Warum?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Tigerlady0071, Mar 4, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das fände ich auch am besten, dann hört das Theater um den Mist auf.

2. aw705

aw705 Admiral des Forums

thema mist !

kann mich noch sehr gut an die zeiten erinnern, da war misthaufen auf 100 einheiten beschränkt !
    am markt waren tausende angebote von mist eingestellt, mit preisen von 1 moospenny.
    dann kamm endlich die Waldlichtung mit dem baum der weisheit und wir jubelten das misthaufen auf 300 vergrößert wurde.
    und events !
    endlich mist mit gewinn verkaufbar !
    lassen wir uns überraschen was BP noch alles mit dem mist anfangen will.

es wird immer wieder neue überraschungen im spiel geben, die nicht vorhersehbar sind.

in diesem sinne

euer aw705

3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn ich das so lese, kommt mir der Gedanke:
    Warum wird hier überhaupt gespielt -und dies anscheinend schon lange- wenn dann nach "langer Zeit" ein Thread eröffnet wird,
    dessen Eröffnungspost dann so endet...:eek:...?

Bevor ich irgendwo, in ein Langzeitspiel einsteige, schaue ich mal kurz vorher rein, was mich dort erwartet.

Und da ich nun schon seit Januar2011 hier spiele, kann ich mit den(bekannten Unzulänglichkeiten) inzwischen sehr gut umgehen.

Wünsche weiterhin Viel Vergnügen beim Farmen.:)

loki32061 likes this.
  4. flora1966

flora1966 Forenfreak

Bevor Du in ein Langzeitspiel .....

Ähm, FR für Neueinsteiger, ist nicht mehr überschaubar. Da kannst Du schauen und Bewertungen lesen und sogar einsteigen. Dieses Spiel ist nichts mehr für Neueinsteiger, viel zu voluminös - meine Meinung.

Und dann kommen auch mit der Zeit diese vielen Änderungen, zumeist leider zu unseren Ungunsten. Das sich ein Spiel verändern muss, weiterentwickelt werden muss ist allen klar, die mit Leib und Seele spielen. Aber dann, plötzlich von iwo her, ein riesengroßes "Warum?".

Entschuldigt Leute, ich muss ackern, ich darf hier nicht mitdenken.

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu dem von mir, fett hervor gehobenen:
    Deine Meinung kann ich durchaus bestätigen - allerdings scheinen das die Neueinsteiger anders zu sehen.
    Andererseits wiederum, ist es gut dass es noch so viele Neueinsteiger gibt - die sehr oft meinen, mit ihrem eingebrachten EG,
    könnten sie mehr bewegen als die sogenannten "alten Hasen/Häsinnen".

Na ja, ackern muss ich auch...aber ein wenig Schmunzeln bei solchem Thema, gestehe ich mir zu.

6. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Neueinsteiger... gibt es die tätsächlich noch?

Mein Empfinden sagt mir, dass dieses Spiel nur noch aus "Altspielern" und "Nebenfarmen" besteht.
    Vielleicht mal ein Verirrter, der sehr schnell die Segel streicht.

Sollte ich den TE richtig verstanden haben, dann meint er wohl, dass die neu eingespielte Quest nicht
    ohne den Sonderstall abzuschliessen ist. Dafür muss gekauft werden. Und damit hat sie vollkommen recht.
    Und die Kaufgarantie kostet läppische
    sechshunderdreizwöfffuffzig TG. Das entspricht einem Wochenbudget einer vierköpfigen Familie für Gemüse.
    Aber wenn mann fleissig ackert kann man den Wochenbedarf locker " erpixeln"

Ach so, komplett vergessen: mittlerweile kann man sein "Food" ausdrucken .BP arbeitet hart an diesem "Feature"
    Dadurch ist das Mistproblem etwas in den Hintergrund geschoben worden. Ist ja auch nicht so Hip mit dem CO2.
    Somit trägt BP zum Welternährungsprogramm bei. Find ich toll.
    Wenn sie noch den Schlitz in meinem Rechner finden, in dem ich Weizen, Roggen und Mais spenden kann
    haben wir das Problem des Hungers auf diesem Planeten gelöst.

7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Verirrter, Verwirrter, ach egal, spätestens nach 2 Wochen täglichen Login-Ins ist der Verirrte ein Verwirrter, oder so.

Ohne Frage, sind die neusten liebevoll gestalteten Quests nur mit Sonderzeugs abzuschließen. Das heißt nun aber nicht, dass ich mein Haushaltsgeld hier ausgeben muss. Mit MP kann ich durchaus auch zum Ziel kommen. Und ich glaube mittlerweile, dass es nicht unbedingt schneller geht mit EP-Einsatz.

Sollten wir Farmer haben, die ihr für Gemüse zugeteiltes Haushaltsbudget für das Sonderzeug ausgeben, auweia. Nee, da schreibe ich nichts zu. Na dann mal auf die Plätze, fertig los!!! Wer hat als erstes 10 saubere Klimmzüge an der Tischkante fertig?

Und zu dem Mist. Früher habe ich ein Haufen MP mit dem Mist verdient. Geht nicht mehr. Einen Urlaub auf der Insel, ein Kaffeekränzchen mit Nachbarn, ein Ausflug in den Wald oder an die See sind seit dem tabu. Kann ich mir alles nicht mehr leisten. Und da sind wir wieder beim Thema.

Ich muss ackern um mir eine goldene Nase zu verdienen. Die Frage nach dem "Warum?" wird überbewertet. Im Glücksfall redet jemand mit Dir. Ob die Antworten ehrlich sind steht in den viel zu vielen Sternen. Und danach geht es mir nicht unbedingt besser. (Ich erinnere gerne an Frage-Antwort-Threads.)

8. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Wieso muss? Man muss erstmal auf die Welt kommen, gross werden und dann Abschied nehmen.
    Und dazwischen muss man gar nix.
    EG ist ganz alleine im Sinne des Spielers.

mufop likes this.
  9. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Also ich finds ganz gut das man den Mist auch ab und zu verkaufen kann. ...warum vom Markt nehmen?
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen ;)

-TiDi- and BlackLady1609 like this.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jau, jenau, janz allein, allein, aber sowas von janz ! :D

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Doch. Man muss.

Sich damit Abfinden, nicht allein auf der Welt zu sein und das diese Welt einem nicht allein gehört. Die Mitmenschen sind ein Elend.

Man kann sich von diesen Zwängen befreien. Dazu gibt es verschiedene Wege.

Unter anderem den, sein ganzes Leben in der Obhut der Strafvollzugsbehörden zu Verbringen. Eine Alternative zum täglichen Einerlei, weil man dazu erst mal eine Vorleistung erbringen muss, aber geschickt gewählt reicht die dann für den Rest des Lebens aus.

Dazu hole ich Ike mal her... .
    Gell Ike, Uncle Willie in den Staaten sieht das genau so.

Wer die Event-Schwemme unter Level 95 oder so ohne Griff in den Geldbeutel überstehen will, der sollte mal über den "harten Entzug" Nachdenken.

Ich nehme auch Nachbarn mit Level zwei (2) auf, wenn ein Platz frei ist. Manche sind sogar nach drei Monaten noch da - rot blinkend.

Hier stimmt schon lange die Balance nicht mehr und mit jedem neuen Baum / Stall der ab Level zwei zu haben ist, wird das Schlimmer.

Da warte ich ab. Irgendwann geht dem Letzten das Licht auf, weniger wäre mehr gewesen.

12. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Mega-EP-Tag ? Da stellst du deine Bäume auf? Warum ? Kriegst du diesen Tag geschenkt? Also ich nicht !!! Ne...ich muss TG kaufen. Ergo wird mir kein einziger EP von seiten BP geschenkt. Diese Zeiten sind längst vorbei.

13. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich widersprech dir ja sonst nie :inlove:...abba....

Ähhhh...Schulligung....stümmt so nicht.
    Wer fleissig ackert, die Tipps vom Forum und Mitspielern auch annimmt und umsetzt, der KANN jedes Event (keine Kaufevents) mitspielen und auch abschliessen, komplett OHNE EG.

Ich nehm mal als Beispiel meinen Mann, Level...ömmm...irgendwas vor 60.
    Von Anfang an Tipps befolgt, Weizen angebaut bis zur Vergasung, bekommt von lieben Nachbarn KAC (teils jeden Tag) geschenkt, dazu noch Dropgeschenke tägl., auch wieder von seinen sehr lieben Nachbarn. Pokale hat er sehr gut aufgewertet, weil ja genug MP da, wegen Weizen Anbau und Verkauf und er schleppt sie fleissig mit.
    Scheune, Dank KAC und Ankauf, gut genug gefüllt um jede Eventabgabe (auch Sonderdinger - da hat er überall einen kleinen Bestand am Markt zusammen gekauft) zu meistern.
    UND Farm umbauen, ohne wenn und aber.
    Der Rest sind TP und Drops.
    Er schafft , seit kurzem, jedes Event, das er spielen MÖCHTE - ausser den Zuchtevents, die spielt er nicht mit. Hat keine Mammuts, gibt, ausser 10.- für den EH, und der ist reine Bequemlchkeit, kein Geld aus.
    Geht tgl. 12std - teils mehr - arbeiten.... von wegen derjenigen die immer meckern, dass das arbeitende Volk, weil es eben arbeitet, kein Event schafft.
    Es IST machbar.

Ich hab da jetzt wirklich ein gutes Beispiel vor Augen. Bei meinen Küken seh ich ja nicht, ob das stimmt, was sie mir sagen. Bei ihm sehe ich das aber. Natürlich sitzt er an der Quelle und hat jemanden, die ihm immer sofort alles erklärt, mag sein, aber schaffbar ist es komplett ohne EG die Events zu meistern. Grüne Buttons, Verkaufsdinger und Sontiges hin oder her.
    Keiner MUSS, jeder KANN.

Der Mist mit dem Mist stört ihn als Neuling wiederum überhaupt nicht. Er kennt es nicht anders. Ausserdem nützt er ihn, genauso wie ich, ausschliesslich um die ersten beiden Vermehrungen der TP´s zu beschleunigen, und zum Verkaufen, sonst niemals.

Wollt ich nur schnelle loswerden... weitermachen... :p

Edith hat nen Satz zugefügt

Last edited: Mar 7, 2016
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich stell da sicher keine Bäume auf, oder soll ich am Mega-EP-Tag weniger EP machen als sonst? Diesen Tag bekommt niemand geschenkt.
    Du musst kein EG ausgeben, du willst EG ausgeben.
    Wenn mir was Spaß macht gebe ich gerne Geld dafür aus. Da zwingt mich aber keiner zu, also müssen muss ich gar nichts hier.

15. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Vielleicht bin ich ja blond... aber ich les aus dem Ausgangspost (zumindest im ersten Teil) was anderes als ein Großteil hier:

nämlich folgendes: warum gibt's den Mega-EP-Tag nich sofort ab Verkaufsstart derRätselställe/-bäume. Denn Rätselstall/-baum-Verkauf startet freitags, Mega-EP hingegen samstags.

Wenn ich den Ausgangspost richtig interpretiere, lautet meine Antwort folgendermaßen: Freitags startet der Verkauf für die Ungeduldigen, die schlagen dann schon zu - und füllen ihr TG-Konto samstags auf und bauen ihre Farm dann ep-mäßig um, was mit dem Verkauf nichts mehr zu tun hat. Das is für den Betreiber eine verkaufsmäßig sinnvolle Strategie - janz einfach.

Sollte ich den Ausgangspost falsch verstanden haben... einfach ignorieren. 8)

16. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Stimme generell den "EG kann man einsetzen, muss man aber nicht"-Meinungen zu, vermute aber auch, dass der TE es so nicht gemeint hat.

Und ja, das Rätselgedönsverkaufsevent vor dem TG-Verkaufs-Event zu starten ist nicht nett.

Allerdings: Das Rätselgedöns wurde Donnerstag angekündigt, der Mega-EP-Tag Freitag. Niemand muss freitags sofort TG kaufen um das Rätselgedöns kaufen zu können. Und da der Mega-EP-Tag Freitagmorgen schon angekündigt wurde kann jeder selbst entscheiden, ob er mit dem TG-Kauf wartet. :music:

17. BlackLady1609

Guggs Teufeline

Ich les hier 2 Fragen.

Und die Diskussion entstand durch:

So, ganz kur zusammengefasst xD

Ganz einfach :music::p

Ich denk du hast ihn richtig verstanden. Aber ein kommt zum Anderen, du weisst ja wie das so ist :oops:

mufop, ekazip and flora1966 like this.
  18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

xD Schon klar, BlackLady, wie die Diskussion entstanden is... ;)

Der erste zitierte Satz is aber gar nich beendet gewesen, sondern eben nur teil-gelesen worden und fluggs wurde drauf reagiert, geantwortet. ;) (Und aus der Diskussion wollt ich mich raushalten - janz einfach). 8)

Hinsichtlich größerem Misthaufen - nuje, diese Diskussion hat sich ja -zumindest mMn- erledigt, auch wenn ich selbst wie der Traumfänger befürworten würde, dass Mist vollständig vom Markt genommen wird, dafür hinsichtlich Runen oder unendlichem Misthaufen (bei Premium) nachgebessert würde. Aber das widerum dürfte dem Betreiber recht schnuppe sein, wie manche Spieler hier das sehen oder auch nicht sehen...

flora1966 and BlackLady1609 like this.
  19. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

also ich zähle mich auch zu den Neueinsteigern ...spiele seit September 2015 ...erfolgreich und ohne groß Geld in das spiele zu investieren ... locker weg ...ich hatte ne tolle Kückenmama die Maria64 hat mir alles erklärt und die netten Nachbarn ... auf der Insel Level 150 auf der Farm 83 die Events gewinne ich schon seit Ende Oktober ...meine Wolkenlinie wird immer voller ....ich habe einen unbestreitbaren Luxus ...Zeit ich kann auch im Büro immer mal wieder rein schauen und eine Ernte machen ...klar habe ich eine menge noch nicht, aber ich würde sagen das es uns leichter gemacht wird durch die rasche folge von G&T und Babybooms als es früher war ...vielleicht täusche ich mich aber um nur von mir zu sprechen, ich war hier noch keine Woche alt als ich in der Farmhalle ne menge Events spielen konnte ausgelöst durch einen G&T ich hatte Eierbäume Milch von Kuh und Ziege Honig und ne menge mehr ...Ställe ohne ende ....
    wenn man etwas spielt sollte man nur sehen was man bekommt an Freude, Ablenkung, Unterhaltung ect.... und nach eigenem ermessen dafür zahlen ...ich persönlich spiele gerne jede Art von Karten und Brettspiel auch gewürfelt wird bei uns ...mitspielen darf jeder solange er kein schlechter Verlierer ist ... weil das nervt ...meckern um des meckerns willen .... mal kauft man sich einen Baum und mal nicht ...was soll's ... spielt oder lasst es .... aber was mich nervt ...warum sollte der Spielbetreiber sich schlecht fühlen weil er Geld verdienen will ? warum sollte stets sich bemühen um hier eine gewisse Vielfarbigkeit reinzubringen wenn nicht auch aus dem Grund das er daran verdienen will ....
    aber hier spielen anscheinend viele, die stets kostenfrei ihr Wissen und ihre Zeit einem jedem zur Verfügung stellen

meine ich Utopia

20. BlackLady1609

Ja der Mist. Wie gesagt...mir persönlich ist es echt egal.
    Ich nutze meinen so gut wie nie. Ausser zum Verkaufen bei Events, besonders auf Nebenfarmen wo hauptsächlich nur Ställe stehen.
    Und wie manch einer bei Events auf den Trichter kommt 400MP/Stk -und mehr- Mist auszugeben und für die gesamte Farm zu kaufen, um 10min? Zeitersparnis zu haben, das werde ich sowieso nie verstehen :eek:

Betreiber hat uns mitgeteilt, das ist jetzt so mit dem Mist, also ist es jetzt so.
    Warum sollte ich mir jetzt das Farmleben schwer machen und weiters darüber nachdenken?
    Das wurde hier schon alles zig Male ZERdisskutiert.

Ich bin eben auf das eingegangen was mir sauer aufstösst - EG = MUSS - ich ha..e das. Ich kann es nimma lesen.
    Genauso wie - BP = geldgierig...ich krieg Pusteln :sleepy: boaaahhhhh...

Nona wollen sie Geld. Für was bringen sie denn Spiele auf den Markt, wenn nicht um Geld zu generieren. o_O

Und bei: Man schafft Events nur mehr mit EG - DA bekomm ich nicht nur Pusteln, sondern schon richtig Ausschlag xD

Und jetzt geh ich Kaffee trinken und schau den Schneeflocken, ja es schneit bei uns, beim Tanzen zu.

Schönen Tag euch allen.