Was bedeutet OT

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schmunzelhase63 gestartet, 15 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Bitte um Aufklärung!

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

OT = Off Topic = Nicht zum Thema gehörend, vom Thema abweichend:)

LG

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

OT = Off Topic .... im Sinne von "am Thema vorbei"

Schönes Wetter heute ?

.... wäre so ein Beispiel ...

4. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Hallo Schmunzelhase63,

hier im Forum gibt es ja diverse verschiedene Bereiche, in denen Ihr etwas schreiben könnt, Du hast ja ganz richtig Deine Frage in den "allgemeinen Fragen" gestellt und möchtest nun auch eine Antwort, auf eben diese Frage.

Würde ich Dir nun hier als Antwort etwas über z.B. den Farm-Express schreiben, so wäre ich erheblich OT, genau deshalb, weil ich an Deinem Thema völlig "vorbei bin".

Danke an SliferXX und Micha für die schon gegebenen Antworten.

Euch allen einen schönen Abend.

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Dir mal freundlich ein "f" hochreiche für meinen Nick.;)

LG

-Fridolina-55 und little-nici gefällt dies.
  6. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

8)Danke, aber wissen das auch Alle was OT ist. Habe nicht den Eindruck8)

AnnesRanch gefällt dies.
  7. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich hätte gerne noch eine Erklärung was genau OT im bewegten Bereich ist. dankeschön.

Campina57 und dunhill3 gefällt dies.
  8. Kartoffel-Käfer

Sorry, SliferXX....

das "f" habe ich schnell aufgefangen und eingefügt.

Hallo Loewe33,

ich sehe da keinen Unterschied, auch im sogenannten bewegten Bereich git es ja die diversen Überschriften, damit ist also auch jeweils ein Thema vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2015
  9. Loewe33

Sory, ich zitiere mich mal - sonst denken Sie hier wäre alles erledigt^^

Campina57, Rotemolly und Schmunzelhase63 gefällt dies.
  10. Kartoffel-Käfer

Loewe,

Dir scheint meine Antwort nicht ausreichend zu sein, bitte sage mir, wie ich Dir noch helfen kann, oder hat sich Deine Frage mit meiner Antwort erledigt?

11. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

darauf wüsste ich auch sehr gerne die Antwort. Auch in Bezug zu Kausalketten, die sich innerhalb einer Thematik ergeben können, und über die sich entsprechend ausgetauscht werden. Z.B kann ich ja schlecht über eine nicht funktionierende Mühle reden, wenn ich die Mühle nicht erwähnen darf? oder wenn die Mühle defekt ist, und ich kein Futter herstellen kann und deswegen ein Quest nicht schaffe,.. dann ist das eine Kausalkette und berechtigt, oder ist das dann OT?

-Fridolina-55 und Rotemolly gefällt dies.
  12. Loewe33

Es geht mir speziell um den bewegten Bereich (also alle threads in "Was Spieler bewegt")

- wieviel oder was an OT oder gar nichts ist dort erlaubt?

Campina57 und xaviere1 gefällt dies.
  13. Kartoffel-Käfer

Hallo dunhil3,

die von Dir beschriebene Situtation ist ja durchaus nachvollziehbar, wenn sich also eine von Kausalkette bildet, so driftet keiner wirklich vom eigentlichen Thema ab sondern es ergeben sich schlichtweg weitere Fragen zum ursprünglichen Thema. (Mühle geht nicht --- keine Futterproduktion --- kein Eventabschluss) Das eigentliche Thema der Mühle würde also in diesem Fall zwar ausgeweitet, aber nicht ignoriert... somit ist man in diesem Falle nicht OT....

Allerdings darf sich die Diskussion nicht dahingehend verändern, dass nun nur noch um das nicht zu schaffende Event geredet wird., in dem Falle wären die fogenden Beiträge OT... das eigentliche Problem der nicht funktionierenden Mühle muss also im Vordergrund bleiben.

Auch im bewegten Bereich gelten die gleichen Richtlinien wie bei allen andern Räumen auch.

14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

hm, gerade bzgl des bewegten Bereiches war es doch auch gedacht,
    OT aus anderen Forenbereichen (Spiele-,Themenbezogen, AF,TF uswusw) herauszuhalten...
    um dennoch sich austauschen zu können..
    natürlich Höflichkeitsregeln beachtend...uswusw

mir entzieht sich grad ein Ausschnitt, weisender Orientierung...

-Fridolina-55 und Loewe33 gefällt dies.
  15. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Dankeschön.
    Meine anschliessende Frage verlässt das Thema OT (hat dennoch einen Bezug dazu), also muss ich wohl eine neue Frage eröffnen? (sonst laufe ich Gefahr OT zu fabrizieren)

Loewe33 gefällt dies.
  16. Loewe33

Ist somit im SC auch OT verboten?

sorry, die Frage klingt voll doof, weiß ich - aber bei den neuen unbekannten Richtlinien - was weiß man schon:-(

Campina57 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Kartoffel-Käfer

Na, dunhil3....

wenn es im Bezug steht, versuch Dein Glück :)

Stimmt xaviere,

aber bedenke bitte, auch dort hat immer ein User ein Thema erstellt, das ihm am Herzen liegt, daher sollten doch alle, die dort etwas schreiben auch bei genau diesem Thema bleiben. Es wäre doch sonst unfair, dem Spieler gegenüber, der das Thema erstellt hat.

Nein, Loewe,

die Frage klingt nicht doof und sie ist es auch ganz sicher nicht.

Ich kann Eure Unsicherheit durchaus verstehen, es - ich sag es mal ganz dezent - ist momentan nicht besonders liebevoll hier im Forum.

Um nun aber auf das SC zurückzukommen, dort sind ja die Themen schon sehr offen gehalten... da wäre es ja schon fast schwierig, OT zu werden.

18. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

denke hat weniger mit Glück, als mit dem Moderator zu tun, der sich darum kümmert.

Ich verstehe die Schliessung im Bewegten Bereiche "Richtlinien Avatar" nicht. Auch nicht das tagelang keine "Anmahnung" erfolgte doch bitte auf OT zu achten,.. dann ruckzuck Klappe dicht. Die Kausalität bestand weitgehend, wenn nicht sogar immer (da alles aufeinander aufbaut).

Wäre also ein Thread den man eröffnet mit dem Thema " Austausch über das Forum & aktuelle Vorkommnisse, unter Berücksichtigung der Boardnetiquette, dem Deutschen Recht & unter Einhaltung der Forums-Richtlinien von BP", ein Thread in dem somit quasi OT-Verfehlung ausgeschlossen ist?

19. Kartoffel-Käfer

dunhil3,

auf Deine indirekte Frage, warum der Bereich geschlossen wurde, kann ich Dir leider nicht antworten, Ihr wisst, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit MOD und habe mich mit dem Bereich "Richtlinien Avatar" nicht befasst und auch nicht mitgelesen. Daher verstehe bitte, dass ich hier auch keine Stellungsnahme dazu geben kann und möchte.

Dein vorgeschlagenes Thema empfinde ich ein klein wenig zu lang in der Überschrift, aber generell denke ich, ist es in einer Diskussionsrunde durchaus machbar sich dort darüber in Ruhe und Frieden auszutauschen. Wichtig dabei ist natürlich die Einhaltung besonders der Boardnetiquette und der Richtlinien von BP, ich gehe davon aus, dass dann keiner meiner Kollegen etwas einzuwenden hätte.

cassy47 gefällt dies.
  20. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

Dankeschön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.