was am besten freischalten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von blumenlilli5 gestartet, 21 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenlilli5

blumenlilli5 Forenbewohner

habe nun die qual der wahl - Chayote oder Tamarillo Baum im affentempel freizuschalten. Was ist effektiver, hat da jemand erfahrungen?

-TiDi- gefällt dies.
  2. _jessi

_jessi Forenaufseher

beides brauchst du für den quest "am rande der welt" es ist also wurscht welches du zuerst nimmst :)

-TiDi- gefällt dies.
  3. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Ich würde Baum nehmen ,aber Nicht kaufen .
    Gibt Rätselbäume .
    Vieleicht haste ja Gück u. bekommst Tamarillo.
    LG

Gripman gefällt dies.
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Warum auf Rätselbäume warten und mit TG bezahlen??
    Baum im Tempel freischalten und für MP kaufen.

Aringarosa, -TiDi-, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  5. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Ich würde zuerst den Baum nehmen, dann hast du schon ein paar Früchte in der Scheune wenn Chayote kommt. Die Feldfrüchte hast du dann relativ schnell aufgeholt.
    LG, shorty71

-TiDi- und elfriede gefällt dies.
  6. hühnerheike

Hallo Kille !
    Gibt doch bei Tempel event u. Beim Vogel Tiki Rätselbaum .
    Wenn Staute Frei ist KANN sich ein Tamarillo Entwickeln o. bei 12 Bäume ist ja die Chanse .
    LG

7. killle

Richtig - aber was muss ich an Waren abgeben um eventuell einen Baum zu bekommen ? Da kaufe ich mir doch lieber einen im Inselshop für 58.000 Moospenny

-TiDi- gefällt dies.
  8. hühnerheike

Hallo Kille !
    Hier
    2
    15 x Vogel-Abzeichen8 x Tiki-Rätselbaum "Waiheke"21

Wenn ich mich NICHT täusche müsste Tamarillo bei sein .
    Man braucht 30 Sufu u. die haben wir Großen doch .
    Nagut ob von den 8 Bäume 1 Tamarillo ist ?
    Aber Versuch ist es Wert .
    LG

9. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Auch ich finde deinen Rat ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. Wenn ich einen Baum freischalte, kaufe ich sofort min. 10 Stck. davon und warte nicht auf einen evtl. Rätselbaum.
    Die Frage war nach der Effektivität, ob lieber Baum oder Frucht freizuschalten lohnt - da ist das Warten auf ein Rätselbäumchen mMn sehr uneffektiv. o_O

-TiDi- und Gripman7 gefällt dies.
  10. killle

Hühnerheike - in der ersten Aufgaben brauchst du einen Gegenwert von 13.000 MP
    Nehmen wir das Huhn, so wären das 520 Hühner...
    Für 15 Vogelabzeichen brauchst du nochmal 60 Hühner..

Ein Huhn kann ich auf meinem Markt für ca. 1000 MP verkaufen.
    Ich versenke also in den Quest einen Betrag von 580.000 Moospenny + 30 Sufu...

Ich kaufe mir lieber einen Tamarillo im Shop für 58.000 MP ;)

11. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich würde Chayote nehmen und vermehren und einen Teil davon verkaufen . Von dem Erlös kaufe ich dann Tamarillofrüchte am Markt .
    Aber jeder soll es so machen , wie sie/er meint und es für richtig erachtet .

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo paulinchen260869,

das funktioniert aber nur dann, wenn man beide freigeschaltet hat. Man kann die Baumfrüchte (oder die Pflanzen) nur dann auf dem Markt kaufen, wenn man sie auch freigeschaltet hat.

Hallo blumenlilli5,

eine Empfehlung ist schwierig und im Grunde kannst nur du sie dir beantworten. Aber das hat paulinchen260869 dir ja schon geschrieben. Du könntest schauen, welches von beiden dir mehr oder besser weiter hilft. Das können Aufgaben in der Farmhalle sein, oder deine Spielziele. Diese werden dir bei deiner Entscheidung helfen.

Du könntest aber auch hier im Forum fragen, wer auf deinem Markt ist und weiß, welchen Preis die Baumfrucht oder die Pflanze derzeit hat. Auch das könnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Hier einmal der Link zum herausfinden, auf welchem Markt du bist: Marktnummern-Suche!!! (V)

Ich wünsche dir, das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

:)

Mira und -TiDi- gefällt dies.
  13. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

ich bin am rätseln, ob ich lieber den Tempelbaum freischalte oder doch lieber die Manufaktur, um meine Ställe zu stapeln.

Mira gefällt dies.
  14. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Vor der Entscheidung stand ich gestern auch. Bei mir war es der Lansibaum oder die Menagerie. Hab dann die Menagerie genommen und warte nun auf die nächsten gB. Ob das richtig war, ich bin nicht sicher...:oops:

MissCz und Mira gefällt dies.
  15. Mira

Mira Foren-Herzog

Vor einigen Tagen stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung: Menagerie oder nächsten Baum freischalten.
    Wie Leokay habe ich mich für die Menagerie entschieden und bereue es nicht. Für Ställe 3 Vierer-Felder einsparen kommt mir sehr entgegen: Tiere für den Markt produzieren und mein KAC gut ausnutzen!

Die Manufaktur ist da anders zu kalkulieren. Es kommt darauf an, wie Du spielst und ob Du Farmhallen-Quests bedienst und fertig bist oder nicht. Meine Werkstuben stehen eher selten auf Bahama und ich kaufe eher auf dem Markt bei günstigen Preisen. Als Dropbringer für Events sind Werkstuben natürlich super und 3 Vierer-Felder einsparen ist schon klasse.

Vermutlich ist es egal, da es ein Langzeitspiel ist und Du irgendwann alles (was aktuell geht) freigeschaltet hast.

MissCz, n1randa und Leokay gefällt dies.
  16. MissCz

MissCz Freiherr des Forums

Ich meinte auch die Menagerie! danke, dann nehme ich wohl auch sie.

Mira gefällt dies.
  17. blumenlilli5

blumenlilli5 Forenbewohner

danke an alle hab mich für den tamarillo entschieden weil ich generell öfter bäume auf der insel habe als feldfrüchte

Mira gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.