Was ändert sich am 9.6???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von naranja gestartet, 6 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

Ich möchte mal 'ne Lanze für Nora S. aka Eylaovia brechen.
    Hatte in der Vergangenheit (weit vor dem 30.03.) auch schon so meine "Problemchen" mit Mod's/TL (das ist ja kein Geheimnis). Als ich dann mit dem Ego-Trip/den Machtspielchen eines Ehrenamtlichen absolut nicht mehr klar kam, habe ich den Support kontaktiert und "landete" bei Nora. Was vorher keiner schaffte (es gab schon etliche Anläufe bei anderen Supp.-Mitarbeitern); bei ihr fühlte ich mich verstanden und bekam Rat und Hilfe. Also nix mit: "Ein Krähe hackt usw".
    Als sie sich dann hier im Forum "outete" habe ich mich echt gefreut weil ich hoffe, dass sie auch weiterhin neutral vermittelt/hilft. ICH gebe ihr eine Chance Bindeglied zwischen Betreiber <-> User zu werden/zu bleiben und hoffe bei Nachfragen/Poblemen wieder von ihr "bedient" zu werden.
    Das ist MEINE Erfahrung und MEINE Meinung und ich stehe dazu...

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2015
    beat55, cassy47, maspie und 3 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei aller Neutralität, die ich für mich in Anspruch nehme, muss ich meinem Unwillen über die OA in Post #1 Ausdruck geben.

Mir fallen Fragen ein wie: "Was genau ist denn Kritik ? Wo beginnt die ?", oder: "Wenn die ICM die Anfragen nicht bearbeiten, was passiert dann ? Nichts ?" oder: "Gibt es objektive Kriterien, was Kritik ist oder hängt das von den persönlichen Befindlichkeiten des Mods oder des ICM ab ?"
    Sind diese Fragen schon Kritik ?

Wenn ein Mod sich nicht kümmert, etwas falsches schreibt oder gar User angeht - dann darf ich das nicht ins BP-Forum schreiben ?

Die Formulierung "Wir werden im Forum keine Beschwerden über das Team mehr dulden. Ab dem 09.06.2015 werden solche Meldungen kommentarlos von uns gelöscht." läßt aus meiner Sicht nichts Gutes ahnen und zeigt eigentlich nur, dass ICM und Mods der größtenteils berechtigten Kritik hilflos gegenüberstehen, aus welchen Gründen auch immer.

Grüße

Edit: Meinungen nicht zuzulassen und Kritik zu unterdrücken funktioniert nicht einmal in China.

bikie222, beat55, maik89 und 32 anderen gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich lasse mich lieber nicht aus ueber meine Erfahrung mit Nora.. aber ich werde jede andere Meinung respektieren die anders lautet, da jeder User anscheinend eine andere Erfahrung mitmachen kann..

Trotzdem kann ich nur meine eigene Erfahrung evaluieren, die ich mitgemacht habe.. und ich hoffe, das man das respektieren kann, wie ich respektiere was Jemand anders erfahren hat.. dafuer brauche ich von niemanden eine Lanze brechen lassen, da die Erfahrungen unterschiedlich sind

Dagegen bin ich so fair, das ich meine 2 negativen Erfahrungen hier nicht breit treten werde

Ach so, ich sage aber artig Danke fuer die MItteilung, das es sich hier dabei um Nora vom Support handelt 8)

xpowerwomanx, bikie222, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

@-robijn-:
    Tut mir echt leid dass unsere Wertung soweit auseinander liegt. So macht halt jeder für sich seine EIGENEN Erfahrungen - und das ist gut so!

bikie222, AnnesRanch, Campina57 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Askan

Askan Fortgeschrittener

Es ist ja nicht jeder nur schlecht oder nur gut. Daher wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen. Wenn aber Vorgaben umgesetzt werden müssen, agieren die allermeisten Menschen sehr ähnlich; nur besonders charakterstarke und besonders charakterschwache fallen aus dem Rahmen.

xpowerwomanx, bikie222, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Kurz Off Topic, da ich neugierig bin.. Askan nach der Schriftstellerin Katrin Askan ?? Rot werde, interessiert mich :oops:

Nein jeder Mensch hat 2 Seiten, und meine Erfahrungen tja die sind sehr interessant gewesen, hat nichts mit Umsetzung von Regeln zu machen 8)

baumomat und AnnesRanch gefällt dies.
  7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Offen gestanden, ich finde es gut wenn man sich bei Engpässen auch Abteilungsübergreifend hilft.

Wenn das allerdings dazu führt das Beschwerden vielleicht nicht den richtigen Weg finden, oder aber die Objektivität
    einiger Handlungsweisen und Entscheidungen in Frage gestellt werden können, habe ich da große Bedenken.

Unabhängig davon kann ich niemals einen Ort, an dem das Grundrecht der freien Meinungsäußerung und
    berechtigter Kritik durch willkürliche Entscheidungen beschnitten und unterbunden wird, gut finden.

Meine persönliche Meinung

bikie222, Mzocker66, narzisschen und 15 anderen gefällt dies.
  8. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

Ich versteh das schon mit dem maulkorb und der zensur hier ab morgen,aber du verstehts meins nich es interessiert keinen hier bei Bp was die user oder Community will nur der Eurone zählt und zwar deiner die verstehen erst wenn immer weniger euro fliest aber auch erst dann oder glaubst du wirklich den suppert oder die ICM oder sonst ein manager interessiert was du hier willst?.Dafür gehts hier in die falsche Richtung.

9. Maledive

Maledive Forenaufseher

Hmmmm....irgendwann wurde hier geschrieben, daß es nur in Ausnahmefällen eine OA gibt..........also eine EXTRA OA für Deutschland, da die OA ja "immer" international sind.

Ich hätte ja gerne mal eine nett formulierte OA , zu dem ganzen lustigen Treiben hinter den Kulissen und wie ICH damit in Zukunft umzugehen habe.

Bisher kamen die Infos ja eher versteckt.

Nun stöbere ich heute mal so ganz legal durchs Forum....u.a. auch wegen meiner noch immer verschlossenen 2. Kokosnuss und stosse auf diese nette Aussage.

Auch wenn sie NICHT zu diesem Thema passt....lese ich mir da eine Menge raus.....

...u.a.,daß es in einigen Fällen, die wichtig sind, wohl doch länderspezfische OA gibt....

bikie222, beat55, Mzocker66 und 18 anderen gefällt dies.
  10. Askan

Askan Fortgeschrittener

Nein, nicht nach der Schriftstellerin. Die kannte ich gar nicht. Obwohl ich mich viel in realen und virtuellen Buchläden rumtreibe, mußte ich erstmal googlen.

Askan kommt von den Askaniern, einem Herrschergeschlecht in Brandenburg und Anhalt. Das waren die letzten (nach der deutschen Eroberung - vorher weiß man's nicht so genau), die sich - von hier stammend - noch verantwortlich gefühlt haben für Land und Leute. Der bekannteste Askanier ist Albrecht der Bär. Nach den Askaniern ist Brandenburg hin- und hergestoßen und ausgeblutet worden. Alle Herrscher wollten haben, keiner wollte Zeit und/oder Geld investieren. Mit Friedrich II. wurde es zwar besser, sein Hauptaugenmerk war aber anderswohin gerichtet.

Askan ist mein meistgebrauchter Spielername. Gut geeignet sowohl zum blümchenernten als auch zum schwertschwingen.

Und Katrin Askan, da sie ja Berlinerin ist, hat ihren Namen wohl aus der gleichen Quelle.

bikie222, beat55, maspie und 9 anderen gefällt dies.
  11. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

*lacht* Ich sehe Du hast verstanden. :)

Lache auch mal zwischenrein. Das hilft gegen angespannte Situationen. Man kommt sonst manchmal viel schwerer heraus.

@Bötzjeschisserke

Es ging nicht um die Gewinneranspruchshaltung. Aber bevor jemand eine Beleidigung ausspricht weil ihm/ihr etwas nicht passt kann man das auch anders ausdrücken. Die Kunst ist ja etwas zu erreichen. Und dazu muss man nicht Gewinnen um jeden Preis sondern den anderen zu seiner Ansicht bzw. zur Einsicht bekehren. Und DAS wiederum wird mit Beleidigungen sicherlich nicht zu erreichen sein. Oder vielleicht doch? Ziel? [Und/oder -- was ist das Ziel einer Beschimpfung Deiner Ansicht nach?]

12. bijou60

bijou60 Laufenlerner

Zitat:was ist eigentlich das Gegenteil von "Krawalltruppe" ?

Schnarchsack ? ich würde eher sagen: "alles-hinnehmend-weil-bequemer" ?
    Schlafmütze ? oder A****kriecher? oder Schleimer?
    Transuse ? oder vielleicht "weichgespülter-Ja-sager" oder Leise-Treter?
    (nicht dass sich jemand beleidigt fühlt, das sind rhetorische Fragen aber wem der Schuh passt der kann ihn behalten)
    sollte man nicht jeden so akzeptieren wie er ist?
    die lauten Kritiker sind laut, die stummen Dulder sind stumm ( warum auch immer);
    und genügsam zufrieden mit dem Status quo, der für die "Krawalltruppe" als Beschneidung demokratischer Rechte einher geht ?

es sind immer wieder die "Tauben" und "Blinden" die sich über den Krach der Kritiker beschweren, um dann im Nachhinein bei evtl. kleinen Siegen die Hand aufzuhalten und die erstrittenen Rechte als völlig selbstverständlich zu genießen .

Während die Krawalltruppe im Extremfall höchstens milde "lächelt" ob der Blindheit mancher, sind viele, die die Kritik nicht verstehen können oder wollen, um ein vielfaches unsensibler in ihrer Kritik über die Kritiker !
    Zitat Ende!

Welch gerüttelt Mass an Ignoranz ist nötig, um sich als mutigen und selbstlosen Kämpfer darzustellen, obwohl unverfroren Andersdenkende beleidigt werden und einige der ach so edlen Kämpfer sich unaufhörlich im Ton vergreifen?
    Aber es sind immer ausschliesslich die Anderen, die Stimmung machen und selbstverständlich ist jede Kritik und vor allem jegliche Sanktion unberechtigt und ungerecht, nicht wahr?
    Wie bequem. Da werden lautstark die eigenen Rechte eingefordert, während man die Rechte anderer mit Füssen tritt! Ein Mindestmass an Respekt anderen Menschen gegenüber wäre auch für die, die sich als Einzige von umfassender Erkenntnis befleckt sehen, durchaus angebracht!

Nur schade, dass genau diese Kritik, (und n-u-r die, die sich durch unterirdisches Niveau auszeichnet wie das Zitierte!), es unmöglich macht, überhaupt etwas zu erreichen.
    Und schade um die, die hier sachlich kritisieren und/oder freundlich und kompetent Anderen helfen!

Und nein, es muss hier niemand für mich kämpfen, schon gar nicht auf diesem Niveau und 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr! Danke, aber Nein! Nein Danke!
    (*schreibts und seufzt erleichtert, dass sie bei Bahami 2.0 grade erst frisch auf der Insel war und nicht Danke sagen muss bis an's Lebensende*!)

Ja, das war eine Spitze, Asche auf mein Haupt.

bijou

p.s. Das ist meine Meinung und kann genauso zur Kenntnis genommen werden oder auch nicht! Ich werde sie nicht weiter kommentieren, denn nein, ich möchte mit dem Einen oder Anderen hier definitiv nicht diskutieren!
    Und ja, ich nehme auch Punkte in Kauf, falls ich nicht regelkonform gepostet habe. Man gönnt sich ja sonst nichts.^^

Nelkenritter, xaviere1 und *Skadi* gefällt dies.
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

soll ick lachen oder heulen.... ich kann mich nicht entscheiden:oops:

beat55, narzisschen, Frynai und 10 anderen gefällt dies.
  14. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Beides Omma, hier kannste nur noch beides tun, sonst drehste durch. -.-

beat55, AnnesRanch, Frynai und 7 anderen gefällt dies.
  15. RamonaG

RamonaG Forenfreak

@bijou60
    Ich komme mit dem Lesen echt nicht mehr hinterher, aber das Wort (ich sehe das übrigens als Beschimpfung) Krawalltruppe mal ganz pauschal in die Runde zu werfen ist mir aufgefallen... und zwar negativ.
    Weißt du denn wer eigentlich die Mitglieder besagter Truppe sind?????? Ich nämlich nicht.....
    Vielleicht könnte ja der Verfasser dieses Wortes eine Liste nachreichen????? Nur damit ich (und alle die es interessiert) Bescheid wissen. 8)8)8)
    Im alten Forum gab es auch so manche Zankerei.... ja es gab da auch den ein oder anderen Fehltritt und ich nehme mich da überhaupt nicht aus. Das ist doch völlig normal, wenn so viele unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, noch dazu hier anonym.
    Es geht doch hier um was ganz Großes: nämlich, dass sämtliche Kritiker gegenüber dem Betreiber oder den Moderatoren "an die kurze Leine genommen werden sollen". In den letzten Monaten ging es ja schon straff in diese Richtung. :(
    Und das soll jetzt nochmal verschärft werden???????
    Mal ehrlich, wenn alle diejenigen die sich gegen diese Gangart wehren Mitglieder besagter Truppe sein sollten..... dann weiß ich genau wo ich stehe. :)

bikie222, beat55, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nun das ist der Unterschied.

Mit der "Krawalltruppe" kann man reden, auch streiten und viele haben auch die Größe eine Entschuldigung zu posten, wenn sie sich im Ton vergriffen haben, oder sich einfach geirrt haben.

Sie posten nicht einfach so in einen Thread mit einem Rundumschlag : "So lies das, aber ich diskutier nicht mit dir."
    Wenn man nicht mit dem Gegenüber "reden" will muss man ihn nicht so vor den Kopf stoßen.

Noch etwas: Lies dir den Post, den du zitiert hast nochmal durch, vielleicht siehst du dann, dass er nur als Entgegnung zu dem Wort "Krawalltruppe" gedacht war und nicht als Angriff auf Andere.

bikie222, beat55, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  17. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Nunja, das Thema ist aber nicht: "Mich stören die lauten Kritiker" sondern "Was ändert sich am 9.6." Nur noch eins dazu. Wer sich so an der lauten Kritik stört, sollte mal drüber nachdenken warum das so gekommen ist.

Zurück zum Thema. Ich finde jetzt schon einige Forenregeln einfach geändert wurden. Und das ohne uns vorher zu informieren. Wenn ich da an die Signaturlöschorgie zum Beispiel zurückdenke, oder die jetzige Handhabung bei Regelverstößen bei der man ja raten darf was man falsch gemacht hat. Oder das Ingamekontakt nur noch mit der TL möglich ist. Der Hinweis in der Unterhaltung, auf den man nicht antworten kann. Das ein Signaturbild mit Textinhalt als normaler Text bewertet wird. Das Verstöße von den (I)CMs geahndet werden. Hab ich was vergessen?

Ich denke ab morgen wird dann noch intensiver nach Regelverstößen gesucht. Man kann in diesem Forum nichts Gutes mehr erwarten.

18. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

*Hach*
    Wie schön sich doch immer wieder die Blätter im Winde drehen.
    Schade, dass sie nicht vom Winde verweht werden. :music:

Sobald man einen von den "anderen" "***********" "verjagt" hat, schießt der nächste aus dem Boden.
    Und das lustige ist, die dürfen das :D. Jawollja!
    Und ab morgen kommen von denen bestimmt noch viel mehr, das wird doch ein klasse Forum. :D

Wo ist der blaue Button fürs Forum? Den wünsche ich mir mal.

edit:
    auf Bitte der Moderation geändert.
    Selbstzensur

bikie222, beat55, RamonaG und 11 anderen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Könntest Tränen lachen ;)

bikie222, beat55, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  20. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

*untermTischhervorkrabbel*
    Diesen Beitrag hab ich geliked, "eristische Dialektik" liest sich so gescheit intellektuell! :D
    Ich dank dir fein für die Wortspende, die finde ich groß artig, jawollja! :inlove:

*wiederunternTischfall*

bikie222, beat55, Mzocker66 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.