frage dazu wenn man was tauscht mit jemanden geht das den einfach so das du nix bekommst jedenfalls bei mir ging alles ok ab zb wollt jemand den weihnachtsbaum3x hab ich natürlich nicht also ging der butten nicht also ergo müssen dann alle doch faire sein oder stehe ich auf dem schlauch ??

6. Cock-a-Doodle

Nein, keine Sorge, Namen habe ich noch nie genannt.
    Wie du schon schriebst, weiß man ja nie, wem das vielleicht unangenehm wäre.
    Aber dafür bekommt ja jeder mein persönliches Dankeschön ingame.

Offiziell steht bei mir höchstens "Danke an alle, die ...."
    Das hab ich schon mal zur Sicherheit gemacht, für den Fall, daß ich ingame jemanden vergessen haben könnte, wenn viel auf einmal kommt, könnte das ja passieren.

Wenn allerdings jemand im Forum schreibt "ich hab dir XXX geschickt", dann wissen die Leute ja sowieso, daß er/sie es mir geschenkt hat, dann ist eine direkte Antwort ja kein Problem.

So, jetzt weiß ich soweit Bescheid, was und warum es so gelaufen ist.
    Kannst dann hier die Tür schließen.

Lg

Beim SCHENKEN bekommt nur der Beschenkte was.

Manche Großfarmer haben von einer Sorte soviel, daß es bei ihnen im Inventar vergammelt, deswegen schenken die schon mal etwas her, ohne daß sie ein Gegengeschenk erwarten, weil das, was du ihnen anbieten könntest genauso oft bei denen selbst im Inventar liegt.

7. Anguana

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.