Warum wird hier so oft Englisch gebraucht 2

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ego_ego gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

https://board-de.farmerama.com/inde...d-hier-so-oft-englisch-gebraucht.23612/page-2

Leider ist dieser Fred bereits geschlossen, obwohl ein Mod eine Übersetzung Englisch-Deutsch SEHR FALSCH gegeben hat!

Siehe Post #21 von JaukoMorlaFarm, Heute um 18:48

BUFF ist ein Puffer
    BUG ist ein Fehler!!!!!!

Wenn vom BUFF geredet wird, geht es um die Ladezeit eines Giver-Items, bis es wieder EP oder MP gibt - NICHT UM FEHLER!

Ein wenig mehr Sorgfalt in der Übersetzung, ein wenig mehr Sorgfalt vor dem Schließen eines Threads wäre echt mehr als hilfreich!!!!

Und nein - so etwas ist ein Fehler, ein BUG, und sollte auch einem oder besser in diesem Fall sogar 2 Ü-Mods NICHT passieren!!!

.

regenkätzchen, -Njima-, Rotemolly und 4 anderen gefällt dies.
  2. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Wo du recht hast, hast du recht ... ;)
    Das sollte einem Mod, egal ob Ü-Mod oder "Real-Mod", nicht passieren.

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

guggst du:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neue-mühle.21730/page-148#post-854059
    und... ähhh... du hast ja Recht, dass die Antwort von dem Mod falsch war..

aber Buff ist auch kein Puffer (denn Puffer meint z.B. Wartezeit, was hier aber nicht so ganz richtig ist)... sondern tatsächlich echt "ein Zauber" bzw. "eine Wirkung"... kann man auch gerne unter Tante Gockel... "Buff im Spiel" nachschauen.

-robijn- und xXTaserXx gefällt dies.
  4. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo ego_ego,

danke für den Hinweis, sicherlich ist ein BUFF kein Fehler. vermutlich hat sich die Kollegin nur vertippselt.

Da ich zeitgleich in den Thread gepostet und geschlossen habe ist es leider nicht aufgefallen.

5. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Dann ist ja gut, dass ich kein Mod/Übersetzer bin….

Kenne Buff nur von buffer, und das hat dann nichts mit "Zauber" zu tun. Aber man lernt ja nicht aus.

6. Abend zusammen,

ich hab mal frei übersetzt. Ihr wisst ja jetzt die andere Übersetzung von Buff. Danke ego_ego dafür. Habe es abgeändert.

LG, JaukoMorlaFarm

7. ego_ego

ego_ego Laufenlerner

Gerne geschehen.

Es ist ja nicht so, dass ihr Ü-Mods euch nicht engagiert, will auch bestimmt nicht in eurer Haut stecken.
    Alle Anfragen und Ansprüche zu beantworten, ist im Moment eh fast unmöglich.

Aber solche Dinge fachen allen angestauten Ärger, der auch zu recht aus meiner Sicht vorhanden ist, wieder neu an. Darum nochmals der Wunsch - ein wenig mehr Sorgfalt, macht das, was ihr macht richtig. Gut gemeint und gut gemacht sind oft grundverschieden.

Wünsche noch einen schönen Abend.

=====

Edit sagt: kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

kathaö und xXTaserXx gefällt dies.
  8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

ähm... sorry.. ich möchte mich ja echt nicht unbeliebt machen.. aber

engl. buff = polieren... hat also auch nix mit Fehler oder Puffer zu tun... o_O

und in diesem Fall handelt es sich um Spiele-Begriffe-Jargon.... sowie z.B. auch die genannten XP... bzw. EP... diese Begriffe kenne ich aber auch erst, seit ich eben Online-Browser-Games spiele... denn da lernt man die "Zocker"-Sprache...

und sorry.. wollte jetzt kein Lehrer sein... aber wenn ich als ältliche Dame schon mal was aus der Spielewelt weis... :p...

und ja, ich denke, es kann geschlossen werden.

Waldnudel gefällt dies.
  9. Habaneri

Habaneri Guest

Hallo zusammen,

wir haben den Fehler im anderen Thread behoben. Noch einmal danke für den Hinweis.

Euch ein schönes Wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.