warum zwangsausloggen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Genia68 gestartet, 10 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Bestimmt wurde die Frage schon gestellt und ich habs nur nicht gefunden. Ich lass die Farm nebenher laufen wenn ich mich mit ernsteren Dingen beschäftige. Wieso wird die Farm nach einer Weile ausgeloggt, verstehe irgendwie den Sinn nicht. Meist passiert das in den unmöglichsten Momenten und mein Rechner ist für die Zeit auch nicht wirklich benutzbar, der Browser friert ein und der Rechner beschäftigt sich selbst. Das nervt eigentlich nur.

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wie oft passiert das denn und welcher Browser ist es? Chrome kann z.B. dazu neigen, wenn lange keine Aktion stattfindet, den Shockwave zur Ruhe zu schicken für die betroffene Seite.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

passiert bei Firefox und Chrome

4. AnneOG

Hms, und wie oft? Wenn es nach ca. 12 Stunden sein sollte, dann ist das ein Sicherheitslogout, aber das liest sich für mich, als würde es öfter passieren.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

so lange ist meine Farm selten am Stück on... und wenn dann mach ich da schon mal was... passiert aber schon 3-4 mal am Tag... auch öfter möglich

6. AnneOG

Hms, nun gibt es mehrere Möglichkeiten. Ist das ein Laptop (Netbook etc.)? Hast du manchmal Meldungen, dass der Shockwave nicht mehr antwortet? Könnte es sein, dass deine Energieeinstellungen Prozessoren schlafen schickt, wenn wenig Aktivität herrscht?

Liebe Grüße
    AnneOG

7. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Jup ist ein Laptop, aber mit dem spiel ich ja nun schon lange (bis vor kurzem ohne Probleme)... der Flashplayer (nochmal neu installiert) antwortet ab und an tatsächlich für einen Moment nicht, gibt sich aber meist wieder... es loggt sich immer nur Farmarama aus und dabei hat der Schockwave keine Probleme gemacht... die Energieeinstellungen sind ausbalanciert und schicken nichts schlafen

8. AnneOG

Wenn der Shockwave zu lange nicht antwortet, können Browser tatsächlich einfrieren. Kannst du sonst noch ein Muster erkennen und wie lange dauert das schon an. Es ist möglich, dass das ein Problem der 18er-Generation des Shockwaves ist, aber so aus der Ferne kann ich das leider nicht sagen. ):

Hast du denn noch andere Seiten dann offen, die Flash brauchen?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Ja und nein... ich spiele noch ein anderes Spiel das den Flash braucht... bis vor kurzem hab ich die auch beide im Firefox laufen lassen, bis vor kurzem auch ohne Probleme... kann durchaus sein das das erst mit der 18er-Generation so ist, kann ich nicht genau sagen... der Flashplayer friert aber weiterhin im Firefox kurz ein, deshalb laufen die jetzt beide in verschiedenen Browsern... Chrome läuft dabei etwas "stabiler", also hier kommt die Flashplayermeldung nicht... egal welchen der beiden Browser ich für die Farm verwende, das Ausloggen bleibt (und während des Ausloggens reagiert der Rechner so ziemlich überhaupt nicht)... keine Ahnung ob das jetzt verständlich war :oops:

LG Genia

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2015
  10. AnneOG

Doch, ich kann mir vorstellen, wie das aussieht, bei mir ist es nämlich anders herum, die andere Flashseite (die mehr Ressourcen braucht) reagiert nicht mehr, aber die Farm. Im Moment gehen mir die Ideen aus, aber ich werde mal ein bisschen lesen morgen und auch die Kollegen fragen, ob jemand eine Idee hat.

Hast du einen schnellen Rechner und eine gute Verbindung? Dann versuche mal testweise die Speicherung von Flashinhalten für die Farm auf 0 zustellen. Das Laden wird sich deutlich verlangsamen, aber so könnten wir schon einmal etwas eingrenzen, wenn es dann besser läuft. Wenn du dir aber unsicher bist, lass dir bitte dabei helfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2015
  11. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube die Farm ist die Seite die weniger Ressourcen braucht. Der Laptop ist nicht mehr ganz neu, die Verbindung ist ok (hatte bis vor kurzem eine deutlich langsamere ohne Probleme)

12. AnneOG

Hms, wenn es ein älterer Rechner ist, kannst du mal beobachten, ob es eine Verbindung zwischen Prozessorlast und ausloggen gibt? könnte sein, dass die 18er Generation da mehr benötigt. Aber versprechen kann ich da nichts. ):

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstanden habe was genau du meinst. 8)

14. AnneOG

Öffnen mal den Taskmanager und schau, ob es da Leistungsspitzen gibt, wenn du ausgeloggt wirst. Er sollte dir angezeigt werden, wenn du die STRG/Shift/Esc-Tasten gleichzeitig drückst. Eine schnelle Übersicht liefert dann der Reiter "Prozesse".

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

wenn ich mich normal auslogge geht der CPU ein paar Prozent hoch, nicht der Rede wert... wenn ich augeloggt werde (oder wie ich das nennen soll) dann ist er ausgelastet... und das passiert regelmäßig, auch wenn ich "nur" farme

16. AnneOG

Ich habe es befürchtet. Auf meinem Netbook habe ich solche Probleme (wahrscheinlich heftiger als du) auch. Da hilft mir dann wirklich nur, die Browser zu schließen und die Caches zu leeren. Das ist auch bei meinem Rechnerchen mit der 18er-Generation schlimmer geworden. Ich frage aber im Kollegenkreis noch einmal nach Ideen oder ein anderer Spieler hat vielleicht auch noch eine Idee.

Liebe Grüße und gute Nacht.
    AnneOG

17. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Trotzdem erst mal danke und gute Nacht.
    LG Genia

Edit: kannst du bitte im #10 meinen Namen in dem Zitat ändern... der andere gehört nicht hierher... Danke :oops:

18. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Moin Genia,
    aber sicher doch ;)

19. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Evtl. hätte ich noch eine Idee:

Taskmanager -> Prozesse -> Rechtsklick auf "FlashplayerPlugin" (beide)

Man kann, wie auf dem Bild zu sehen, dem Flashplayer eine höhere Priorität geben. Nach der Bestätigung, sollte der Browser geschlossen und wieder geöffnet werden, damit das Spiel und somit der Flashplayer resettenderweise neustarten muß.

Das könnte helfen. Zumindest ist es das einzige, was mir noch dazu einfällt.

:)

20. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Danke Artio ;)

Danke auch Oberschnatter... probier ich mal aus :)

Oberschnatter gefällt dies.