Warum wird man nach so kurzer Zeit im Forum ausgeloggt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 11 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Ich lese hier eine Weile, lasse dann die Seite in paar Minuten stehen und sobald ich weiterklicke, steht dort, dass ich mich wieder anmelden muss und bla bla...

Warum ist das nun so komisch eingestellt? Kann man das selber irgendwo ändern?

Früher hab ich das Forum so nebenbei offen gehabt und konnte dann auch nach 30-60 Minuten weitermachen ohne mich wieder neu anmelden zu müssen.

Liegt hier nen Problem derzeit vor?

LG

.ego27. gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo SliferXX,hast du den Browser gewechselt?Ich habe bei mir z.B.festgestellt,das ich über IE sehr schnell rausfliege und über ff Stundelang drin bleibe.Kannst du eventuell mal einen Tag einen anderen Prowser testen?

LG Anguana

3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Anguana, nach meiner Beobachtung liegt es weniger am Browser als an der Aktivität im Forum.- wenn ich dauernd nachsehe bleib ich den ganzen Tag drinnen, wenn ich mal länger was Anderes mache bin ich raus. Farm habe ich oft den ganzen Tag nicht offen.

Ich vermute da den Zusammenhang.

Könnte die Technik da mal befragt werden? Wird wirklich unangenehm langsam. Danke dir:)

4. _Melisande_

_Melisande_ Laufenlerner

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich benutze den ff und fliege ebenso wie Sliferxx nach ein paar Minuten Farmuntätigkeit wieder raus. Soll heißen, solange ich zwischen Forum und Farm hin und her springe (was recht nervig ist und den Lesefluss erheblich stört) und zum Beispiel Kino anschmeisse, zurück ins Forum und dort lesen, bleibe ich eingeloggt. Mache ich aber nichts auf der Farm und verweile untätig auf einer der Wiesen dann werde ich nach ca. 10 Minuten im Forum ausgeloggt. Das ist echt nervig und stört gewaltig.

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich kann mich SliferXX nur anschließen, habe dies auch beobachten können. Ich verwende Chrome und wenn ich mal 20 min. nichts mache, bin ich raus. Vor geraumer Zeit war dies nicht so. Da war ich selbst noch nach 2 Stunden Inaktivität im Forum eingeloggt. Wenn man dann den Browser nicht geschlossen hat, kommt man eingeloggt über die Startseite ins Forum. Aber wenn ich ihn schließe und neu öffne, müsste ich mich erst wieder ins Spiel einloggen.

6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Richtig, ich nutze Opera und hatte nie solche Probleme mit dem Forum und ihr nutzt andere Browser und habt auch diese Probleme.

LG

7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Das hört sich nach einer persönlichen Vermutung von dir an, von daher nicht gerade zielführend.
    Ist es eventuell möglich das sich ein Moderator in der Zentrale mal erkundigt. Die User deine Vermutungen austesten zu lassen ist aus meiner Sicht nicht der richtige Weg.

Browserabhängigkeiten habe ich noch nicht festgestellt.
    Ist man eine gewisse Zeit im Forum nicht aktiv wird man raus geworfen und muss sich wieder neu anmelden, dieser Zeitraum war vor kurzem noch länger eingestellt.
    Wer ist für diese Festlegung des Zeitraums zuständigt?
    Der Software-Anbieter, oder BP oder der TL vom Moderatorenteam?

Da wurde entweder mal wieder dran rumgeschraubt, oder die Anzahl der aktiven Forum-User hat sich stark erhöht.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  8. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Genau, ich finde auch das die Zeit immer kürzer wird bevor man ausgeloggt wird. Ich benutze den ff

9. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Ich bin seid ca. 1 Stunde nicht mehr auf der Farm...

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich kann mich daran erinnern dass man nach einiger Zeit aus dem Forum fliegt wenn man nichts geschrieben hat. Das war mal eine festgelegte Zeitspanne. Wenn man dann was geschrieben hatte verlängerte sich automatisch die Zeitspanne wieder...ich meine es wären mal 2 Stunden oder so gewesen. Ich habe das noch nie gehabt dass es was mit der Farmtätigkeit zu tun hatte, bin mit Chrome unterwegs.

11. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Also mich schmeißt es definitiv schneller als 2 Stunden wieder raus. Hab vor einer Stunde hier geschrieben und musste mich eben neu einloggen. Wie lange ich aber schon ausgeloggt war, kann ich natüröich nicht sagen.

12. Rocco44

Rocco44 Routinier

Muss ich doch jetzt glatt mal beobachten.

Widerum, wenn man rausfliegt, so sehe ich dass, und man geht wieder ins Forum, ist man aktuell, sprich, alle neuesten Beiträge sieht man gleich.
    Schlimmer wäre es, wenn man nicht mehr ins Forum kommt.

13. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

Dann scheint das aber ein Problem zu sein, was vielleicht mit den einzelnen Servern zusammenhängt. Slifer fliegt schon nach ein paar Minuten, du nach weniger als 2 Stunden, ich bin immer noch da...

14. -Rhinna-

-Rhinna- Aktiver Autor

Wie gesagt, ich müsste mal genau beobachten, wie schnell ich genau rausfliege. Hatte halt vor ner stunde geschrieben und dann nicht mehr hier rein geschaut. kann also auch sein, dass ich nach 10, 20 oder 30 min schon weg war. Das kann ich so nicht beantworten.

15. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo teddyy,das ist richtig,das ich meine Erfahrung geschrieben hab,steht ja auch dabei.
    Es wurde bereits vor etlichen Monaten von uns nachgefragt,da hieß es das man bei inaktivität im Forum nach 1 h ausgeloggt wurde.Wir haben heute noch einmal nachgefradt,an der Einstellung wurde nichts geändert.

LG Anguana