Was ändert sich am 9.6???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von naranja gestartet, 6 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    stimmt, ich habe meinen Post im VT "Farmländer" selbst gelöscht....übrigens mit Kommentar zur Löschung. Ich war aber gestern nicht mehr on, sonst hätte ich das umgehend klargestellt. Ich habe meinen Post entfernt, weil es den Farmländer in vier Wochen eh nicht mehr gibt und jedes Wort zu diesem EG überflüssig ist.

So Kartoffel-Käfer, jetzt zu Dir:
    Du schreibst, dass du jetzt seit 5 Wochen Mod bist....nur moderieren habe ich dich noch nie sehen. Von dir lese ich nur irgendwelche Phrasen, Poesie-Album-Sprüche von gemeinsamen Wegen.....substanzloses Geschwubbel. Dazu kommen ab und an nebulöse Andeutungen von Veränderungen, die bald alles besser werden lassen. Ich komme aus dem Verkauf und da gibt es einen Spruch:" Die Welt will nichts von deinen Bemühungen wissen, die Welt will Ergebnisse sehen." Wo sind eure Ergebnisse nach fast drei Monaten? Das Forum ist auf dem gleichen Stand, wie am ersten April. Nichts, aber auch gar nichts habt ihr bewegt. Für mich wäre das schon ein Zeitpunkt, meine eigene Leistung mal zu hinterfragen und ggf. die Konsequenzen zu ziehen.

Nun zum Mod-Team:
    Wir haben eine TL, die ungefähr so beliebt ist wie ein Loch im Kopf. Respekt und Anerkennung hat sie sich aufgrund ihres Verhaltens auch verspielt. Hinzu kommt ihre Mauschelei mit seinkleiner....sowas braucht kein Mensch. Du postest nur Kalendersprüche...bist auch keine Führungspersönlichkeit. Der Rest....ich sage mal "stets bemüht".
    Die zwei Neuen von gestern vergessen wir auch mal ganz schnell. Die ChavySar hat sich gestern schon ins Aus geschrieben und zu Farmländer habe ich mich oben schon geäußert.

Spätestens letzten Freitag habt ihr als Team jegliche Autorität verspielt. Nicht nur, dass ihr eure Löschmacht ausgenutzt habt, sondern das ihr duldet, dass die Roten in eure "Arbeit" pfuschen, während ihr on seid. Das ist ein absolutes No-Go...und degradiert euch als Team zu Hampelmännern.

Ich kann dir eines Versprechen....mit den CM/ICM und ohne verlässliche Führungspersönlichkeit im Team wird das nichts mit deinem gemeinsamen Wegen.

2. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Aber da fängt es doch an.Wenn ich hier nicht das schreiben darf was ich denke, stimmt hier aber etwas nicht.

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

koenig, du vergisst die gelbe eminenz im hintergrund, verantwortlich für alle mods hier und überall.

er gibt den takt vor. er entscheidet sogar an den verzauberten vorbei in eigenregie. entwickelt strategien zur "befriedung" der foren auch gegen den willen der verzauberten.

die tl hatte nur pro forma diesen titel und bekam vom gelben überengel einen maulkorb verpasst, weil immer noch zu freundlich.
    kartoffelkäfer & co sind nur momentaufnahmen, die auf dem weg zur ruhe nur kurz verbrannt werden.

4. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

da hat alpenkönig recht klare Worte gefunden. Ich stimme bedingt zu, mir ist ein bisschen zu sehr schwarz/weiss gezeichnet.

Das hier unterschreibe ich allerdings zu 100%.

Zitatausschnitt:
    Ich bin etwas nachsichtiger und wohl auch empfänglicher wenn sich jemand bemüht (ohne das nach Bemühen aussieht & wirkt) einen Austausch zwischen User&Mod zu versuchen & auch ein bisschen zu "schlichten" deeskalieren (Übung macht den Meister). Es gibt Moderatoren (nicht nur KK oder MT, KB oder wer sonst noch versucht den moderativen Aufgaben gerecht zu werden.

Und ich befürchte, das die grossen Probleme eher die Schuhgrösse der Roten haben. (ja, und die Moderatoren scheinen nicht wirklich viel Geschick beim Überbringen der miesen News zu haben)

Zur TL,.. mh,.. lange nicht gesehen, gelesen & daher keine Ahnung wie die TL momentan tickt. Seinereiner ist mir schnuppe, ebenso wer mit wem und in welchem Verhältnis,..

5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Na dann guten Morgen Gallier.. Loewe33 schon gemeldet bei irgendjemanden ?? Sei es per Eule ??

Heini, ich habe angefangen zu zitieren, aus bekannten Gruenden, wenn meine Worte zu Sperrungen fuehren oder zu Anschuldigungen der besonderen Art, dann ist es fuer mich sicherer das ich Zitate benutze damit man mir solche Anschuldigungen nicht mehr stellen kann, besser gesagt unterstellen kann.

Das dient zu meinen eigenen Schutz .. zumindest ein wenig. Anders kann ich es nicht hier umschreiben, das hat nichts mit Intellekt zu tun oder um zu beweisen, das ich belesen bin..

Ich kann meine Meinung ausdruecken und habe damit auch keine Muehe, ich habe aber Muehe mit den haltlosen Unterstellungen an meine Richtung

Killle, Danke fuer Deinen persoenlichen Post.. eine schwere und besondere Aufgabe die Du ausfuellst. :)

6. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Das stimmt schon, was du sagst. Was ich meine, ist, dass es nicht ganz stubenrein wäre, was ich denke.

Okay, hier stimmt so vieles nicht. Man ist auch unsicher, was darf man, was nicht.

Die ganzen doofen Änderungen.
    Jetzt taucht z.B. ein alter Fehler wieder auf, nämlich, wenn man bei Wolle war, und zum Rad geht, wird oft erst wieder der Acker gezeigt, da hatten doch viele Ärger wegen der automatischen Baumernte. Vor der letzten Sync, wars weg.

Die Moderation ist gegen null. User, die sich anbiedern, haben manchmal Narrenfreiheit, und User, wie ihr, welche die Wahrheit sagen, werden weggesperrt für ein paar Tage, oder länger.

Da ist noch viel mehr, aber das hab ihr ja schon oft geschrieben, was da so schief läuft.

7. maik89

Kein Lebenszeichen von Loewe33

-robijn- gefällt dies.
  8. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Danke Maik, man kann ihm auch keine Eule schicken, gerade ausprobiert

maik89 gefällt dies.
  9. maik89

Gut,was nicht stubenrein ist wäre dann ja auch grenzwertig und muß ja nicht sein.In dem Fall wirst Du sofort gesperrt.Wenn Du schreibst Du bist Dir unsicher was Du darfst und was nicht,da fangen die Fehler doch an.Hier wird nur rumgeeiert vom Betreiber der hier den Kunden voll im Regen stehen läßt.Also werde ich weiterhin dieses System kritisiern.

solaria40up gefällt dies.
  10. killle

killle Lebende Forenlegende

Moin robijn,
    ja, so geht es mir auch - Zitate zum Selbstschutz - eigentlich traurig..

Was meinen persönlichen Post anbelangt - hinterher hat es mir fast leid getan, dass ich ihn geschrieben habe.
    Ich wollte mich sicherlich nicht in den Vordergrund spielen , aber der fast geforderte Anspruch von K-K auf Anerkennung hat mich auf die Palme gebracht

Kräuterhexe0149, Loewe33, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  11. maik89

Stimmt Eule geht nicht.Gehe davon aus das er gesperrt ist.Sie können es nicht lassen.:cry:

Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  12. maik89

Ich sitze immer noch auf der Palme

Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Keine Sorge, killle, ich denke, das haben schon alle richtig verstanden, muss dir also überhaupt nicht leid tun.

14. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ja, meine Worte sind recht deutlich....in meinen Augen ist es jetzt auch nicht die Zeit für "um den Brei herum reden".
    Eines muss ich aber Richtigstellen: Mit Mauschelei meinte ich nicht eine etwaige Beziehung zwischen der TL und ihrerseinkleiner. Mir ist völlig wurscht, wer da im Team wem den Wurm langzieht.
    Das seinkleiner aber mit Billigung der TL hier noch immer rumfuhrwerkt, ist nicht gerade vertrauensbildend. Angeblich um die FAQ's zu überarbeiten...da passiert nur nichts.

@fezztik
    Der "gelbe" lernt das Fliegen auch noch.

@killle
    Alles gut...

15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich liebe Zitate von schlauen Köpfen :)

....und ich verwende sie...nicht aus Selbstschutz, oder um Belesenheit zur Schau zu stellen.
    Sondern einzig allein um Respekt zu zollen.... weil Zitate manchmal genau das ausdrücken, was ich so gar nicht richtig in Worte fassen kann.
    und da fällt mir doch tatsächlich ein Zitat meines Lieblingsschriftsteller ein....xD

"O hochverehrtes Publikum,
    sag mal: Bist du wirklich so dumm,
    wie uns das an allen Tagen
    alle Unternehmer sagen?
    Jeder Direktor mit dickem Popo
    spricht: "Das Publikum will es so!"
    Jeder Filmfritze sagt: "Was soll ich machen?
    Das Publikum wünscht diese zuckrigen Sachen!"
    Jeder Verleger zuckt die Achseln und spricht:
    "Gute Bücher gehn eben nicht!"
    Sag mal, verehrtes Publikum:
    Bist du wirklich so dumm? "

Edit meint: der Kurt muss Farmerama gespielt haben!!!!

Kräuterhexe0149, Nehu73, U19600 und 14 anderen gefällt dies.
  16. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich möchte mal ne Lanze für das Käferchen brechen.
    Ich lese wesentlich lieber nette und verständnisvolle Worte als ständig Anschuldigungen von vereinzelten anderen Mods.
    Ja da sind ne ganze Menge Worthülsen bei. Nur was tun, wenn Entscheidungen zu Veränderungen noch nicht gefallen sind von den höheren Abteilungen oder diese eben noch nicht weitergegeben werden dürfen. Mir ist lieber mir sagt jemand - ja ich hab dich wahrgenommen- als komplett ignoriert zu werden.
    Ich finde nicht alles gut was geschrieben wird von KK aber ich bin zuversichtlich, dass das anders herum auch so ist ;)

Nichts desto trotz bin ich dankbar, dass sich wenigstens einer im Modmäntelchn zutraut hier in der Turnhalle mal anzuklopfen und zu sagen, dass es durchaus gelesen wird. Denn sind wir mal ehrlich. "Der Kunde ist König" gilt hier im Spiel schon ewig nimmer (ich überlege gerade ob es je der Fall war) und die Entscheidung ob etwas zur Zufriedenheit der meisten Nutzer umgesetzt wird oder nicht, darauf hat kein Moderator Einfluss.

Ja ich bin naiv aber ich persönlich fühle mich vom Käfer nicht angegriffen und im großen und ganzen respektvoll behandelt.

Was mich viel mehr stört an der Änderung ab dem 09.06. ist, dass die Moderatoren zwar Beiträge, die sie kritisieren kommentarlos löschen können, aber User die Beiträge, die gegen sie gerichtet sind immer wieder vor Augen haben. Das ist ungerechte Handhabung.

-robijn-, wishes3, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  17. killle

killle Lebende Forenlegende

@tsigane1954 - schreib mal besser drunter welchen Kurt du meinst ;)

-robijn-, Kräuterhexe0149 und maik89 gefällt dies.
  18. maik89

Wenn aber ein Moderator keinen Einfluss hat etwas zum Nutzen der User zu bewirken,frage ich mich gerade: Wozu brauchen wir sie dann ?

19. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Die Moderatoren haben schon immer Dinge weitergeleitet aber ob sie umgesetzt werden oder nicht ist nicht die Entscheidung des Moderators. Wünschenswert ist das immer, dass meine Wünsche auch umgesetzt werden aber an den Weihnachtsmann glaub ich nun auch nimmer. ;)

-robijn- und maik89 gefällt dies.
  20. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

na der Tucholsky,..

-robijn- und maik89 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.